type - The Trigger [Electro/EBM]

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
So, hier mal wieder eine Idee, die mir in der letzten Stunde aus dem Kopf gekrochen ist. Eigentlich sollte die Reise ganz woanders hingehen, aber ich komme immer wieder auf den düsteren, elektronischen Pfad zurück *mift* ;-)

 
klingt sehr angenehm. sind zwar ein paar verbotene sounds drin aber wenigstens nicht so aufdringlich im vordergrund.
zum richtigen kracher fehlt aber noch was. mach ma weiter!
 
klingt ganz nett nur der druck fehlt das plätschert etwas arg vor sich hin... würd bestimmt reichen wenn du deine Drums etwas druckvoller machen würdest :)
 
Jo, hier zu Hause merke ich es nun auch - die Mackie-Monitore auf der Arbeit klingen um einiges transparenter. Da kam das alles recht druckvoll und klar raus. Hier zu Hause fehlt wirklich etwas...

Was heisst denn verbotene Sounds? Hehe..., wenn du damit auf Presets anspielst - ich nutze was mir klanglich gefällt :)
 
studio-kiel schrieb:
Was heisst denn verbotene Sounds? Hehe..., wenn du damit auf Presets anspielst - ich nutze was mir klanglich gefällt :)

ich hab prinzipiell mit presets kein problem - nutze selbst oft genug welche. aber diese quietsche trance sounds sind verboten! sowas darf man nicht verwenden! wenn ich gesetzgeber wäre gebs darauf mindest 20 jahre synthesizer verbot! jawoll!
 
...naja, das darf man nicht so eng sehen, wenn´s in Gesamtklangbild passt finde ich gibt es sogesehen keine verbotenen Sounds...ein Sound ansich ist ja erstmal wertfrei und nur weil Herr XY ihn ähnlich benutzt hat, ist er ja nicht unbedingt schlecht, man muß es so sehen, der Sound hat eben eine bessere Verwendung verdient ;-)

Trance und Hardtrance ist ja auch erstmal nicht grundsätzlich schlecht, das Interesante ist ja auch gerade das Zusammenfließen verschiedener Einflüsse, entscheidend ist im Ergebnis das Gesamtkunstwerk...

PS: "How much is the fish ?" *höhö*
 
The_Unknown schrieb:
...hörs mir grade auf Kopfhörer an, feines Stück !
Hast Du Vocals drauf geplant ? Könnte mir da auf jeden Fall gut welche zu vorstellen...
quote]

Danke und "ja" - es sind defintiv Vocals dazu geplant :)
 
Schönes Stück. Stilistisch liegst Du ja sehr nahe bei Onkel Arnte. ;-)
Da würde sich imho mal eine Kollaboration anbieten.
 
Danke schön!

Arnte hat ja schon seine Schmoun. Ich werde aber in Kürze, bzw. es hat schon fast angefangen, eine Zusammenarbeit mit Mr. Audiohead beginnen.

Mal sehen, was dabei rauskommt - bin gespannt :)
 
studio-kiel schrieb:
Danke schön!

Arnte hat ja schon seine Schmoun. Ich werde aber in Kürze, bzw. es hat schon fast angefangen, eine Zusammenarbeit mit Mr. Audiohead beginnen.

Mal sehen, was dabei rauskommt - bin gespannt :)

klingt interessant...da bin ich auch mal gespannt :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben