TR-909 Gebrauchtkauf - Auf was achten?

Naja... Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine Macke und hab die Minis einfach gekauft und bin damit zufrieden. Sie klingen Super und von daher ist mir die innerliche verwendete Technologie völlig Schnurz. Sie sind genau das gleiche nur nochmal in einem kleineren Format. Und ich könnte wetten wären Sie damals raus gegangen wären Sie genauso gut angekommen wie die großen.
Denn Musik machen ist Spaß ( was einige glaub ich heute vergessen haben) und das machen die Minis auch auf jeden Fall. zig.gif
 
Es sagt doch auch keiner was schlechtes über deine TR08/09.

Ich habe wie gesagt selber die TR-8.

Nur die TR-909 ist das Original. Hat "leider" mehr Punch, und mehr analogen Bass. Das kann man nicht wegdiskutieren, und in dem Punkt stehen TR-8/TR09 hinten an.

Es gibt keine digitale Technologie die es schafft wie echtes analog zu klingen. Da fehlt immer was.
 
frag mich grad was das hier wieder soll sticki ?

1.
hab nicht gesagt das du 'ne macke hast
2.
ich -wetter- hier nicht gegen die tr 09/08 und hab auch keine lust mich weiterhin von dir so darstellen zu lassen
3.
ich hab zudem auch nicht gesagt das mit digitalen geräten es kein spaß bringen würden damit musik zu machen


over and out
Ja... Sorry das du dich immer gleich angesprochen fühlst aber im Grunde schreib ich ja nur meine Meinung und Sicht der Dinge. Mehr nicht. Da stand ja nicht @polygirl oder so. Ist halt auch ein Diskussions Forum wo man das kann. Also seine Sicht der Dinge beitragen. Ich muss ja auch mit leben wenn ich lese das ich von Roland nur Spielzeug versuche gekauft habe. Was ich halt anders sehe.
Ich hab manchmal den Eindruck du reagierst auf manche meiner Beiträge bloß weil mal jemand anderer Meinung ist und du deine Meinungen deshalb nicht immer durchgeboxt kriegst etwas über Sensibiel. Denn wie gesagt mein Beitrag sollte nicht dich ansprechen sondern nur meine Sicht der Dinge zum Thema Roland und so darlegen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt doch auch keiner was schlechtes über deine TR08/09.

Ich habe wie gesagt selber die TR-8.

Nur die TR-909 ist das Original. Hat "leider" mehr Punch, und mehr analogen Bass. Das kann man nicht wegdiskutieren, und in dem Punkt stehen TR-8/TR09 hinten an.

Es gibt keine digitale Technologie die es schafft wie echtes analog zu klingen. Da fehlt immer was.
Is doch OK. Seh ich halt anders. Aus meiner Sicht gibt es halt Digitale Technologie wo du keinen Unterschied mehr feststellst. Ich will dir das ja auch nicht ausreden oder so. Meinungen sind nun mal verschieden. Außerdem schrieb ja auch schon das ich beide super finde.... Klein wie groß.... Und das ich wenn ich Knete übrig hätte mir die große auch mal gönnen wurde.
 
Ich sag mal so: Die Unterschiede die vorhanden sind, sind sicher nicht jedem 2.750 Euro Aufpreis zum Original wert. Rational betrachtet sind diese 2.750 Euro z. B. wesentlich besser in Raumakustik investiert, und die 909 inzwischen exorbitant überteuert.

Das sind Bereiche in dem sich die Enthusiasten tummeln.

Ich kann mich an Anfang der 90ger erinnern, wo jeder sagte das 1.000 DM für eine 303 für Spinner ist.

Hätte man damals gewusst, dass 30 Jahre später (scheiße ist die Zeit schnell vergangen), für eine 909 fast 6.000 DM zu entrichten sind.......
 
Ja so seh ich das auch. Ich würde Sie nur kaufen wenn ich die Kohle über hätte. Eher emotional betrachtet wie zu Produktions Zwecken. Und klar ist das sicher auch nochmal was anderes.... wie die kleine Neuauflage.... die große live vor sich zu haben. Beim Kauf würde ich jedenfalls echt drauf achten wie gut Sie noch im Schuß ist. Ob Sie schon mehrmals repariert wurde und das auch wirklich alles heile ist. Also ich würde Sie vor Ort genaustens testen bei dem Preis.
 
I habe nichts gegen Clones oder Kopien. Nerven tun meist nur deren Besitzer, die immer getätschelt und psychologisch betreut werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3k€ sind unglaublich viel Geld für so alte Elektronik, bleibt nur zu hoffen das es bald einen adäquaten Ersatz gibt und diesem Irrsinn ein Ende bereitet.....
 
3k€ sind unglaublich viel Geld für so alte Elektronik, bleibt nur zu hoffen das es bald einen adäquaten Ersatz gibt und diesem Irrsinn ein Ende bereitet.....

Verstehe diese sinnlose Preisdiskussion hier mal wieder nicht!

Original Charles Eames ,,Möbel,, ( nur um ein Beispiel zu nennen ) kosten
heute doch auch um einiges mehr als damals. Nur würde sich nicht jeder
einen Stuhl für mehrere Tausend Euros ins Wohnzimmer stellen.
Manche schon!!!
So ist das halt auch mit der den TR´s etc...
Jedem das seine!

In meinen Augen handelt es sich irgendwie irgendwo ja auch um ein schickes Stück Geschichte/Design...bei
der 909!
 
Adäquaten Ersatz gibt es doch reichlich. Spätestens mit der kommenden RD-909.
Aber ich sag jetzt schon dass die auch nicht 100% wie ne alte 909 mit den gammligen Kondensatoren und Widerständen aus den frühen 80gern klingen wird ; )

Vintage Dirt gibts nur mit den echten Geräten aus der Zeit.
Sis is a väri hart lesson ai did lörn
 
Ja da stimm ich vollkommen zu was den Preis betrifft. Immer hin reden wir ja auch von einer der ersten Drummaschiene die erfunden wurde und noch dazu halt Geschichte geschrieben hat. Sowas hat ebend irgendwann Museum's Preise erreicht.
Adäquater Ersatz gibt jedenfalls schon längst und ist auch mit der Tr-09 für mich jedenfalls schon erreicht. Auch wenn Sie nicht 100% wie eine alte Tr 909 klingt. Und die verwendete ACB Technologie nicht von jedem angenommen wird. Das muß Sie und es ja auch nicht. Für mich ist Sie trotzdem auch eine Orginale. Ist ja auch von Roland und heißt ja auch dafür 09 statt 909.
In diesem Sinne.... Jedem das Seine.
;-)
 
Selbstredend. Muss man aber auch nicht mit machen und es wird doch erlaubt sein, den ein oder anderen Forenkollegen darauf hinzuweisen, dass das mal ganz schön gaga ist.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann ist der Peak aber auch erreicht. Spätestens wenn die meisten Geräte das Zeitliche segnen und ein Kauf somit ehr zum Risiko wird....
 
Irgendwann wird aber auch die Liebhaber-Gruppe aussterben!
Diejenigen, die die Anfänge des Techno nicht selbst miterlebt haben, werden wohl kaum diesen Hype nachvollziehen können.
Dann werden die Preise wieder fallen, weil die Erben den alten Elektro-Schrott schnell in bare Münze umwandeln wollen und es wieder mehr Angebote dieser Maschinen auf dem Markt gibt! :)
 
Stimmt @Sticki201, nichts stirbt da aus. Das ist wie die Hydra, stirbt einer weg kommen 5 neue nach...
 


News

Zurück
Oben