The Klirrfaktor: Modular Daymare

Moin ;-)

Der Grundgedanke des Tracks war, einen schönen jazzigen Turnarround [G#m(maj7), B7(#5), Emaj7(#9), D#7(b9#5)] mit dem Modular umzusetzen und dann eine Leadstimme mit gis harmonisch Moll drüberzulegen. :)

(und nein - ich bin harmonisch nicht der Oberchecker - hab aber einen guten Freund, der mich jederzeit gern und umfassend "berät")

Gar nicht so einfach - insbesondere die Chords klingen aufm Piano schon schlüssiger :mrgreen:

Nun auch mit Live Video:



src: http://soundcloud.com/theklirrfaktor/the-klirrfaktor-modular

Danke fürs Reinhören!

Kritik und auch wohlwollende Kommentare sind nat. jederzeit gern gesehen ^^

Klirr
 

Dir würde ich am liebsten einen Extra "ModularStyl" aufmachen, weil es ist in der Regel immer geil, was Du damit so ablieferst inkl. Dein geilen patching Photos.

:supi:
 
Vielen Dank für die Blumen! :nihao:

Der Track geht jetzt in ein anderes Studio, wo dann noch Saxophon und/oder Klarinette drübergedudelt wird - mal schaun ;-)
 
Hey Klirr,

also ich muß nochmal betonen das "Freak-Musik" aus Modularen-Lärmerzeugern eigentlich nicht so mein Ding ist, weils meist einfach viel zu abstrakt daher kommt.
Aber Du schaffst das irgendwie das mir das "Zeug's" gefällt :D

Mach weiter so, den Track kann man schön im Hintergrund dudeln lassen, könnte auch eine Filmmusik fürn Horror-SciFi sein :)

Viele Grüße,

Sascha
 
...das Live-Video erst so spät nachzureichen ist total nicht ok!...

...ja, es dauert ein bisschen, bis nach zwei Minuten das Stück anfängt und an Fahrt gewinnt...bin mal sehr gespannt auf die Klarinette/das Saxophon...wir haben mit Vulkano ja auch ein Album mit sounds (öh, noise?) und Saxophon gefüllt...die Reaktionen des Publikums war - wie auf Deine Stücke ja auch - gemischt, aber in jede Richtung sehr engagiert :mrgreen: ...

...kriegen wir die endgültige Version dann auch zu hören?!...
 
Merci!

argosound schrieb:
ich finde es zieht sich etwas, aber das ende ist cool.

Jap - das war bei dem Track etwas tricky, da ich wenigstens 2 komplette Durchläufe der Harmonien wollte (und zugegebenermaßen nur einen Take gemacht hab). Hier wird aber noch was mit den Bläsern passieren ;-)

fairplay schrieb:
...das Live-Video erst so spät nachzureichen ist total nicht ok!....

Jap - leider hab ich hier nur ne 1000er DSL-Leitung (obwohl mit die Telekom schon für letzten Monat Highspeed zugesagt hat). Heißt, ich lade die Vids mit nem Stick hoch, bei dem nach 1GB am Tag Ende ist und da mir heute nacht der Upload irgendwie abgeraucht ist, bin ich ans Limit gekommen … :heul:
Nächster Versuch nach 24 Uhr :)

fairplay schrieb:
...kriegen wir die endgültige Version dann auch zu hören?!...

Klar ;-) Es sind insgesamt 3 Tracks fürs neue Album die "verblasen" werden :)
 
dürfte für meinen Geschmack gerne wat schneller sein
dann ist aber weniger platz für anderes
 
Merci!

leedoeslala schrieb:
dürfte für meinen Geschmack gerne wat schneller sein
dann ist aber weniger platz für anderes

hehe - ja ;-)
So Downtempo ist für mich (zumindest am Modular) auch etwas Neuland. Gar nicht so einfach, das Tempo extrem runterzufahren und trotzdem noch einen Groove zu behalten.
Ich "übe" weiter :)
 
He das gefällt mir, na ja die ersten 5Min. sind richtig gut. Dann kommen mir zuviel "Brumms" und "Drrrks" :oops:
Aber alles in allem :supi:

Weiter so :nihao:

Danke f. hörenlassen :P
 
Ich danke Dir ;-)

Eigentlich ist es wohl nur am Modular eine "neue Seite" - aber das ist ja auch das schöne an der Kiste - man weiß nie, wohin es einen verschlägt 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben