UAD-1 Dsp Card hat jemand Erfahrung ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von TROJAX, 9. November 2006.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hi, überlege mir die obige Karte fürs mischen u. mastering zuzulegen. Laut Testberichten soll die Karte ja mt den Plugins unschlagbar sein. Kann das jemand bestätigen ? Wer hat Erfahrung mit der Karte wie klingen die Effekte und Compressoren ? Hält das Produkt was es verspricht.
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Ich hab mal Gerüchte über eine neue UAD gehört. UAD-3??? Weiss wer was davon?

    Schau dir auf jeden Fall auch noch die Powercore (m. Sony Oxford Plugins oder MD3 Mastering Prozessor) und die Focusrite Liquid Mix (EQs & Compressoren) an, sind beides interessante Alternativen.
     
  3. StefanH

    StefanH Tach

    Generell würde ich die Frage mit einem einfachen "Ja" beantworten. Gerade die Compressors heben sich von anderen Mitbewebern ziemlich deutlich ab. Die Karte samt Softwareverwaltung, Updates etc. laufen prima, bei der Powercore muß man bei updates schon etwas mehr aufpassen.
    In Punkto Effekten ist die Konkurrenz meiner Meinung nach besser bestückt, allerdings auch erst mit den optionalen Pluggs, wobei Hall, Nigel usw. schon 0ok sind. Da ich beide Karten im Rechner habe, entscheidet der Geschmack.
    Ich kkann nicht sagen ob die UAD ihre analogen Vorbilder gut emuliert und ein Ersatz für diese darstellt, da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte mit solchen Kisten zu arbeiten, aber so wie mich kenne würde ich mich auch da von realen Reglern stark beeinflußen lassen....
    Habe mir die aktuellen Pakete noch nicht angeschaut, denn auch bei der UAD gibt ein paar tolle optionale Plugs, die man dieser Karte auf jeden Fall gönnen sollte.
     
  4. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    @ Stefan du hast nicht zufällig ein Track wo du was mit der UAd gemacht hast ?
     
  5. habe meine UAD seit 1,5 Jahren und bin jede Sekunde froh sie zu haben
    und die Plugs rocken wie Sau

    besonders empfehlenswert:

    die ganze Neve Reihe
    1176
    Fairchild
    Pate140
    Prec.limiter

    die Chorus Effekte sind auch der Hammer!
     

Diese Seite empfehlen