tr808 von 110v auf 220v umrüsten

möchte meine 808 jetzt umrüsten von 110 auf 220

welches psu brauch ich dafür

geht ein normales

fragr über fragen
 
habe ich

denke mal das ich nicht noch mal das erleben möchte was ich heute erlebt habe ...

diese kleine kiste mitschleppen ist doch doof

..möchte schon gerne auf 220 v umsteigen
 
mußt eigentich nur einen anderen trafo reinbauen oder wenn man die 808 über nen schalter umstellen kann den dann einfach brücken.
 
mm ja also nen trafo

was den für einen ich voll der noob was das angeht

sprich an der platine muss doch was gemacht werden oder ?
 
Wenn Du viel Glück hast, ist da ein Trafo drin, der aus 110V die gewünschten 12 oder 5 Volt oder was auch immer macht.
Den könntest Du dann einfach gegen einen austauschen, der die entsprechende(n) Spannung(en) aus 230V macht.
Dann braucht an der Platine nix geändert werden.
 
als noob lass es.. das sind 220 v.
ansonsten geh mit dem schaltplan zu nem radio und tv elektriker.
dürfte nich sehr schwer sein nur die abmessungen des neuen trafos evtl.

schaltplan must du googln
 
Unterton schrieb:
kannst auch mal bei roland nachfragen ob die noch einen trafo für ne 808 für 220v haben.

Roland hat die Trafos nicht mehr. Man braucht sekundaer 2x18V (für die +/-12) und 1x10V (für die 5V). Ich hab den Stromverbrauch der 808 noch nicht durchgemessen, aber ggf könnte man auch den 5V Regler hinter den +12V_Regler hängen, dann geht ein ganz normaler allerwelts 2x18V Trafo.

Florian
 
Moin!

Ich würd es machen lassen. Ich denke es gibt ein paar Elektronik-Buden die solche alten Synths restaurieren. Dann können die bestimmt auch den passenden Trafo besorgen. Unterton hat es schon gesagt - als Noob Finger weg von 230V !!!
 


News

Zurück
Oben