Unterschied non-Phoenix/Phoenix Edition bei Q / µQ ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von opt.X, 5. März 2007.

  1. opt.X

    opt.X Tach

    Hallo weis jemand auf die Schnelle was die Unterschiede zwischen der alten und der neuen (Phoenix) Edition beim Q/Q+/µQ sind?
    Also natürlich außer Farbe, Produktionsdatum und ggf. Betriebssystemversion (bei der ich davon ausgehe, dass man die bei den alten auch updaten kann).

    Sorry, falls das schon dikustiert wurde (ja, ich hab es zuerst mit der (Ver)Suchfunktion versucht ;-) )

    Danke schonmal ...
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    die Farbe ist anders.. Jedoch kann es neue OS'es geben, die auch auf den alten Q's laufen..

    Gibt nen längeren Waldorf Thread dazu, aber machtdochnix, Foren sind vergänglich, ich finde mich auch bereits damit ab, dass jede Woche einer "Reactable" posted ;-) *G*..

    Ne, war so noch nicht da, das Thema.. Und wenn schon..
     
  3. opt.X

    opt.X Tach

    Danke.

    Guck(t) mal! Hat jetzt der µQ PE doch nen Sequencer?
    http://www.waldorfmusic.de/de/produkte/micro_q_phoenix
    Das hatten wir doch schon mal angesprochen, du erinnerst Dich, Moogulator ? Hm, oder ein Fehler der Marketingabteilung ...

    Ach was ich noch sagen wollte: Es gibt da so einen neuen ControllerTisch, Rectable oder so ;-) ...
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    falls du den step-<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>. des µQ meinst - nun, das kann/konnte auch der alte (neben dem arpeggiator - nach wie vor).
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich denke, den arper im µQ kann man auch miniSequencer nennen, es wird in etwa sowas bleiben... denk ich mal, jedenfalls ist das nicht sowas wie im Q.. schon der gestutzten hardware wegen wäre das eh keine riesenperformancesache.. ;-)

    wieso macht eigentlich keine CC steuerbare stepschalter?
     
  6. opt.X

    opt.X Tach

    Das mit den "CC stepschaltern" frag ich mich ach schon lange, "key-toggles" wären auch toll.

    Hm, ich dachte mal der µQ hätte keinen StepSequencer, oder war das evtl. die Keyboardversion der µQ?

    Na Egal erstmal ... noch bin ich ja kein Waldorfianer ... alt, PE, Blo/Strom ... oder erstmalnix ... und warten. Bin ja geartechnisch eh grad überlastet.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    der µQ hat einen Arper, keinen Sequencer.

    Keinen Waldorf? Das ist ja eine Schande, gibt doch den XT noch..
     
  8. mikesonic

    mikesonic Moderator

  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, aber das überrascht doch nicht, oder? wie gesagt: die farbe ist anders, sonst ist alles gleich.. wie oben schon angedeutet..
     
  10. opt.X

    opt.X Tach

    danke nochmal, auch für die beiden links (zur wiederholung ;-) ... aber dort lese ich 32 step-Sequencer!) also wohl doch ein copy&paste fehler der marketing abteilung ...
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    könnt man nachrüsten, der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ist im normalen Q, im µQ halt ARPEr mit vielen Funktionen, die man fast wie einen Stepper sehen könnte, jedoch nicht intuitiv mal eben zu ändern, aber man kann damit mehr machen als mit nem StiNo Arper des Typs Juno6 oder so..
     

Diese Seite empfehlen