Theis Modular

theis

Ich hab mir das Basis -System bestellt. Die Demos von Tronique sowie Alien´s Bericht haben mich sehr überzeugt.

Der Seq. hat ausserdem auf Wunsch gerasterte Potis was auch interessant ist

Phaser ist auch cool..

vor allem 5he zu einem akzeptablen Preis, grosse Potis, da kommt schon leichtes Moog -Feeling auf. Obwohl ich hab ja noch nie...
 
Re: theis

mambala schrieb:
Ich hab mir das Basis -System bestellt. Die Demos von Tronique sowie Alien´s Bericht haben mich sehr überzeugt.

Der Seq. hat ausserdem auf Wunsch gerasterte Potis was auch interessant ist

Phaser ist auch cool..

vor allem 5he zu einem akzeptablen Preis, grosse Potis, da kommt schon leichtes Moog -Feeling auf. Obwohl ich hab ja noch nie...

ist doch alles schon drin. oder tronique ?
Der Seqencer hat doch einen Schalter Pro Spur von Analog auf Digital (1V/Oct. Raster)
sehr gut finde ich den Mode Random Up & Down :D
 
theis

wie gesagt das standart -System: 2 vco´s, ein LFO , Hüllkurve, VCA, und Midi rückwärts, der Lowpass Filter nat. auch


Die anderen Module kommen später dazu...auch der Phaser


ich glaub auch eine 2te hüllkurve weiss jetzt nicht genau
 
Theis

hi !
Da es sich um mein Theis Modularsystem handelt habe ich mich gleich hier im Forum angemeldet ;-) Es ist eine tolle Maschine, nur brauch man halt ab und zu neues Spielzeug ;-)
 
Re: theis

Seq.Note schrieb:
ist doch alles schon drin. oder tronique ?
Der Seqencer hat doch einen Schalter Pro Spur von Analog auf Digital (1V/Oct. Raster)
sehr gut finde ich den Mode Random Up & Down :D

2 x 8 oder 1 x 16 Steps, pro Spur einen Stepschalter, pro Spur einen Schalter für versch. Abspielrichtungen (vorwärts, rückwärts, vorw./rückw., random vorw./rückw., random Steps), pro Spur ein Schlter zum Umstellen der Spannung analog-quantisiert, pro Spur ein Glide und außerdem noch einen CV-IN für Clock-Tempo
 
Re: theis

mambala schrieb:
wie gesagt das standart -System: 2 vco´s, ein LFO , Hüllkurve, VCA, und Midi rückwärts, der Lowpass Filter nat. auch


Die anderen Module kommen später dazu...auch der Phaser


ich glaub auch eine 2te hüllkurve weiss jetzt nicht genau

Midi hat das 19er Grundsystem auch nicht.
gibts nur als Extra Modul. :?
die Din-Buchse hinten ist für Powersupply zum erweiterungs Gehäuse.
Der hat 2 LFO,2 ADSR und 11 VCA wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
Re: theis

mambala schrieb:
wie gesagt das standart -System: 2 vco´s, ein LFO , Hüllkurve, VCA, und Midi rückwärts, der Lowpass Filter nat. auch


Die anderen Module kommen später dazu...auch der Phaser


ich glaub auch eine 2te hüllkurve weiss jetzt nicht genau


Glückwunsch Mambala

Ne gute Wahl. Du wirst viel freude mit dem System haben.
Aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du das 19" Rack bestellt hast.
Da müsste die Bestückung folgende sein:
1x Doppel - LFO, 2x VCO, 1x 4in Mixer - Lowpass Filter ( Hast du den Moog genommen???) (Der ist richtig klasse!) - VCA und Dual ADSR ( Also 2)

Was ich dir auch ans Herz legen kann, ist das Mixed Modul. Habe ich auch in meinem System und möchte es nicht missen.
Kucksdu hier www.sequencer.de/synthesizer/showroom.p ... om&u=1053#

Das zweite Modul von links.
 
Re: j

mambala schrieb:
da muss ich den Horst noch ansprechen. Irgendwie hat er mich das nicht gefragt, welches Filter und so

Dann aber Flux. Die Moog-Kaskade ist zu empfehlen. Es gibt nämlich noch Lowpass Hard und Lowpass Soft. Weiß jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf, ob Horst noch alle baut? Als Erweiterung im nächsten Kabinett würde ich ( werde ich!! ) den Highpass nehmen.
 
Hab gerade dem Horst Bescheid gegeben. Er hat mir dann prompt zurückgeschrieben und zugesagt.

Ich werde sicher erweitern, die anderen Module interessieren mich auch.

Phaser, 3/4 Lfo, weiterer vco, sequencer, usw


Sind die gehäuse eigentlich Rack einbaufähig?
 
Re: d

mambala schrieb:
keine ahnung,

ist eh nicht so wichtig. wie lange hats denn bei dir gedauert bis es fertig war?

Wenn du mit 2 VCOs bestellt hast, ist es wohl 19". Oder??
Ich hatte mir letztes Jahr das Kabinett mit Holzseiten gekauft. Das Nächste wird auch wieder eins mit Holz.

Also nach Geldeingang habe ich so ca 6 oder 8 Wochen gewartet. Je nachdem wieviel der Horst zu tun hat.
 
ja das basis-sys. Bin jetzt echt schon gespannt. Ich muss mich aber auch um eine cv tastatur oder ein midi to cv teil umschauen.

Das midimodul ist doch nicht dabei :cry:


WIe betreibst du das system
Hast du ebenfalls das basis system oder grösseres?
 
Es gibt ja 2 Basissysteme: Das 19" mit 2 OSCs und das Holzkabinett mit 1 VCO und dem MixedModul. Beide kein Midi.
Die VCOs klingen schön fett, die ADSR haben viele verschiedene Charakteristiken und die LFOs sind sauschnell.
Ich steuere meinen TMSS mit dem SEMtex XL und seinem Midi-Teil.
UUUUNNNDDD ich hoffe in 2 bis wattweißichwieviel Wochen mit meinem bestellten InSEQten!!!!!
 
w

So jetzt sollte es langsam ankommen. Habe gestern dem Horst die 2te hältfe überwiesen.

Habe aber immer noch kein midi 2 cv!!
Da wirds dann dastehen und ich werde die Oszilatoren nicht verwenden können!!
 
Ja, ein Theis Modularsystem nenne ich auch seit ein paar Jahren mein eigen.

Ich werde es auch nie hergeben.
Der Klang ist genial....

Habe das Ganze auf 12HE im Walnusskabinett.
3VCOs, 4LFOs, 2VCFs (LPF 24dB und HPF 24/12dB), 4ADSR, S&H, RM, Noise, Audio Trigger

Ich bin sehr zufrieden und die Klangmöglichkeiten sind schon enorm.

Ein Doepfer MCV4 dient zur Midi-Implementierung.

Viele Grüße,
Dom
 
je mehr man steuern kann, desto besser.

Man benötigt aber nur eine CV für Tonhöhe und ein Gate für die Hüllkurven.

Ich empfehle aber so viele wie möglich, denn dann kannst du eben auch mehr als einen Parameter vom ext. Sequencer aus steuern.

Muss aber nicht!
 


News

Zurück
Oben