This is Labsounds

dein selbstgebauter synth hat eine sehr ansprechende optik. gibt da irgendwo man ein besseres frontfoto davon damit sieht was der kann?

Kein Problem

IMG_0908.jpeg

2 x ADSR Envelope Generatoren
2 x Analoge VCOs inkl FM , PWM , Sinus, Dreieck, Sägezahn und Rechteck bzw Puls
2 x LFOs , können synchronisiert werden und haben FM Modulation, sowie Sinus, Dreieck, Sägezahn und Rechteck
1 x 4 Fach Mixer
1 x Steiner Parker Filter mit CV für Cutoff und Resonanz, Lowpass, Bandpass ,Highpass
1 x VCA
1 x Doepfer 190 - 3 Midi Controller
 
danke dir, ach das sind module. diese kappen mit der spitzen spitze finde ich echt noch eine ecke besser als diese doepfer / "mischpult" mäßigen kappen. der filter ist selbst entworfen oder bausatz?
 
Nene, da hab ich nichts selbst entworfen, dann wäre ich da ja Jahre dran gewesen ?. Ich bin zwar Elektroniker und hab auch Jahrelang in der Entwicklung gearbeitet, aber nen ganzen Synth entwirft man nicht mal eben, zumindest keinen der auch klingen soll. Die Schaltpläne für die Module sind von der Yusynth Website http://yusynth.net/Modular/index_en.html. Da gibts Anleitungen und teilweise auch die fertigen Platinenlayouts. Ich musste viel an den Frontplatten abändern und vor allem verkleinern, weil die meisten Module auf der Seite nicht für das Eurorack Format gemacht sind. Dann mussten die Teile besorgt werden. Vieles hab ich aufgrund meiner Arbeit hier auf Lager gehabt. Platinen mussten geätzt, gebohrt und dann bestückt werden. Teilweise musste ich etwas improvisieren weil einige wichtige Bauteile nicht zu beschaffen waren. Alles einstellen, ausmessen mit Oszilloskop und co. Es hat ne ganze Weile gebraucht, bis die Oszillatoren mal gleichmäßig abgestimmt waren und sauber klangen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

IMG_0736.jpegIMG_0738.jpegIMG_0739.jpeg

Hier mal einer der Oszillatoren

IMG_0758.jpegIMG_0757.jpegIMG_0743.jpeg

LFOs

Und so weiter. Ist jedenfalls auch so ne Menge Arbeit so nen Synth zu bauen.
Ich glaub ich muss mal ne Demo mit dem Synthie aufnehmen oder nen Track bauen, der nur Sounds aus dem Synth beinhaltet. Das wäre mal ne Herausforderung. :D
 
Dankeschön :D Freut mich immer wenns gefällt.

Ich packe jetzt die neuesten fertigen Tracks immer auf die erste Seite hier, damit man nicht immer suchen muss um mal was neues von mir zu hören.
Also, Maschineman ist fertig - findet ihr im ersten Post. ?
 
versuch mal stellen ohne hihats zu bauen. gerade am anfang müssen die nicht gleich kommen.

höhere frequenzen sind eher für ein highlight. stichwort: refrain

desweiteren spielen viele der synths im selben freuquenzbereich / mittig.

da solltest du aufräumen. enweder weniger sounds, oder mittm eq platz schaffen. plätze aufteilen.

von der lautheit passt soweit alles, nur mitm eq würd ich mal ran und weniger sounds.

dann befasse dich mal mit "call & respone" "frage und antwort.

du hast in dem track darkness einen kurz gespielten synth drin, der ruft, aber keiner antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass der Link hier zur Preview nicht mehr funktioniert, weil du es finalisiert und in einer endgültigen Version hochgeladen hast. "We are all Stardust" läuft hier gerade. Sehr schönes Stück 👍
 
Hallo Zusammen,

Nach einer ziemlich langen Pause hab ich mich mal wieder entschlossen was zu produzieren. Der Track ist noch nicht zu 100% fertig, hier und da fehlen noch Feinheiten. Aber ansich schon ganz gut hörbar denke ich. Ich bin mit diesem Track ein wenig zu meinen Wurzeln zurückgekehrt, da ich Anfang der 2000er mit Trance begonnen habe. Seitdem hab ich meistens House produziert, also war eine Abwechslung mal nötig um frischen Wind hier rein zu bringen.

Piano ist von mir eingespielt, Vocals sind von Splice.



Klick
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben