Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

what features would you like to see in a 29 USD synth
also wenn die mich schon so fragen:

- Multilevel-Hüllkurven
- Import eigener Wavetables
- Vocoder und analoger Dual-VCF
- mindestens 24 Stimmen Polyphonie und 8x Multitimbralität

hab ich was vergessen? 🤔 Ach ja, interne FX wolltet ihr ja haben ...
 
Ich finde den BX auch ziemlich Frankenstein-ish. Ohne die abgesetzte Tastatur gefiele es mir besser. Die Volcas sehen stimmiger aus.

Aber wenn sie mit dem Verkauf der kleinen Geräte die Produktion der Boliden finanzieren, soll‘s mir recht sein😉
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage ... boah ist das hässlich, jetzt aber wirklich. (heist ja nix ich weiß, vielleicht ganz tolles Gerät)
Och, na ja, die Farbgebung ist typisch Yamaha 80er Jahre. DX 7, RX 5, die haben ja alle diese Farben. Allerdings haben die weniger bunte Knöpfe auf größerer schwarzer Fläche, daher springt einem das da so nicht ins Gesicht. Mich stören die Farben nicht so sehr, daher würde ich mir den BX700 vielleicht sogar bestellen.
 
Am 07.10.2023 auf Facebook:


Over the years, many of you asked us to remake the highly sought after Memory Moog. However, rather than replicating an outdated user interface, we’d like to ask you what improvements you like to see?

Just to be clear, we’re not promising to make this synth, but since one of our synth engineering teams is finishing up a product, there is an opportunity to select the next project.

Thanks for your valuable feedback :)



1696704202476.png
 
Da der Memorymoog keinen PWM-Schalter hat: gibt es diese - für mich überaus wichtige - Funktion nicht, oder wird die durch Betätigung anderer Schalter erreicht, ohne dass sie den Begriff aufweist?
 
Toll, sogar mit Kassetten Interface. Die Presets sollen damit angeblich viel wärmer klingen.

Braucht es das wirklich? Man kann es echt übertreiben. Und natürlich kommt jetzt noch einer der schreibt, ich habe noch eine original Kass.....
 
Toll, sogar mit Kassetten Interface.

Ich halt's nicht aus... :waaas:

Die Presets sollen damit angeblich viel wärmer klingen.

Braucht es das wirklich? Man kann es echt übertreiben. [...]

Nö, aber das ist halt so ein Rendering, damit was in die Runde geworfen werden kann, über das sich die Leute dann wieder unterhalten, was einen teuren Werbeetat am Ende überflüssig macht, weil das ganze System ein Selbstläufer ist.

Und schon wieder etwas Neues anzukündigen, bevor die alten Ankündigungen (BBG, BCS-3, BS-80) noch nicht einmal spruchreif sind -- da wundert sich noch jemand, daß eine solche Firma mit derartigem Auftreten für Kontroversen sorgt? Ich nicht.

Vielleicht zeigt es aber auch nur, für wie blöde man im Hause B. die Kunden hält -- und alle machen begeistert mit und gießen Wasser auf die Mühlen?

Stephen
 
Verstehe gar nicht, warum hier schon wieder gemeckert wird? Manche hier haben echt so einen negativen Reflex. Da hat ein Mitarbeiter erstmal nur die Memory Moog Oberfläche auf das Behringer 5 Oktavengehäuse übertragen. Und jetzt fragen sie: was ist gut, was würdet Ihr anders machen? Sehr Ihr Verbesserungspotenzial? Ich gehe nicht davon aus, dass das Kassetteninterface es auch in das finale Produkt schaffen würde. Und nein: es ist auch nicht der Niedergang des Abendlandes, wenn ein Hersteller seine Kunden um ihre Meinung fragt.
 
na, da man auch eine untypische blaue wasp-frontplatte siehst könnte man theoretisieren, dass das leere rosa gehäuse entweder ein verworfener edge-prototyp ist oder beides aus irgend einer diy-küche stammt. ohne hinweis woher das bild stammt, reine kaffeesatzleserei....
Die Farbe der WASP-Frontplate würde ich eher auf den Weißabgleich des Bildes schieben.
Aber ja, eine Quelle wäre gut.
Edit: Bei näherer Betrachtung sieht das definitiv nach Edge aus.
 
da liegen ja noch mehr frontplatten (offensichtlich neutron) und gehäuse herum. was es auch ist, jeder der ersichtlichen frontplatten wäre besser gewesen als die rote 😁
 
na, da man auch eine untypische blaue wasp-frontplatte siehst könnte man theoretisieren, dass das leere rosa gehäuse entweder ein verworfener edge-prototyp ist oder beides aus irgend einer diy-küche stammt. ohne hinweis woher das bild stammt, reine kaffeesatzleserei....
Ich glaube, da reflektiert einfach nur eine weiße Neonröhre auf der Wasp-Gehäuseoberfläche und dadurch wirkt das bläulich.
Die anderen Platten scheinen Neutron Oberflächen zu sein, wobei die in der Mitte das Farbschema vom Proton hat.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ
Am 07.10.2023 auf Facebook:

but since one of our synth engineering teams is finishing up a product, there is an opportunity to select the next project.

Also wenn das Team, das gerade ein Synthprojekt abschliesst, mal locker raushaut einen Memorymoog nachbauen zu können bin ich jetzt eher gespannt was das für ein projekt ist das gerade abgeschlossen wird.
Ich hoffe ja immer noch auf den UB-Xa oder VCS3
 
to finish up a project kann man auch dahingehend lesen, daß ein Deckel draufgemacht und es zu Grabe getragen wird.

Es ist immer eine Frage, was man hineinlesen möchte und was zwischen den Zeilen geschrieben wurde.

Da im Hause B. viel geredet wird, wenn der Tag nur lang genug ist, ist das, was auf den Marketingkanälen verbreitet wird, immer mit einem Körnchen Salz zu nehmen.

Stephen
 
Also wenn das Team, das gerade ein Synthprojekt abschliesst, mal locker raushaut einen Memorymoog nachbauen zu können bin ich jetzt eher gespannt was das für ein projekt ist das gerade abgeschlossen wird.
Ich hoffe ja immer noch auf den UB-Xa oder VCS3
Der UB-Xa hängt gerade in der Produktion fest, weil sie angeblich nochmals an die Firmware ran mussten. Was mich ehrlicherweise ein wenig wundert, auch wie lange die Verzögerung bereits dauert.

Ich sehe das mit dem Abschließen nicht so negativ wie Stephen, aber die Frage ist tatsächlich, was genau das im Entwicklungsstatus bedeutet. Ich habe schon ein paar Mal auf dem Behringer Facebook Kanal gelesen, dass eine Hardware-Entwicklung abgeschlossen wäre, jetzt käme die Firmware dran. Und dann stehen ja noch die Beta-Tests aus. Es kann also durchaus sein, dass sie mit Projektabschluss nur die Hardware-Entwicklung eines Gerätes meinen. Keine Ahnung, wie die Entwicklungsteams von Music Tribe arbeiten, ob die ein Projekt von der ersten Zeichnung bis zum Abschluss der Beta Tests begleiten oder ob das unterschiedliche Teams sind, die die unterschiedlichen Stages begleiten. Wobei ich persönlich unter Projektabschluss eher verstehen würde, dass das Teil jetzt durch die Beta Tests durch ist und soweit "ready for production". Aber es gibt ja verschiedene Zusammenarbeitsmodelle in Firmen.

Es gibt einige Geräte, die als "im Beta-Test" gemeldet wurden, MS-5, Spice, Wave, BQ-10 und wahrscheinlich noch andere, bei denen der Status gar nicht gemeldet wurde. Es kann also alles mögliche sein. Es gibt ja auch noch eine Reihe von Geräten, die bereits "ready for production" sind und die theoretisch erstmal rauskommen müssten. Das ist alles Spekulation. Ich hätte ehrlicherweise auch schon längst erwartet, dass der Proton und Hiro Tribe Mini draußen sind, da sie schon lange fertig sind. Aber Behringer lässt sich an der Stelle Zeit und bringt lieber ein Eurorack-Modul nach dem anderen raus. So richtig verstehen tue ich das nicht. Vielleicht sagen sie sich aber auch, dass man nach den Sommerferien nicht so teure Sachen besser verkaufen kann und dann zum Winter hin die teureren Sachen kommen. Vielleicht folgen sie aber auch einem ganz anderen Plan. Ich hätte ja gerne mal von einem Insider gewusst, wie Music Tribe arbeitet, kenne aber niemanden an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben