UAD-1 Dsp Card hat jemand Erfahrung ?

TROJAX

....
Hi, überlege mir die obige Karte fürs mischen u. mastering zuzulegen. Laut Testberichten soll die Karte ja mt den Plugins unschlagbar sein. Kann das jemand bestätigen ? Wer hat Erfahrung mit der Karte wie klingen die Effekte und Compressoren ? Hält das Produkt was es verspricht.
 
Ich hab mal Gerüchte über eine neue UAD gehört. UAD-3??? Weiss wer was davon?

Schau dir auf jeden Fall auch noch die Powercore (m. Sony Oxford Plugins oder MD3 Mastering Prozessor) und die Focusrite Liquid Mix (EQs & Compressoren) an, sind beides interessante Alternativen.
 
Generell würde ich die Frage mit einem einfachen "Ja" beantworten. Gerade die Compressors heben sich von anderen Mitbewebern ziemlich deutlich ab. Die Karte samt Softwareverwaltung, Updates etc. laufen prima, bei der Powercore muß man bei updates schon etwas mehr aufpassen.
In Punkto Effekten ist die Konkurrenz meiner Meinung nach besser bestückt, allerdings auch erst mit den optionalen Pluggs, wobei Hall, Nigel usw. schon 0ok sind. Da ich beide Karten im Rechner habe, entscheidet der Geschmack.
Ich kkann nicht sagen ob die UAD ihre analogen Vorbilder gut emuliert und ein Ersatz für diese darstellt, da ich leider noch nicht das Vergnügen hatte mit solchen Kisten zu arbeiten, aber so wie mich kenne würde ich mich auch da von realen Reglern stark beeinflußen lassen....
Habe mir die aktuellen Pakete noch nicht angeschaut, denn auch bei der UAD gibt ein paar tolle optionale Plugs, die man dieser Karte auf jeden Fall gönnen sollte.
 
habe meine UAD seit 1,5 Jahren und bin jede Sekunde froh sie zu haben
und die Plugs rocken wie Sau

besonders empfehlenswert:

die ganze Neve Reihe
1176
Fairchild
Pate140
Prec.limiter

die Chorus Effekte sind auch der Hammer!
 


News

Zurück
Oben