Unterschied non-Phoenix/Phoenix Edition bei Q / µQ ?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo weis jemand auf die Schnelle was die Unterschiede zwischen der alten und der neuen (Phoenix) Edition beim Q/Q+/µQ sind?
Also natürlich außer Farbe, Produktionsdatum und ggf. Betriebssystemversion (bei der ich davon ausgehe, dass man die bei den alten auch updaten kann).

Sorry, falls das schon dikustiert wurde (ja, ich hab es zuerst mit der (Ver)Suchfunktion versucht ;-) )

Danke schonmal ...
 
die Farbe ist anders.. Jedoch kann es neue OS'es geben, die auch auf den alten Q's laufen..

Gibt nen längeren Waldorf Thread dazu, aber machtdochnix, Foren sind vergänglich, ich finde mich auch bereits damit ab, dass jede Woche einer "Reactable" posted ;-) *G*..

Ne, war so noch nicht da, das Thema.. Und wenn schon..
 
Danke.

Guck(t) mal! Hat jetzt der µQ PE doch nen Sequencer?
http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/micro_q_phoenix
Das hatten wir doch schon mal angesprochen, du erinnerst Dich, Moogulator ? Hm, oder ein Fehler der Marketingabteilung ...

Ach was ich noch sagen wollte: Es gibt da so einen neuen ControllerTisch, Rectable oder so ;-) ...
 
falls du den step-<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>. des µQ meinst - nun, das kann/konnte auch der alte (neben dem arpeggiator - nach wie vor).
 
ich denke, den arper im µQ kann man auch miniSequencer nennen, es wird in etwa sowas bleiben... denk ich mal, jedenfalls ist das nicht sowas wie im Q.. schon der gestutzten hardware wegen wäre das eh keine riesenperformancesache.. ;-)

wieso macht eigentlich keine CC steuerbare stepschalter?
 
Das mit den "CC stepschaltern" frag ich mich ach schon lange, "key-toggles" wären auch toll.

Hm, ich dachte mal der µQ hätte keinen StepSequencer, oder war das evtl. die Keyboardversion der µQ?

Na Egal erstmal ... noch bin ich ja kein Waldorfianer ... alt, PE, Blo/Strom ... oder erstmalnix ... und warten. Bin ja geartechnisch eh grad überlastet.
 
ja, aber das überrascht doch nicht, oder? wie gesagt: die farbe ist anders, sonst ist alles gleich.. wie oben schon angedeutet..
 
danke nochmal, auch für die beiden links (zur wiederholung ;-) ... aber dort lese ich 32 step-Sequencer!) also wohl doch ein copy&paste fehler der marketing abteilung ...
 
könnt man nachrüsten, der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ist im normalen Q, im µQ halt ARPEr mit vielen Funktionen, die man fast wie einen Stepper sehen könnte, jedoch nicht intuitiv mal eben zu ändern, aber man kann damit mehr machen als mit nem StiNo Arper des Typs Juno6 oder so..
 


News

Zurück
Oben