Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Aber jetzt echt:
Dadurch, daß die Fummelfläche... Bediendingens mit Knöppen ... Konsole (wie nennt man das denn politisch korrekt??)*
schmaler ist als die Tastatur, finde ich den...... wie ein Versuch von kleinen Kindern einen Synthi zu malen/löten/herzustellen.
Irgendwie wie eine Karikatur des Wave.


*Edit: Weasel nennt es Bedienfeld.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Nach hinten dürfte es tiefer sein.
Aber das wird das Chassi vom DeepMind sein. Ist wohl günstiger.
Sie leben von der Standardisierung, dadurch wird es in der Herstellung günstiger. Außerdem gibt es tausend Meinungen zur Idealgröße von Synths. Die einen jammern, dass sie nicht genügend Platz in der Hütte haben und am liebsten alles in Desktop oder Rackformat hätten und die anderen wollen mindstens 5 Oktaven und ordentlich Platz zwischen den Knöpfen. Die alte Diskussion.

Eine Sache darf man auch nicht vergessen: man ist natürlich durch die Größe der Originale geprägt. Wäre die Größe aus dem Bild das Original und die Originalgröße der Nachbau, würden viele wahrscheinlich sagen: meine Güte, was ist der Nachbau denn für ein riesen Klotz geworden? Was soll das denn?
Man hat damals so groß gebaut, weil es technisch häufig nicht anders ging, nicht unbedingt, weil man es groß und schwer wollte.

Ich finde es auf dem Bild auch ein wenig schmal geraten, vielleicht wirkt es auch nur durch die großen Knöpfe rechts und den Aufnahmewinkel so unvorteilhaft. Links finde ich das okay, warum sollte man über der oberen Knopfreihe noch mehr Blech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, liegt nahe und wurde auch so via Facebook indirekt angekündigt bzw. wurde die "Community" befragt, ob sie es machen sollen.
 
Nice, ein 2600 VCO.
Fine Tune als Drehregler: Prima!
Kein Sync Input? Schade.

Aber warum sind die CV inputs schon mit S/H und ADSR beschriftet? Das lässt fast vermuten dass die Einzelmodule noch kommen und untereinander vorverdrahtet werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sind die CV inputs schon mit S/H und ADSR beschriftet? Das lässt fast vermuten dass die Einzelmodule noch kommen und untereinander vorverdrahtet werden können?
Oder haben sie nicht drauf geachtet und einfach alles von der Arp 2600 Vorlage übernommen inkl. sämtlicher Beschriftungen? Egal ob sinnvoll oder nicht?
 
Nice, ein 2600 VCO.
Fine Tune als Drehregler: Prima!
Kein Sync Input? Schade.

Aber warum sind die CV inputs schon mit S/H und ADSR beschriftet? Das lässt fast vermuten dass die Einzelmodule noch kommen und untereinander vorverdrahtet werden können?
Ich glaub, die EInzelmodule werden kommen - aber: für den Fall hier haben sie schlicht nicht dran gedacht, dass die Beschriftung beim Original so war, weil das eben vorverdrahtet ist. Schnell hui hui auf den Markt werfen, nachgedacht wird vllt später. Für die Version 2.
 
Ich glaub, die EInzelmodule werden kommen - aber: für den Fall hier haben sie schlicht nicht dran gedacht, dass die Beschriftung beim Original so war, weil das eben vorverdrahtet ist. Schnell hui hui auf den Markt werfen, nachgedacht wird vllt später. Für die Version 2.
Das wäre allerdings ein seltsames Produktdesign. Immerhin ist es beim dritten Eingang von links ja auch geändert auf "CV".
Edit: Auf dem Thumbnail sieht man generische Labels - das scheint ein Prototyp zu sein. Oder man sieht einen Prototypen im Video? :)
Also ich spekuliere mal weiter. Wäre ja super wenn man die Semimodularität dann auch bei den Einzelmodulen hätte. Als nächstes dann bitte auch für das System 100m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay - Traum geplatzt - wohl doch mit generischen Labels.


2600-VCO_P0E5N_Top_XL.png


 
Für die Videoerstellung werden zum Teil Vorserienmodelle genutzt, da die Videoerstellung auch einen gewissen Vorlauf hat. Offensichtlich hatten wir hier gerade so einen Fall :mrgreen:
 
Für die Videoerstellung werden zum Teil Vorserienmodelle genutzt, da die Videoerstellung auch einen gewissen Vorlauf hat. Offensichtlich hatten wir hier gerade so einen Fall :mrgreen:
Ja ganz offensichtlich ist das so :)
Schon krass, für einen Produktlaunch nicht das finale Design zu präsentieren. Das hat eher was von Kraut und Rüben Bastler als von großem Konzern.
Aber dafür lieben wir sie ja auch. Es menschelt immer so schön :selfhammer:
 
Ja ganz offensichtlich ist das so :)
Schon krass, für einen Produktlaunch nicht das finale Design zu präsentieren. Das hat eher was von Kraut und Rüben Bastler als von großem Konzern.
Aber dafür lieben wir sie ja auch. Es menschelt immer so schön :selfhammer:
Ha ha, ich arbeite seit 25 Jahren in der Regel in großen Konzernen und gerade bei denen wird es durch die Größe in der Regel nicht einfacher. Da ist dann viel Silo-Denken, gerne auch auf Management-Ebenen. Oder Dinge gehen schief, weil niemand an unterschiedliche Zeitzonen gedacht hat, gerade bei global aufgestellten Konzernen kann sowas passieren. Usw. Deshalb können kleine Firmen häufig sogar flexibler reagieren, weil sie nicht so lange Abstimmwege durch die Instanzen haben.

Wer weiß, was hier der Hintergrund war. Video vielleicht fertig gestellt, dann hat jemand den Fehler bemerkt, der Mitarbeiter ist aber krank geworden. Oder im Urlaub. Oder was auch immer, konnte nicht neu gedreht werden. Aber der Vertrieb drückt, Ware soll raus - also nimmt man das Video, was da ist, auch wenn es nicht schön ist. Solche Sachen passieren, habe schon selber ähnliche Dinge erlebt. Webseitenrelaunch, alles fertig, Termin gesetzt und kommuniziert und kurz vorher findet jemand einen Bug, der nur unter bestimmten Bedingungen auftritt. Also, was machst Du? Risiko eingehen oder alles absagen? Oder hier: was passiert, wenn es jemanden auffällt? Da gibt man ein korrigiertes Bild mit und verweist bei Fragen darauf.
 
Hallöchen..
Das Aussehen sollte doch dem Original entsprechen bzw ähneln 🤔 Zur damaligen Zeit in den 80er Jahren war man Designe Technisch noch nicht so weit entwickelt wie heute. Unser Anspruch was Aussehen und Technik angeht ist mit der Zeit viel anspruchsvoller geworden.

Gruß Rolf
 
Das stimmt. Und damals musste man auch noch mehr Platz für die Bauteile haben, daher wohl der dicke Ablagekasten beim Original... Trotzdem wirkt das Behringer Ding gelinde gesagt ungewohnt, weil die Proportionen nicht gut passen.
 


News

Zurück
Oben