TB 303 / Der perfekte Clone ?

Bin absolut kein Experte auf diesen Gebieten,
aber geht es nicht auch um den Schaden, den ein Unternehmen durch Diebstahl erleidet?
Würde ein neues Roland-Gerät geclont werden, wäre Roland sicherlich hinterher, da das eigene Zeug durch einen evtl. preiswerteren Clone nicht so oft gekauft wird.
Das würde sich dann sicherlich auch auf die Schadensersatzansprüche auswirken.
Aber bei einem Gerät, was eh nicht mehr produziert wird? Wäre das doch null, nicht?
Ich meine, ich kenne mich da nicht aus, aber so gehen die doch auch rann vor Gericht, nicht?
Aber ich denke ebenfalls, dass das so auf alle Fälle nicht wirklich rechtens ist.
Zumal der Fremdname zusätzlich auch zur Werbung des eigenen Gerätes benutzt wird.
"Wiederauflage der TB-303"
Aber keine Ahnung, wie das gesetzmäßig wirklich ist...

Und Roland wirds vielleicht egal sein...
 
pfff mir egal

ich steh auf auf diesen clone

was alphape und gomclaire hier ablassen ist mal wieder das letzte

ich kauf mir so eine uund lache über die die sich ne 303für 1300€ kaufen wo die cpu+platine schon dabei sind sich aufzulösen-....


jede 303 klingt anders..jeder klon klingt anders....mir sind nur 2 dinge wichtig...slides mit tiefen bass...die sind mir live und im track am liebsten..

manche zirpen schön manche klingen unten rum doof.....das ist doch nur noch esoterik...der eine fistet mit crisco der ander mit vaseline und blauen handschuhen der ander nimmt den fuß anstatt die hand...der arsch tut dannach eh weh ...who cares

pfff

gute nacht
 
THE NERD schrieb:
jede 303 klingt anders..
gute nacht

War klar das wieder irgendeiner mit Klischee Sprüchen kommt. The Noob mal wieder.

Ich hatte schon gut und gerne zehn verschiedene 303 unter meinen Fingern, außerdem besitze ich rund 500 Oldschool Acid Vinyls. Also Glaub mir, die Unterschiede sind marginal. ALLE 303 klingen geil, eine vielleicht mal etwas aggressiver, die andere hat vielleicht mal etwas mehr Bass, thats all.

Kauf dir mal lieber eine eigene Meinung, als so Standard Sprüche nachzuklopfen.
 
alphashape schrieb:
THE NERD schrieb:
jede 303 klingt anders..
gute nacht

War klar das wieder irgendeiner mit Klischee Sprüchen kommt. The Noob mal wieder.

Ich hatte schon gut und gerne zehn verschiedene 303 unter meinen Fingern, außerdem besitze ich rund 500 Oldschool Acid Vinyls. Also Glaub mir, die Unterschiede sind marginal. ALLE 303 klingen geil, eine vielleicht mal etwas aggressiver, die andere hat vielleicht mal etwas mehr Bass, thats all.

Kauf dir mal lieber eine eigene Meinung, als so Standard Sprüche nachzuklopfen.

oh gott der vom form und inhalt geplagte kleingeist ist unterwegs..

friss ma deine 500 acid vinyl zum früstück oder nimm ma richtiges acid....und nicht immer methylamphetamine mit strychnin gestreckte drucker pappen...

pfffff

sich mit dir zu unterhalten hat was von in den zoo mit kleinen kindern zugehen... :fawk:

ich hatte auch schon einige 303en und auch ein clone klingt geil...

wilsste mal bei chris anrufen vom xox und ne meinung vom fachmann hören...du pfeife
 
ahso herr alberngabi

die 303 in diesem Track klingt auch gut....und der Typ hat mit der nummer wohl mehr Kohle verdient als du bei deinem Job je getan hast...



aaaaaaaaa sone pisse ist ein plugin von d16......

so ne kacke aber auch....
 
alphashape schrieb:
THE NERD schrieb:
jede 303 klingt anders..
gute nacht

War klar das wieder irgendeiner mit Klischee Sprüchen kommt. The Noob mal wieder.

Ich hatte schon gut und gerne zehn verschiedene 303 unter meinen Fingern, außerdem besitze ich rund 500 Oldschool Acid Vinyls. Also Glaub mir, die Unterschiede sind marginal. ALLE 303 klingen geil, eine vielleicht mal etwas aggressiver, die andere hat vielleicht mal etwas mehr Bass, thats all.

Kauf dir mal lieber eine eigene Meinung, als so Standard Sprüche nachzuklopfen.


du voreingenommenes opfer lies mal meinen text richtig..

meine aussage ist nicht anders als deine.....nur eine modulation die du in deinem kopf nicht erkennen konntest du arroganter spacken
 
THE NERD schrieb:
ich kauf mir so eine uund lache über die die sich ne 303für 1300€ kaufen wo die cpu+platine schon dabei sind sich aufzulösen-....

Und das hier oben heißt dann übersetzt ins Deutsche: "Ätschi Bätsch, ich hab einen Clone und ihr die Doofe 303"

Ist klar :lol: :lol: :lol:
 
DamDuram schrieb:
THE NERD schrieb:
wilsste mal bei chris anrufen vom xox und ne meinung vom fachmann hören...du pfeife

Autsch. Ich würde doch empfehlen, an dieser "Diskussion" Unbeteiligte heraus zu halten. Wenn Chris Lust hätte, seine Meinung hier kund zu tun, würde er sich wahrscheinlich anmelden und/oder sich selber äussern. Ein von Dir gepetztes(?) "aber der Chris hat gesagt..." kann ihm eher schaden, als das es Dir hier nützt, Nerd.
#

wieso denke ich nicht....chris hat keine zeit für sone pimmel scheisse sich hier anzumelden....und sich mit opfern auseinanderzusetzen..

ne schaden tut es ehr dir weil ich jetz weiss das du so für ein typ bist..aber das ist ja sher nett das du dir sorgen um sein öffentliches bild machst..

evtl solltest du ihn anschreiben evtl bastelt er dir ne pinke x0x dafür

freaks kennen freaks
:lol:
 
1: der roisin track klingt eh uncool in punkto "303"
2: steig wieder auf wasser um nerd - die milch mit messern drin bekommt dir nicht

its coooool man
 
alphashape schrieb:
THE NERD schrieb:
fistet ...vaseline...arsch...opfer...freaks...typ...pimmel...friss...kleingeist...methylamphetamine...strychnin...pappen

Merkst du eigentlich noch irgendwas ?

:roll:

ne wieso ....merkst du eigentlich noch was....?

aber bei intolleranten opfern die eine tolleranz von null gegenüber anderen meinungen haben kann ich ja nichts anderes erwarten...
als leeres gefasel....und das alles wegen nem stück elektroschrott...oh je oh je....

form&inhalt ist euer leben dann mal guten morgen
 
klar ich brauh das..

endlich ne 303 die keine anfälligkeiten mehr hat und auch sauber klingt.....und genau das macht was sie soll...
super sache ich freu mich drauf
 
lol wenn schon hier rumprollen, dann richtig :

Wenn man schon Acid macht, dann bitte mit TB, alles andere ist Müll :mrgreen:

Wenn die ersten laut Seriennummer wirklich '81 gebaut worden sind, dann freut Euch doch lieber über den 30. Geburtstag dieses Jahr, anstatt über dämliche Clones zu streiten (s. Aussage oben) :mrgreen:
 
ich verstehe ja den nerd, da kauft er sich mal ne 303, sogar eine von den 4em vom herren flair und dann war das ausgerechnet die kaputte...
da hat man halt ein bisschen frust zum ablassen.

bin gespannt auf die neue 303, auch auf die neue 606, die ist hier ja ein bisschen untergegangen, aber soll es ja auch geben. hoffe es ist mehr als eine xox mit neuem sequencer, denn das wäre ja nur ein rückschritt, da der xox sequencer schon eine verbesserung des tb sequencers war.
 
Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er sich das Gerät gönnt.
Wenn schon Kultobjekt, würd ich mir auch eher das Original holen.
Falls nur wegen dem Clone-Sound, 1000€ sind dann doch bisschen heftig, da bekommt man auch anderes für, würd ich meinen.
Eins hat TBS aber denke ich verstanden. Ein Clone der anders aussieht, sowas gibt es schon genug,
das wird sich bestimmt auch nicht mehr so gut verkaufen.
Das hier ist doch eben ein Clone, der dem Original zum verwechseln ähnlich sieht.
Nur das evtl. TBs-303 auf dem Gerät steht.
Und das Auge hört in dem Fall bestimmt beim Produzieren auch mit.
Ich denke, dass Gerät lässt sich verkaufen und es gibt mit Roland keinen Ärger.
Ob das jetzt gut ist oder nicht, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
 
Den Forenpreis lasse ich mir noch gefallen.
Da Tbs ja bestimmt ein Rückgaberecht einräumt im Gegensatz zu 303 Verkäufern die ihren Schrott bewusst oder undbewusst abtreten wollen denke ich
das ich das Teil ausprobieren werde...Sollte es mir genügen werde ich dabei bleiben und auf ne echte furzen.... :politisch:
 
THE NERD schrieb:
Den Forenpreis lasse ich mir noch gefallen.
Da Tbs ja bestimmt ein Rückgaberecht einräumt im Gegensatz zu 303 Verkäufern die ihren Schrott bewusst oder undbewusst abtreten wollen denke ich
das ich das Teil ausprobieren werde...Sollte es mir genügen werde ich dabei bleiben und auf ne echte furzen.... :politisch:


1:du hattest eine woche nach erhalt die möglichkeit das teil retour zu schicken
2:ich hatte dir angeboten dir bei einem evtl. versicherungsfall zu unterstützten
3:du hattest am anfang ne andere seltsame fehlfunktion die plötzlich wieder weg war (warum?)
4:wenn man ein 30 jahre altes gerät 2 monate (!) nach dem erwerb erst so genau testet dann liegt der schluss nahe dass es am anfang ging als du es bekommen hast.
5:du hörst nicht auf hier mich trotz der "versöhnung" die ja stattgefunden hatte mich als verkäufer mit attributen wie "schrott" und "..bewusst oder.. zu ...naja wiel soll man sagen - beleidigen?

warum eigentlich?

ich habe auch schon geräte von gutgläubigen verkäufern erworben die relativ bald wartungsinvestitionen brauchten - würde ich da jedem deal so emotional nachhängen dann dürfte ich schon lang nix mehr kaufen
ich habe allein im letzten jahr in geräte die ich als "ok" erworben habe ca 1000 euro reingesteckt - SO ist das bei alten sachen mal

also bitte schön fair bleiben wenns ums geschäft geht - nochdazu wo du sie ja eh ihne verlust weiterverkauft hast

danke
 
tomflair schrieb:
THE NERD schrieb:
Den Forenpreis lasse ich mir noch gefallen.
Da Tbs ja bestimmt ein Rückgaberecht einräumt im Gegensatz zu 303 Verkäufern die ihren Schrott bewusst oder undbewusst abtreten wollen denke ich
das ich das Teil ausprobieren werde...Sollte es mir genügen werde ich dabei bleiben und auf ne echte furzen.... :politisch:


1:du hattest eine woche nach erhalt die möglichkeit das teil retour zu schicken
2:ich hatte dir angeboten dir bei einem evtl. versicherungsfall zu unterstützten
3:du hattest am anfang ne andere seltsame fehlfunktion die plötzlich wieder weg war (warum?)
4:wenn man ein 30 jahre altes gerät 2 monate (!) nach dem erwerb erst so genau testet dann liegt der schluss nahe dass es am anfang ging als du es bekommen hast.
5:du hörst nicht auf hier mich trotz der "versöhnung" die ja stattgefunden hatte mich als verkäufer mit attributen wie "schrott" und "..bewusst oder.. zu ...naja wiel soll man sagen - beleidigen?

warum eigentlich?

ich habe auch schon geräte von gutgläubigen verkäufern erworben die relativ bald wartungsinvestitionen brauchten - würde ich da jedem deal so emotional nachhängen dann dürfte ich schon lang nix mehr kaufen
ich habe allein im letzten jahr in geräte die ich als "ok" erworben habe ca 1000 euro reingesteckt - SO ist das bei alten sachen mal

also bitte schön fair bleiben wenns ums geschäft geht - nochdazu wo du sie ja eh ihne verlust weiterverkauft hast

danke

ey tom es lief in keinsten auf unsere affaire hinaus....es ist alles in deinem kopf..wie viele 303 auf ebay gehen die kurz vor dem kollaps stehen will ich garnicht wissen...

@ computerliebe...die kiste ist schon längst weg...!
 


News

Zurück
Oben