Techno? Wie funktioniert das nochmal?

Zolo schrieb:
Haha meine Einstiegsdroge war das hier
[ http://www.youtube.com/watch?v=GqIHVJX8HRU (•Youtube VIDEOLINK) ]

Vorher fand ich im Gegensatz zu meinen ganzen Kumpels als einziger Techno scheisse. :phat:
:supi:
oh, der auch, den habe ich sogar auf platte. lief immer im jugendhaus im nächsten dorf. das teil hat einfach so viel charakter, da kommt das ganze neue retorten techhouse zeugs nicht dagegen an. keine ahnung, mag ja den neuen sound auch, aber kann mich halt nicht mehr so aus den socken hauen, wie wo ich als 14 jähriger (ohne drogen und ohne alk) zu first rebirth abgeraved bin. liegt vielleicht auch am alter, hörgewohnheiten, eindrücke von früher, neu, noch nie gehört etc. gibt zwar ein paar neue sachen die mich noch heute, live gehört, aus den socken hauen würden.
 
...komisch das Ihr fast alle mit so ner Kommerzgrütze angefangen habt :dunno: ???

Ich hätte da mehr von Euch erwartet, oder auch den Einstieg in die Techno-Welt vor dem Beginn des "Kirmes-Techno".
Scheinbar seit ihr alle doch jünger als ich vermutet hatte :lollo:
 
yep, aber ganz schnell hat man sich dann weiter damit beschäftigt und ist auch auf den "underground" gestossen. wobei ich auch zugeben muss, als ich mich das erste mal durch all die planet e scheiben im plattenladen durchgehört habe, konnte ich noch nichts damit anfangen. war einfach noch zu jung
 
Soundwave schrieb:
oh, der auch, den habe ich sogar auf platte. lief immer im jugendhaus im nächsten dorf. das teil hat einfach so viel charakter, da kommt das ganze neue retorten techhouse zeugs nicht dagegen an. keine ahnung, mag ja den neuen sound auch, aber kann mich halt nicht mehr so aus den socken hauen, wie wo ich als 14 jähriger (ohne drogen und ohne alk) zu first rebirth abgeraved bin. liegt vielleicht auch am alter, hörgewohnheiten, eindrücke von früher, neu, noch nie gehört etc. gibt zwar ein paar neue sachen die mich noch heute, live gehört, aus den socken hauen würden.
Ja kenn ich! Aber da sind wir wieder an dem Punkt wo ich behaupte, daß es damals mehr gekickt hat. Zum einen wars damals ja the best of Quality und heute um Welten nicht mehr, zum anderen war damals alles neu, ungehört und Futuristisch usw.
Wenn einem Techno von heute flashen würde, müsste man ja schon beim durchhören der Sample Loops abspritzen :lollo:

@Xpander
Also wir (ja wir waren ziemlich jung damals) haben total vieles gehört. War ja alles Techno! Rave, Hardcore, Techno, House und Trance... Lief alles aufeinmal und es war uns scheiss egal. :floet: Hauptsache abraven... Und die Beispiele von mir oben haben wir damals zwar gehört, aber nicht wirklich ernst genommen und uns dabei kaputtgelacht.

@Dns
ist lustig - wollte ich eigentlich vorhin noch mit dazu posten als ernstes Beispiel! Soviel zum Thema Bonzai Records :phat:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...komisch das Ihr fast alle mit so ner Kommerzgrütze angefangen habt :dunno: ???
Kommerz hat mir nie gross gefallen ;-)

Ja, hab früh angefangen und kaufte schon anfangs 80er viel Vinyl, Yello und anderes.
Irgendwann hatte ich noch ne HipHop Zeit, später House, Acid, HipHouse, danach Techno.
Um 1989 bsp. "Rock To The Beat" von Kevin Saunderson.
Später dann z.B. Kenny Larkin "Azimuth", eines meiner Lieblings Alben. Halt schon mehr Electronic als Techno.
Da gäbe es noch mehr. Mache ich aber lieber nicht bevor wieder jemand meckert das man in alten Zeiten schwelge und so. :)

 

EPIC! wenn man bedenkt, dass ich 91 geboren mit so einem sch....önen sound aufgewachsen bin ....wenn das HEUTZUTAGE wer bringen würde :waaas:
wobei es damals bestimmt auch schon leute besch...eiden fanden. :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
So so und was hast du so mit 12-13 Jahren gehört ?
lol... Yello, Vangelis sowie die Radio Charts und Hip Hop, da war ich ja in ner kleiner "Gang", das was Du wissen willst?
Danach gings ab mit Acid von Tyree Cooper & Co. und die ersten Partys.
Diese Platte hab ich noch.
 
random schrieb:
Zolo schrieb:
So so und was hast du so mit 12-13 Jahren gehört ?
lol... Yello, Vangelis sowie die Radio Charts und Hip Hop, da war ich ja in ner kleiner "Gang", das was Du wissen willst?
na also, da finde ich es cooler ilsa gold zu hören als radio charts mit blue system etc. :taetschel: soviel zu kommerz
 
Soundwave schrieb:
na also, da finde ich es cooler ilsa gold zu hören als radio charts mit blue system etc. :taetschel: soviel zu kommerz
Ne, diese Sachen mocht ich nie und habe es nie gekauft. Hörte mir nur die Charts auf DRS3 an.
Wenn, war es eher vielleicht sowas, war auch in den Charts.
 
random schrieb:
Zolo schrieb:
So so und was hast du so mit 12-13 Jahren gehört ?
lol... Yello, Vangelis sowie die Radio Charts und Hip Hop, da war ich ja in ner kleiner "Gang", das was Du wissen willst?
Danach gings ab mit Acid von Tyree Cooper & Co. und die ersten Partys.
Schwer cool ! :waaas: Sogar mit eigener Gang... Dagegen hab ich meine Jugend schwerst kommerziell verbracht. Kein Wunder also das du nie Kommerz mochtest und ich - ähhh - wohl schon :agent:
 
also vangelis mit 12 ist schon ein bisschen schwul (und kommerz übrigens auch), für den vangelis hättest du von den teenie hip hop "gangs" meiner gegend eins aufs maul gekriegt. :lollo:
 
Soundwave schrieb:
für den vangelis hättest du von den teenie hip hop "gangs" meiner gegend eins aufs maul gekriegt. :lollo:
Etwas gegen Synthe Musik? Um es genau zu nehmen, da war ich erst ca. 7 Jahre alt. Was hast du als 7 Jähriger gehört?
Mit 12 oder früher war ich in Plattenläden um die anderen Sachen zu entdecken. Und gegen meine damaligen Kumpels hättest Du es lieber nicht aufgenommen. Auch heute nicht. Mehr sag ich nicht. :agent:
 
ich war im gegensatz zu dir nie in einer gang, war schon immer einer von der friedlichen sorte, auch nicht so mitläufer typ... ;-)
ich sprach von der gang aus meiner gegend und so nebenbei, die war auch hart, vor allem einer.
 
random schrieb:
Soundwave schrieb:
für den vangelis hättest du von den teenie hip hop "gangs" meiner gegend eins aufs maul gekriegt. :lollo:
Etwas gegen Synthe Musik? Um es genau zu nehmen, da war ich erst ca. 7 Jahre alt. Was hast du als 7 Jähriger gehört?
Mit 12 oder früher war ich in Plattenläden um die anderen Sachen zu entdecken. Und gegen meine damaligen Kumpels hättest Du es lieber nicht aufgenommen. Auch heute nicht. Mehr sag ich nicht. :agent:


...schweizer-Banker-Gang, Ackermann?
 
random schrieb:
Etwas gegen Synthe Musik? Um es genau zu nehmen, da war ich erst ca. 7 Jahre alt. Was hast du als 7 Jähriger gehört?
Mit 12 oder früher war ich in Plattenläden um die anderen Sachen zu entdecken. Und gegen meine damaligen Kumpels hättest Du es lieber nicht aufgenommen. Auch heute nicht. Mehr sag ich nicht. :agent:
:selfhammer:
 


News

Zurück
Oben