Triple Chorus bzw. Ensemble Effekt nachbauen

Stimmt!
Ich hab den Tri Avatar und mag ihn sehr.
Und den Hall (Ambi Space) hab ich auch; den finde ich gut, aber unspektakulär, bis auf den "Serene"-Algorithmus (ich bin aber auch eine ausgesprochene Riesenhöhlenkathedralenschlampe...).

Mir hat in dem Klangbeispiel von Doc Hammond übrigens der interne Streichfett-Chorus am besten gefallen. Das haben die schon gut hinbekommen, finde ich.
Und bei Chorus-Sounds mag ich besonders (bestimmt schon mal erzählt) den Ibanez Rotary Chorus (eigentlich sogar lieber als den Tri Avatar). Klingt so wie er heißt - wunderbar!

Schöne Grüße,
Bert
 
Mag sein - klingen tut er tatsächlich ein bisschen wie eine Mischung aus Chorus und Leslie-Simulation. Näher am Chorus als am Leslie - der nächste Schritt in Richtung Leslie wäre dann dieses braune Rotary-Teil von Korg, das auch deutliche Chorus-Anteile hat.

Schöne Grüße,
Bert
 
Das dachte ich beim TRI AVATAR TA-1H Chorus auch und habe eine Suche bei eBay laufen. Gebrauchte Geräte wurden mir da bisher nie gezeigt und die Suche läuft nun schon ein paar Jahre.
Passt besser hier rein als beim Synrix Clone. Gerade eben hat die Suche angeschlagen und vier (in Worten v.i.e.r.) gebrauchte TRI AVATAR TA-1H ausgespuckt.

410+216 EUR aus Japan, 372+216 EUR aus Japan, 473+216 EUR aus Japan oder 390+216 EUR aus Japan. Alle vom Verkäufer dr_nine mit Sofortkaufen, Preisvorschlag und 30 Tage Rückgabe.
Neu kosten sie hier bei musix.ch CHF 239.00 mit free delivery.

Es gibt auch eine neue Version, Free The Tone Tri Avatar TA-2H Chorus für CHF 365.05.

Was kann der TA-2H, was der TA-1H nicht kann?
The conventional TA-1H has only four presets that can be saved settings, but the new TA-2H has significantly increased the number of presets to 128.

In addition, the new TA-2H employs the same AD/DA converter used in the FLIGHT TIME (digital delay), allowing you to enjoy a warmer mid-low range sound. Please experience the potential of the TA-2H, which produces a variety of sounds beyond the conventional concept of chorus pedals.


Es bleibt mir ein Rätsel, dass es von diesen Geräten keine echten Gebrauchtverkäufe zu geben scheint, wo ein üblicher Preis von ca. 70% des Neupreises angestrebt wird. Auch scheint es keine Auktionen ab 1 EUR zu geben.
 
Wenn das Schaltbild hier [1] stimmt, dann ist das aber nichts spezielles. Ein normaler Chorus halt. Was natürlich nicht ausschliesst, dass er gut klingt.

[1] https://www.dirk-hendrik.com/temp/ibanez_rc99.pdf
Speziell nicht, aber normalerweise ist die LFO / Clockumsetzung bei einem Chorus anders. Diese Stromspiegel-Schaltung am 3102 findet man sonst eher bei Flangern (exponentieller Zusammenhang zwischen LFO-Hub und Clock)... Aber sonst ganz normal, ja...

Jenzz
 
Es bleibt mir ein Rätsel, dass es von diesen Geräten keine echten Gebrauchtverkäufe zu geben scheint, wo ein üblicher Preis von ca. 70% des Neupreises angestrebt wird. Auch scheint es keine Auktionen ab 1 EUR zu geben.
Angebote um die USD 275 kommen nun bei eBay auf. Meist aus Japan oder USA und dann mit Versand- und Zoll-Kosten oben drauf.
 
Angebote um die USD 275 kommen nun bei eBay auf. Meist aus Japan oder USA und dann mit Versand- und Zoll-Kosten oben drauf.
Heute kam das rein, ein Angebot aus USA ab $169.99 als Auktion.

 
Europe#1-3: Germany (Update: 24.Jun.2022)
We want to ship to Germany but unfortunately we can't ship to Germany due to "Verpackungsgesetz".
Please purchase from other sellers that have packing licence (Lucid ID).
Grrr...
 
Ships to: Worldwide
Excludes: PO Box, APO/FPO, Afghanistan, Africa, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Brunei Darussalam, Central America and Caribbean, Cyprus, Fiji, French Polynesia, Germany, Greece, India, Indonesia, Ireland, Japan, Macedonia, Mexico, Philippines, Russian Federation, South America, South Korea, Turkey, Ukraine

Oops...
 
Autsch. Lege doch Deine Hände nicht so schmerzhaft in meine Wunden. Mir ist da ganz viel STVC Testing und viele, ganz viele Vintage Lenses dazwischen gekommen. Und ein wildes Projekt bei der Arbeit, aber es könnte sich bald bessern.
Mist. 2023 hat sich genauso angefühlt, nur war da das M Testing dabei und schon etwas am Verblassen.
 


News

Zurück
Oben