Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

Mal ganz davon abgesehen - die Potigröße und die Abstände zwischen den Potis sind zB beim Neutron doch noch völlig im Rahmen.
Es gibt genug Synths mit Fullsize Tastaturen, bei denen die Potiabstände auch nicht größer sind.
Beim Neutron haben die Potis von Mittelpunkt zu Mittelpunkt ca 2,5cm Abstand.
Und da die Patchkabel nicht noch dazwischen gestöpselt werden müssen, hat man mehr als genug Platz zum "Knöppe drehen".
 
Beim Neutron haben die Potis von Mittelpunkt zu Mittelpunkt ca 2,5cm Abstand.
Eine kleine Klaviatur hat ca. 1cm weniger Breite und das geht auch (auch wenn ich große/normale definitiv bevorzuge, aber da spielt das Tempo ja auch eine Rolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen - die Potigröße und die Abstände zwischen den Potis sind zB beim Neutron doch noch völlig im Rahmen.
Es gibt genug Synths mit Fullsize Tastaturen, bei denen die Potiabstände auch nicht größer sind.
Beim Neutron haben die Potis von Mittelpunkt zu Mittelpunkt ca 2,5cm Abstand.
Und da die Patchkabel nicht noch dazwischen gestöpselt werden müssen, hat man mehr als genug Platz zum "Knöppe drehen".
Habe spasseshalber grade mal den Summit gemessen ... Und hier genau 2,54 cm Abstand (1 Zoll, vermutlich wegen des Rastermasses der Platine ... die Komponenten sind ja immer gerne in 0.1" RM).
 
Das war übrigens die schön diplomatische Antwort von Moog auf die Frage, ob es sie nicht stört, dass jetzt auch die Mooger Fooger-Serie nachgebaut wird:

Anhang anzeigen 135586
Und was hat das jetzt genau mit den Next Behringer Statusmeldungen zu tun? Wird doch schon wieder unsachlich und unnötig polarisierend wenn hier so ein sinnloses offtopic Statement gepostet wird. Warum nicht einfach einen weiteren Haterthread eröffnen und hier sachliche Infos zu den Behringer-Produkten posten. Warum kann das denn nicht endlich einfach mal klappen... Warum nicht...?
Man kann sich doch auch mit Sport abreagieren. Oder sonstigen Dingen, ohne anderen immer wieder in die Suppe zu spucken.


Bitte auslagern in:
Moog reacts on Behringer!!!! Must see!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens die schön diplomatische Antwort von Moog auf die Frage, ob es sie nicht stört, dass jetzt auch die Mooger Fooger-Serie nachgebaut wird:

Anhang anzeigen 135586

Und was ist deren diplomatische Antwort warum Moog selber die Teile nicht mehr baut?
Die Nachfrage ist ja anscheinend da, aber wenn sie es selber nicht gebacken kriegen, macht es eben jemand anders.
 
Ich finde, dass so ein einzelnes Statement zu einem erscheinenden Produkt hier reinpasst. Wir können natürlich jetzt drei Seiten lang darüber diskutieren, dann wird definitiv was ausgelagert. Ich fand das Posting in diesem Zusammenhang informativ und nicht im Sinne von "das gehört in einen Haterthread".
 
Ich finde, dass so ein einzelnes Statement zu einem erscheinenden Produkt hier reinpasst. Wir können natürlich jetzt drei Seiten lang darüber diskutieren, dann wird definitiv was ausgelagert. Ich fand das Posting in diesem Zusammenhang informativ und nicht im Sinne von "das gehört in einen Haterthread".
Dann sind wir unterschiedlicher Auffassung. Der Thread heisst hier Next Behringer Statusmeldungen. Erklär mir doch bitte, inwieweit ein Statement von Moog einer Statusmeldung oder Produktinformation von Behringer entspricht.
Wir können auch am besten überhaupt gar keine weiteren Zeilen offtopic Zeugs rumspammen, geschweige denn 3 Seiten diskutieren, sondern nochmal in Ruhe die Überschrift dieses Threads lesen bevor wir posten. Könnten wir machen, einfach und sachlich beim Topic bleiben. Tun einige aber nicht.
 
na, ich hoffe da ist noch genug platz neben den schminkkästen im schlafzimmer.
 
Ich finde, dass so ein einzelnes Statement zu einem erscheinenden Produkt hier reinpasst. Wir können natürlich jetzt drei Seiten lang darüber diskutieren, dann wird definitiv was ausgelagert. Ich fand das Posting in diesem Zusammenhang informativ und nicht im Sinne von "das gehört in einen Haterthread".
Nein, tut es nicht, dass ist Meinungsmache. Ich würde sie auch von Moog kaufen, aber die wollen ja nicht, also ist diese Meldung einfach keine.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Dann sind wir unterschiedlicher Auffassung. Der Thread heisst hier Next Behringer Statusmeldungen. Erklär mir doch bitte, inwieweit ein Statement von Moog einer Statusmeldung oder Produktinformation von Behringer entspricht.
Das ist ja das schön Bunte an Foren. Sonst könnten wir ja alle stattdessen lieber einen Onlineblog führen, da bliebe es ganz harmonisch.

Aber ich muss dir an der Stelle Recht geben, dass es keine Meldung von Behringer war, die hier gepostet wurde. Wenn man das aber als Maßstab nähme, müssten eine Menge anderer Postings ebenso rausgeworfen werden.

Ich gehe aber auch jede Wette ein, dass die Reaktion hier eine andere wäre, hätte die Firma Moog geschrieben wie toll sie das fände, wie ihre originalen Produkte in neuer Inkarnation und in nahezu unveränderter Optik als Behringerkopie weiterleben. Da würde keiner rufen, dass das mit einer Statusmeldung von Behringer nichts zu tun hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für ein Wespennetz habe ich denn hier gestochen? Ich habe gedacht man freut sich, dass Moog uns alle dazu auffordert kreativ Musik zu machen, egal ob Behringer oder Moog auf dem Instrument draufsteht. Auf Wunsch lösche ich das gerne wieder, wenn es so empfindlich hier hergeht....
 
In was für ein Wespennetz habe ich denn hier gestochen? Ich habe gedacht man freut sich, dass Moog uns alle dazu auffordert kreativ Musik zu machen, egal ob Behringer oder Moog auf dem Instrument draufsteht. Auf Wunsch lösche ich das gerne wieder, wenn es so empfindlich hier hergeht....
Gibt es eigentlich schon einen MOOG-Hasser Thread? :cool:
 
Ja, den gibt es, wenn es im Moog One Thread um Firmware Updates gibt, auf die seit 22 Monaten gewartet wird. Es gibt da noch so einige von Moog selber als offen bezeichnete Bugs.
Yeah, Behringer hat ausgedient!
Endlich ein neuer Prügelknabe!

Im Ernst: wenn ich da an andere Firmen denke, die in Sachen Update ganz gut sind
(linear labs, Waldorf, Kodamo...)
 
Scinexx Chiffriermaschinen sind versiegelt

Innenleben oft unbekannt
Zwar weiß man von der Enigma heute relativ gut, wie sie funktionierte, doch bei vielen anderen historischen und neueren Chiffriermaschinen sieht dies anders aus. „Manche Chiffriergeräte sind verschweißt oder sogar mit einer rätselhaften Masse gefüllt, die dafür sorgt, dass das Innenleben der Maschine zerstört wird, wenn man das Gehäuse öffnet“, erklärt Carola Dahlke vom Deutschen Museums in München

Vielleicht sollte Moog seine Produkte auch mit dieser Technik ausstatten. Mal sehn, wie Behringer sie aufschrauben will.
 
bin erstaunt dass man extrem wenige clones auf ebay und kleinanzeigen findet.. und wenn dann kaum viel güstiger als neu
 
Das ist ein Zitat des 12ten Doctors während seiner Regeneration ;-)

The Twelfth Doctor Regenerates | Peter Capaldi to Jodie Whittaker | Doctor Who

Das macht das Ganze noch sympathischer, obwohl ich die Serie nicht kenne. Die Melodie aber sehr wohl und Delia's Arbeit daran auch. Nur wenige Melodien überleben so konsequent die Jahrzehnte. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben