Musik ist immer eine Idee und ein Inhalt. Die Umsetzung ist dann eine rein handwerkliche und werkzeugorientierte Sache.chain schrieb:Also vielleich doch mal drüber Nachdenken, ob die elektronische Spielwiese, etwas für einen ist![]()
fanwander schrieb:Musik ist immer eine Idee und ein Inhalt. Die Umsetzung ist dann eine rein handwerkliche und werkzeugorientierte Sache..chain schrieb:Also vielleich doch mal drüber Nachdenken, ob die elektronische Spielwiese, etwas für einen ist![]()
Was aber nicht daran hindert, dass es um die Musik geht. Eine durchschnittliche Bossanova-Samba-Tanzmuckergruppe übt das Schmidsche Album in zwei Wochen perfekt ein. Dann zeigt halt die Bossanova-Samba-Tanzmuckergruppe, dass es um den Inhalt und nicht die Form geht.serge schrieb:Falls Señor Coconut als Beispiel für "richtige Musik ohne Sequencer" dienen soll: nein.

In Sachen Diplomatie ist das Königsklasse.Moogulator schrieb:Akustische Musik als Beispiel "ohne Sequencer" ist - sagen wir mal - schwach.

chain schrieb:Wobei ich immer wieder einer Grundsatzdiskussion beiwohne, das Musik ohne Text (Sänger/in) eh keine Musik sein kann.
Was ich per see falsch finde.

SynthUser0815 schrieb:Ich finde die eingangs genannten Musikbeispiele ganz fürchterlich. Handwerkliches Geschick allein genügt nicht, damit das Produkt auch Musik ist. Virtuosität wird überschätzt.
Moogulator schrieb:Wobei die Qualität der Musik mit oder ohne Sequencer vermutlich nicht steigt oder sinkt? Oder etwa doch?
qrx schrieb:chain schrieb:Wobei ich immer wieder einer Grundsatzdiskussion beiwohne, das Musik ohne Text (Sänger/in) eh keine Musik sein kann.
Was ich per see falsch finde.
was in dem wort musik sagt denn da muss gesungen werden? huh?![]()

qrx schrieb:für mich ist jede art von organisiertem Geräusch musik![]()

chain schrieb:qrx schrieb:für mich ist jede art von organisiertem Geräusch musik![]()
für mich fast alles, wenn der Sinus rhythmisch Pulst, durch Raum und Zeit
Und jegliches "Fell" zum Mitschwingen anregt![]()
DerGanner schrieb:Pulsare sind zwar ein physikalisches Wunderwerk, mit Musik haben die aber einfach nix zu tun.![]()

chain schrieb:nur so lange, bis Du das Spektrum davon hörbar machst.
wie das ginge könnte ich Dir auch erklären ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.