trigger schrieb:ich suche antworten und erleuchtung.
chrissel schrieb:ne mpc1000 klingt da uf jeden schon viel teurer. :P hrhr
actionjetzon schrieb:ich kenn keine drummachine die so vielseitig ist wie die md!
808, 909, die jomoxe, die klingen für mich eher immer gleich. was nicht heißt, dass ich das schlecht finde.
die esx hat immer diesen plastik sound, der alles färbt was man da an samples reinschiebt. deshalb ist sie für mich uninteressant. konzept geil, sound kagge (in meinen ohren).
ausserdem sind esx und md zwei verschiedene paar schuhe. klar die uw kann auch samples abfeuern, aber was man mit den RAM machines alles machen kann geht weit über samples abspielen hinaus. ultrafrickel!
hab die md uw jetzt schon paar jahre und bin erstaunt, dass ich immer wieder neue sounds entdecke. und das funktioniert alles sehr intuitiv, manchmal auch total per zufall.
sie hat sicherlich ihren charakter, aber das sie immer gleich klingen soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. manchmal haben kleinste werteänderungen eine relativ große auswirkung, man muss halt schon ein bißchen rumschrauben. gerade bei verwendung des filters lassen sich die unterschiedlichsten bassdrums erzeugen.
klar kann sie nicht alles, aber das können andere drummies erst recht nicht. für mich die beste drummachine (eigentlich viel mehr als nur ein drummie), die es bis jetzt zu kaufen gibt. warten wir auf die linndrum2...
ob sie einem gefällt muss natürlich jeder selber wissen, wie bei allen anderen sachen auch.
cheers

Ja. Dafür gibts die Mono.denbug schrieb:- Man kann keine Sequenzen per Keyboard einspielen?
Mutmasslich.denbug schrieb:- Der Chordsound des Vimeo-Videos, wird der mit dem MD-Filter moduliert?
denbug schrieb:Welche Filtermodelle gibt's da?
denbug schrieb:- Kann man jeder Spur/jedem Sound ein eigenes Filtermodell zuordnen?
denbug schrieb:- Wieviele Samples kann man in die UW laden? Kann man theoretisch jeden Presetsound ersetzen?
Danke
chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
denbug schrieb:Werde mir die MD mal im Shop erklären lassen. Vielleicht springt der Funke ja doch noch über...
chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
Crabman schrieb:chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
Sämtliche Deiner Posts in diesem Fred waren bis jetzt unbrauchbar bis unhöflich...soviel dazu.
War doch ne absolut berechtigte Frage,ich hätte nach den Lobpreisungen der MD jetzt durchaus erwartet das der Sequencer das kann...![]()
denbug schrieb:chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
Ja leider. Firmenpolitik.
Danke auch an Verstärker, ich fürchte 64 Samples insgesamt wären mir zu wenig. Dann benutzt man ja doch immer wieder die MD-Standards, wenn auch massiv verbogen.
Werde mir die MD mal im Shop erklären lassen. Vielleicht springt der Funke ja doch noch über...
verstaerker schrieb:Crabman schrieb:chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
Sämtliche Deiner Posts in diesem Fred waren bis jetzt unbrauchbar bis unhöflich...soviel dazu.
War doch ne absolut berechtigte Frage,ich hätte nach den Lobpreisungen der MD jetzt durchaus erwartet das der Sequencer das kann...![]()
kann er nciht. Peng. Das Ding ist als reine Drummachine konzipiert. Wozu also.
beid er 909 beschwert sich auch keiner , das se keine Acidlines kann
![]()
Crabman schrieb:verstaerker schrieb:Crabman schrieb:chrissel schrieb:wenn man mit der MD tonales einspielen könnte... wozu sollte dann elektron die monomachine gebaut haben? soviel dazu....
kann er nciht. Peng. Das Ding ist als reine Drummachine konzipiert. Wozu also.
beid er 909 beschwert sich auch keiner , das se keine Acidlines kann
![]()
von ner xbase erwarte ich auch nicht das sie mir den Acidhengst macht aber drums lassen sich dennoch tonal spielen...geht das nicht sogar beim MFB 503?Vielleicht reden wir aber auch grad etwas aneinandervorbei...siehe Original Quote.Klingt halt so als wenn das auch bei Drums nicht geht.
Rabbit Conspiracy schrieb:@ more house
Danke für die Tipps
ja Effekte kommen auch noch dazu hab nen RE-20 sollte gut für dub geeignet sein.
Eventuel kauf ich mir noch ein Small Stone Phaser von Electro Harmonix
trigger schrieb:du kannst schon mit midi reinspielen,nur eben die midi parts nicht.
also md drumsounds anspielen geht,so als modul.
was natürlich hammer feature ist, du kannst die einzelenen patterns auf externe midi noten legen und jeweils auf die 1 neu antriggern..
wer auf breakbeats abfährt ist hier bestens bedient.
denbug schrieb:- Der Chordsound des Vimeo-Videos, wird der mit dem MD-Filter moduliert?
denbug schrieb:- Wieviele Samples kann man in die UW laden? Kann man theoretisch jeden Presetsound ersetzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.