TD inne Bild

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 14. Juli 2012.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Gibt es irgendwo einen Beleg dafür, daß Dalì ein Froese-Fan war? Das war doch wohl eher umgekehrt...

    Stephen
     
  3. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    100%ig---der Dali-Fan war ein Froese...
     
  4. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Edgar Froese hat mal mit der Rock-Band auf Dalis Anwesen gespielt, die er vor TD hatte, habe momentan vergessen, wie die hieß.
    Vielleicht hat Dali bei der Gelegenheit mal gesagt, dass die Musik OK ist, mehr wird es wohl nicht gewesen sein.
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Das waren The Ones, mit denen Froese dann auch durch Europa tingelte, um dann erst in Paris im Nachtclub von Johnny Halliday zu landen und dann desillusioniert nach Berlin zurückzukehren. Fast hätte Froese das Muckertum an den Nagel gehängt.

    Stephen
     
  6. Froese ist Dali Fan und hatte dem Meister damals bei einem Happening auf Dalis Villa einen eigens modellierten Kopf überreicht. Später ist dieser dann irgendwo auf einem Gemälde von Dali aufgetaucht.
    Dali muss die damalige Bestezung recht gut gefunden haben, wurden sie doch mehrmals von Dali eingeladen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dali ist Kitsch.
     
  8. Würde ich nicht pauschalisieren.
     
  9. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Rein technisch gesehen gehört Dali zu den größten Malern überhaupt. Des 20. Jahrhunderts sowieso.
    Künstlerisch muss man differenzieren, da ist die Qualitätsspanne schon deutlich größer.
    Was aber bei bildenden Künstlern mit diesem Output auch ziemlich normal ist.
     
  10. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ist der Threadtitel nicht Blödsinn?

    Ich halte es für infantil den Spiegel Online jetzt mit der Bild mal so nebenbei in einem Threadtitel gleichzusetzen. Wenn da einer ein Problem hat, dann sollte er evtl. einen separaten Thread a la "nähert sich das Niveau des SPON dem der 'Bild' an?" eröffnen.
    Da würde ich dann auch drauf antworten.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    habe das Problem nicht. Es ist bei einem grade hier nicht all zu aufregenden Inhalt aber einfach ein Hinweis auf "in den Mainstream-Medien" - und das ist der SPON sicherlich. Bei deutlich plakativeren Titeln wurde allerdings auch schon anders gehandelt. Selbstverständlich ist es provokativ aber nicht Ziel des Beitrags, welches durch die saloppe Ausdrucksweise ggf. verstärkt wird.

    Weiter zur passenden Folge von 100 Meisterwerke über diesen unsichtbaren Link von Seraphim:

    Wenn man ggf. Surrealismus nicht schätzt ist das sicher ähnlich in die Welt behauptet, ggf. lässt sich dies auch jetzt als Antwort auf mein Betreff schneidern, allerdings ist der Verfasser bekannt für extreme Aussagen, ich muss mir dies noch erarbeiten. Das habe ich nun davon. Ich heule jetzt eine 1/10 Sekunde, danach können wir über Dali sprechen, der mich anspricht. Bin allerdings nicht besonders für Kitsch offen.
     
  12. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kenne weder Dali noch Kitsch.

    Peace Bruder!
     
  13. Dali hat diverse Blätter mit seinen Unterschriften drauf verteilt. Darum kann man davon ausgehen, dass auch diverse Skizzen mit seiner Unterschrift drauf unterwegs sind, die nicht vom meister gemalt wurden.
     

Diese Seite empfehlen