Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

ich habs nicht eilig,
wird sowieso noch nen weilchen dauern...
Da kann man von ausgehen. Vermutlich ist die erste Lieferung eh schnell ausverkauft, wobei... würde mich mal interessieren, wie gut sich der UB-Xa verkauft. Der Deepmind hat damals bei Release ja auch rund 1200€ gekostet und er wurde gekauft. Aber es sind nun einige Jahre vergangen und die Leute haben sich an niedrigere Preise bei Behringer gewöhnt. Könnte mir vorstellen, dass $1499 für so einige ein "Schock" waren. Jedenfalls kann man ein paar Kommentare in der Richtung bei Facebook lesen. Wahrscheinlich hat man gedacht, dass die < $1000 Politik immer so weitergeht und man auch die großen 5 Oktavengeräte günstiger bekommen wird.

Würde mich mal interessieren, wie das hier gesehen wird? Ich meine, wenn Oberheim selber ein Gerät wie den UB-Xa zu dem Preis rausgebracht hätte, dann wären sie ja dafür unglaublich gefeiert worden. Gehe ich mal von aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mich meinst: ich hadere mit dem UB-Xa, nicht mit mir selbst. Was mir aber auf alle Fälle ins Haus kommt, ist der Proton.
Falsch, man hadert nicht mit dem Außen - und erst recht nicht mit einer materiellen Sache -, sondern immer mit sich selbst, denn die Welt ist ein Spiegel, mit der man mehr oder weniger bewusst in Resonanz steht - eben je nach Selbstreflektiertheit. Sind doch Deine Gedanken, Gefühle und Wünsche, für die der Xa nichts kann.
Den Proton sollte man erstmal zu Gehör bekommen. Am schlimmsten finde ich, dass man durch das Warten immer älter wird.
 
Gute Nacht Gedicht zum Behringer Status:

Man kann wartend weiter raten,
im Garten bei den smarten Harten.
Spaten stochernd durch Watt waten,
an falschen Adressat geraten.

Am End, doch zur Tat an sie traten,
für weitere Sätze der Sonaten,
verfallen neuesten Musikapparten,
bezahlen selbst mit Gold Dukaten,
wenn es sein muss, auch in Raten.

:]
 
Gute Nacht Gedicht zum Behringer Status:

Man kann wartend weiter raten,
im Garten bei den smarten Harten.
Spaten stochernd durch Watt waten,
an falschen Adressat geraten.

Am End, doch zur Tat an sie traten,
für weitere Sätze der Sonaten,
verfallen neuesten Musikapparten,
bezahlen selbst mit Gold Dukaten,
wenn es sein muss, auch in Raten.

:]

Angesichts seiner ziemlich feuchten Windeln sagte er zur guten Fee: "Ich will dichter werden."

Das hat die gute Frau wohl mißverstanden.

Stephen
 
Am 01.12.2023 auf Facebook:


UB-Xa is now $1,199, down from $1,499, but why?

The entire Behringer team has decided to donate their earnings and even more to the charity "Playing for Change" as they share the vision to empower less fortunate people.

We are offering the UB-Xa for a price way below the actual value. If you can, please consider donating the balance or any amount in between to the foundation, and we will double your donation up to an additional $1,000,000.

We believe there's a musician in every human being. Our mission is to empower those who have not and cannot.

Learn more: https://ow.ly/Yezu50Qek2i


1701457320493.png


1701457358987.png
 
Wenn sie auf den Bildern Kinder die an Synthesizern spielen zeigen, frage ich mich, warum sie nicht gleich jeden 100. Synthesizer an eine Schule schicken wo Musikinstrumente benötigt werden? Die Bilder suggerieren so etwas ja auch irgendwie.
 
Wenn sie auf den Bildern Kinder die an Synthesizern spielen zeigen, frage ich mich, warum sie nicht gleich jeden 100. Synthesizer an eine Schule schicken wo Musikinstrumente benötigt werden? Die Bilder suggerieren so etwas ja auch irgendwie.
Mal auf den Link geklickt? Das ist eine Stiftung, die darauf spezialisiert ist. Von der kommt auch das Bild. Macht mehr Sinn, wenn eine spezialisierte Stiftung das übernimmt, als wenn sich eine Firma da selber auf die Socken macht und Bedarf ermittelt.
 
Ich habe nicht gesagt, dass sie sich selbst auf die Socken machen sollen. Sie können die Synthesizer schon über die Stiftung verteilen.

Sehe gerade, Behringer hatte mal 1500 Synths gespendet, und jetzt machen sie die Aktion um Playing for Change´s zu unterstützen und Aufmerksamkeit zu geben. Es ist ein Win-Win Geschäft, Marketing, Business. Ich finds gut. Ich mag Behringer. Mitarbeiter verzichten auf ihr Einkommen. Wird wahrscheinlich wieder ausgelagert der Kram.

Ontopic: Behringer könnte jetzt mal Vintage Synths als 1:1 Kopien nachbauen. Mit großen Schaltern, Knöpfen und Fadern, nur die Elektronik als SMD, geht ja nicht anders. Aber ohne USB. Einfach so wie früher. So wie Korg den MS-20 FS, gerne auch als Bausatz. Alle Holzteile selbstverständlich aus alten Fensterläden und Eisenbahnschwellen.

Kein Mensch braucht diesen alten Kram, aber damit zu spielen ist schön und inspirierend.
 
Am 01.12.2023 auf Facebook:


UB-Xa is now $1,199, down from $1,499, but why?

The entire Behringer team has decided to donate their earnings and even more to the charity "Playing for Change" as they share the vision to empower less fortunate people.

We are offering the UB-Xa for a price way below the actual value. If you can, please consider donating the balance or any amount in between to the foundation, and we will double your donation up to an additional $1,000,000.

We believe there's a musician in every human being. Our mission is to empower those who have not and cannot.

Learn more: https://ow.ly/Yezu50Qek2i


Anhang anzeigen 195691


Anhang anzeigen 195693


O man, schon wieder dieses gönnerhafte Getue.
Anonyme Spender sind mir sympathischer. So ist es auch wieder nur eine PR Aktion mit Geschmäckle. 🙄
 
Send them some love :)


1700679379174.jpeg
Love! Und ein dickes Kompliment, einen Weg gefunden zu haben, das Gendern zu umgehen.
 
Wenn ich mir die Platinen so anschaue ... wird das wohl Ulis Clone-Meisterstück.

Anhang anzeigen 197012
Ich muss gestehen, dass ich, wenn ihm das gelingt, dem Produkt wohl unrettbar verfallen wäre.

Auch wenn hier einige intime Kenner der Materie wiederkehrend berichten, dass einen Jupiter heutzutage wohl niemand mehr wirklich benötigen würde, wäre ich da wohl Wachs in den Händen der Industrie.

Schändlich, ich weiß das wohl.
Aber danach, und das meine ich ernst, wäre G.A.S. wohl fortan ein Fremdwort für mich.

Und ich wage die schüchterne Prognose, dass ich damit nicht ganz allein bliebe.
 
Ich muss gestehen, dass ich, wenn ihm das gelingt, dem Produkt wohl unrettbar verfallen wäre.

Auch wenn hier einige intime Kenner der Materie wiederkehrend berichten, dass einen Jupiter heutzutage wohl niemand mehr wirklich benötigen würde, wäre ich da wohl Wachs in den Händen der Industrie.
Geht mir genauso, obwohl ich mit S8 mehr als zufrieden bin. Ob der Unterschied so groß ist wird sich herausstellen.
Aber alleine diese Optik, auch wenn sie geschrumpft wird. Wo soll das Alles hinführen?
Der UB-Xa, dann UB-X, der Prophet und der Jupiter….herrje, als Kind der achtziger Musik… ich kann mir doch nicht alles hinstellen. Und falls doch, kommt der Uli auch noch mit nem Memorymoog um die Ecke. Geile Zeiten, fehlt nur noch der Lottogewinn…🤣
 
Die Clonen Ihre eigenen Instrumente als Digitale Version - von mal zu mal schlechter ;-) ... Aber für das bissl CPU Power rufen Die dann horrende Preise auf. Ich habe ja noch keinen Jupiter-X von innen gesehen, aber da würde mich schon mal interesseren was da eigentlich drin ist an Compute Power.
 
Roland will doch laut eigenem Bekunden den alten Geistern nicht hinterherjagen.

Merkwürdig nur, dass sie seit Jahren mit ihren Modellbezeichnungen und den ganzen PlugIns und -Outs bei ihren neuen Produkten ziemlich oft Bezug nehmen auf ihre geschichtsträchtigen Instrumente...
Nein, das wurde so nicht gesagt: https://cdm.link/2019/11/roland-analog-remakes-statement/

Der damalige CEO hatte gesagt, dass sie keine analogen Nachbauten mehr machen wollen. Digitale Nachbauten aber sehr wohl schon.
 


News

Zurück
Oben