Urs, Native und Dave Smith im Interview

[quote="chain"
Musikgeräte sind nicht so einfach zu vergleichen, wie Luxusautos :floet:

Wo das per Statussymbol, noch funktioniert ;-)
[/quote]

also es gibt bei den Autos ja auch nicht nur Matchbox und Lamborghini sondern schon auch noch was dazwischen oder? Also was jetzt so diese Status Symbol Geschichte betrifft ... jetzt kombinier das mal auf Gear bezogen ;-)

@moogulator:
Du hast absolut Recht "süßes Spielzeug" bringts auf den Punkt! :supi: :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
hm, nein?
Mir geht es um Songs, längere Patterns, mehr Spuren. Die Volcas sind toll, aber nicht für den Z'weck.
Das ist aber dafür ein herrlicher Beweis, wo die Schwerpunkte liegen können. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Ich hätte gern eine SX mit mit mehr als nur 2 Melodiespuren und Dynamik. Das würde mich glücklichen™, andere verglücklicht analog und 16 Steps und Reduktion auf Acidlänge, mich macht das eher traurig, süßes Spielzeug aber ich brauche es so halt für meine Sachen nicht, also müsste ich mir was anderes suchen. Einzellerschickschakal.

Da passt das mit der Pauke schon besser. Aber ich mach kein Mnml lktr.

wieso nicht :denk:

ein Song kann auch rein weg durch Mutings und Sequenzen verkürzen entstehen, d.h. Loop verkürzen, Noten weg lassen u.ä.

Ich habe bewusst nicht von einer SX geschrieben ;-)

Ein Vergleich der ein wenig seltam anmutet:

Orchester vs Band

wer macht die "bessere" Musik :denk:

p.s.

Mit "Spielzeug" können so manche besser Musik machen . So manchem reicht eine einfache (Paucke) Gitarre und 3 Akkorde ... ist es nicht wie fast alles, immer eine Frage den Eigenen Geschmacks :denk: ;-)

Die Masse entscheidet, was überlebt

(es gibt genug Beispiele...ein altes: VHS )
 
haesslich schrieb:
abonnier einfach mal für ein jahr das wire magazine. du wirst nicht alles gut finden, was du dort entdeckst. aber du wirst so unendlich viel neues entdecken.

Ja "the wire" ist super! Da gibts einiges was ich dort entdeckt habe was ich vermutlich sonst nie gehört hätte. Guter Tipp.

professorSimon schrieb:
Merkwürdige Diskussion für mich – ich höre heute wesentlich mehr und unterschiedlichere Musik als zu jedem anderen Zeitpunkt in meinem Leben.

Ausserdem: wenn es mehr Musik gibt, und dadurch mehr schlechte Musik, muss es dann nicht auch mehr gute Musik geben?

Wer von euch glaubt denn, dass er jemals einen Überblick über die Musik hatte? Dass hört sich so an, als wenn man in den 70ern oder 80ern (oder wann genau?) ganz genau den Überblick über den Musikmarkt der WELT gehabt hätte. [...]

Auch richtig, allerdings meinte ich das mit der "schlechten" Musik eher anteilmäßig.

Wenn man den Jazz betrachtet gab es anfang der 70er ja eine riesen Aufsplittung in sehr viel unterschiedliche Stile (was ja positiv ist) was aber auch zu Folge hatte, dass es diesen einen alles bestimmenden Stil nicht mehr gab wie es vorher Swing, Bebob usw. war. Auch im Pop gab es nach den Beatles nie wieder so eine "monokultur" was eben auch mit der Individualisierung zu tun hatte. Die Geldmaschinen haben dann rausgefunden, dass durch diese Individualisierung und deren folgenden "Grabenkämpfe" viel Geld zu machen ist. Man verkauft neben dem Musikstil dann eben noch die passende Kleidung, Zeitungen und Lebenseinstellungen, was wiederum der freien Persönlichkeitsentwicklung im Wege stehen kann. Die positiv zu wertende Diversität kann dann im schlimmsten Fall zur Verunsicherung werden.

Insgesamt find ich die jetzige Zeit da sehr spannend, weil man die Möglichkeit hat dem Wirtschaftskomplex Musikindustrie aus dem Weg zu gehen und wenn man etwas Zeit investiert trozdem "gute" Musik zu finden.
 
chain schrieb:
Mit "Spielzeug" können so manche besser Musik machen . So manchem reicht eine einfache (Paucke) Gitarre und 3 Akkorde ... ist es nicht wie fast alles, immer eine Frage den Eigenen Geschmacks ;-)
ja und manche können nur mit Piano Samples und ihren Pfoten einen ganzen Konzertsaal in Bewunderung versetzen ... ist alles ganz toll ... aber das kann nicht alles sein, weil wenn wir das jetzt alle so machen, dann wirds ziemlich langweilig oder? Und dafür brauchte man auch keine Volcas dann wieder ... ? Also wo fangen wir an und wo hören wir nun auf bei dem Ganzen? Was brauchts und was nicht, wenn es nur wieder die Musiker Kreativität ist ?? ;-)
 
clipnotic schrieb:
chain schrieb:
Mit "Spielzeug" können so manche besser Musik machen . So manchem reicht eine einfache (Paucke) Gitarre und 3 Akkorde ... ist es nicht wie fast alles, immer eine Frage den Eigenen Geschmacks ;-)
ja und manche können nur mit Piano Samples einen ganzen Konzertsaal in Bewunderung versetzen ... ist alles ganz toll ... aber das kann nicht alles sein, weil wenn wir das jetzt alle so machen, dann wirds ziemlich langweilig oder?


ist uns nicht schon langweilig und wir tauschen ständig aus bzw werfen weg ;-)

In eigentlich allen Bereichen, des Überfluss wegen :roll:

KEYS: Ist es nicht auch ein Problem für den Kunden, sich überhaupt auf ein Produkt zu fokussieren? Es gibt jede Woche neue Synthesizer.

Stephan Schmitt: Weil die Orientierung fehlt, wendet man sich gern bekannten Elementen zu. Tatsächlich lässt sich mit verständlichen und einfachen Instrumenten ja zu guten Ergebnissen kommen.

Dave Smith: Ich habe in den letzten 30 bis 40 Jahren viele neue und interessante Ansätze im Controllerbereich kennengelernt. Aber es ist der immense Zeitaufwand, der solche Entwicklungen so problematisch macht. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist das auch für den Kunden ein Risiko, der nicht weiß, ob es einen innovativen Hersteller morgen noch gibt.
 
nö also langweilig ist mir nicht, zumindest seit ich mich von diesem modernen Wahnsinn immer mehr verabschiede und eben doch wieder mal zurück blicke und das kranke ist da ja, dass bei dem modernen Zeug ja auch eher immer mehr wieder zurück geht, soll ja billig und extrem easy sein alles ... und so muss man auch nicht jeden Monat wieder alles verkaufen und austauschen ..

Und zur Not, grad auch was so die Hardware oder teuere VST Hersteller betrifft ... wenn es nur darum geht, eben Musik irgendwie zu machen ... Plugins und da auch lustige Freeware gibts mittlerweile genug ... also wenn Anspruch auch wurscht ist, braucht man auch keine Hardware mehr kaufen und auch keine teuren VSTs mehr, außer man hat Freude und Spaß daran und will es halt haben irgendwie ... aber für den reinen lala Spaß reicht auch ne Pauke wiederum oder ne günstige Tischhupe oder eben ne Volca ... und so dreht sich der Kreis immer weiter und weiter ... ohne Ende! Deswegen sind auch so Musiker-Sind-Nicht-Kreativ-oder-Untalentiert Argumente, weil sie keine Pianisten sind oder sowas, auch immer ganz schlecht, denn die kommen wieder zurück wie ein Boomerang! Denn wenn so Moser Musiker wirklich kreativ werden, brauchen sie von Euch überhaupt nichts mehr! ;-) :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
nö also langweilig ist mir nicht, zumindest seit ich mich von diesem modernen Wahnsinn immer mehr verabschiede und eben doch wieder mal zurück blicke und das kranke ist da ja, dass bei dem modernen Zeug ja auch eher immer mehr wieder zurück geht, soll ja billig und extrem easy sein alles ... und so muss man auch nicht jeden Monat wieder alles verkaufen und austauschen ..

Enthaltsamkeit kann ein Segen sein http://de.wikipedia.org/wiki/Abstinenz



→ Hauptartikel: Konsumverweigerung
Mit dem freiwilligen Verzicht auf Konsum kann der Versuch unternommen werden, einen positiven Effekt auf das eigene Leben, beispielsweise die eigene Gesundheit, oder für die Gesellschaft, etwa durch Ressourcenschonung (Suffizienz), zu erzielen. Für einen Konsumverzicht gibt es häufig religiöse, ethische, ökologische, volkswirtschaftliche, oder auch politische bzw. gesellschaftskritische Motive; letztere äußern sich oft als Kritik an einer konsumfixierten Gesellschaft.
Eine Variante des Konsumverzichtes ist der zeitweilige oder dauernde freiwillige Verzicht auf den Medienkonsum. Sie richtet sich z. B. gegen Informationsüberflutung.
 
micromoog schrieb:
jo, so ist es...

..sagt der seit ~9 Jahren "NI Komplete 2 im Regal vergammeln Lasser"


Hardware fasst man doch lieber öfter mal an :wixx:

Obwohl so manche nicht mal richtig swipen können :mrgreen:

Mir gefallen zwar weder eine kalte Glasscheibe ohne Rückmeldung noch ein Touchscreen, auf den man starren muss. Man darf aber gespannt sein, was hier zukünftig entwickelt wird.
 
aber da ja mit gelesen wird, müssen auch Wünsche rein!! :mrgreen:

Also ich sehe eine kreativere Zukunft zumindest im Bereich der elektronischen Musik darin, dass die Sequenzer mal auch in den Details einiges mehr an freakigem bieten, das gilt für:

- DAW Piano Rollen, da könnte man so viel lustiges noch integrieren ...
- Hardware Sequenzer, mal so ne richtig umfassende Steuerzentrale bauen, nicht nur so ein bissle was
- Sequenzer in Synthesizern ist ne super Sache, siehe Elektron weil da ist das etwas ausgefuchster
- polyphone Arpeggiatoren und das mal noch weiter entwickeln auch ist ne super Sache
- intelligente Random Funktionen auch im Midi Bereich und da auch mal wieder mehr von
- Musik Theorie schön mathematisch integriert (Akkorde, Inversiones, Variationen, Scales und verpeiltes auch noch! - siehe Push, wo man das ja mal ein bissle gemacht hat auch)
- Midi Pattern auch mal in der DAW auf Tasten legen können ohne Geschiss, das kann nicht so schwer sein
- Touch Screens (bei Hardware) mal bei sowas überlegen, weil Piano Rolle und Touchen = :supi:
...

Das ist ein Bereich, der ist zwar der Cover und Player Kundschaft wurscht aber ich glaub so in der Synthesizer Welt, könnte das einiges erzeugen ... und grad wo man ja wieder so viel Hardware Synths sammeln soll, ist ein ultimativer Hardware Sequenzer vielleicht auch nicht so verkehrt, siehe Cirklon z. B. ... ? Aber ist auch was für die Software Welt an das man mal mehr und ausgefuchster ran gehen könnte!?

Aber bitte nicht wieder nur so IPad Apps ... sondern vielleicht auch mal da wo man eben mit Plugins und so Zeug halt auch arbeitet ... !! :roll:

Aber das ist jetzt nur ein Wunsch von mir, mehr nicht! :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Das kann man auch mit nem Macbook Air oder einem Kleincomputer mit Vibrationshintergrund™

Wenn ich damit auch noch anfangen würde hatte der Part mit dem Menstruationshintergrund™ aber was dagegen
 
clipnotic schrieb:
Aber bitte nicht wieder nur so IPad Apps ... sondern vielleicht auch mal da wo man eben mit Plugins und so Zeug halt auch arbeitet ... !! :roll:

Aber das ist jetzt nur ein Wunsch von mir, mehr nicht! :mrgreen:

:floet:

Funktionskleidung mit Messsensoren und die generieren daraus die passende Stimmungsmusik. Der Bass wird nur noch mittel Hydraulik simuliert, Thema Bauchgefühl, 3D Brille auf AKG 271 ;-)

4 the Homies in the Future

a self :dj:
 
Achja, die Hinweise an die Hersteller ideal da wo man sie vermutet ;-)
Hier so mitten drin - mal sehen - aber ich kann mir vorstellen, dass deutschsprachige Hersteller auch solche gezielt durchschauen, wenn es um echte Wünsche geht, die auch wirklich praktisch motiviert sind, ohne Featuritis - also nur weil es geht und nett wäre reicht nicht. Dann ist es wirklich gut. Gut zusammengefasst.

Ich zB brauche kein Display, wenn es gut umgesetzt ist. Lieber gut und sehr nah an dem, was wichtig ist. Bei Tribes zB ist das nicht viel mehr als schon da ist, aber wenn - ein paar mehr Melodiespuren, Polyphoniespuren und Dynamik. Das wäre mir wichtiger als größere Displays und ähnlicher Kram. Preis ist mir sogar egal, so es wirklich ein wichtiger Bestandteil meines Sets ist. Aber sicher keine Megatastatur mit mehr als 5 Oktaven. Aber auch das ist superprivat mein Ding. Bei der Tribe - das ist schlicht - eine Kompositionsmaschine, die dann noch weniger DAW braucht.
Aufzeichnen von CCs und Bending von Synths und ext. Steuerung wäre auch fein.

Das ist nur mal so ein Beispiel, was ich nicht sonderlich geheim halte - aber Korg macht immer alles etwas billiger und selten bleibt es so, es kommen ganz andere Produkte. Wenn nochmal Tribes kämen würde ich mich sogar fast wundern.
 
Moogulator schrieb:
Wenn nochmal Tribes kämen würde ich mich sogar fast wundern.

Wer würde das kaufen :denk:

man schauen sich nur mal die Produktpalette von NI an: F Serie + Maschine Studio = Massive :phat:

...wer modularer will LIVID und DAW lastig PUSHen ;-)

Rechner darf dabei auch schon mal unterm Tisch liegen ;-)

Die Dinger gibts überall, sind austauschbar usw

also wer braucht eine Übertribe heute wirklich noch :denk:

wir für 500 oder so

p.s. ist dieser Markt nicht schon gesättigt, durch die Elekronen :denk:
 
professorSimon schrieb:
Es würde mich auch seeeeehr wundern, wenn Mensch plötzlich damit aufhören würde, neues zu erfinden. Egal in welchem Metier.

Neues entsteht in der Regel aus einem Mangel und nicht aus Überfluß :floet:

Mangel fördert die Kreativität und ist der Antriebsmotor ;-)
 
als ich tät ne Übertribe bestimmt ins Auge fassen, wenn es auch wirklich eine wäre ... und genau, Velocity, polyphone Spuren ... eben genau die Dinge, die man halt braucht für vollwertige Musik und nicht nur so Schnell Ideen und nicht genau da wieder abgespeckt, das es genau da wieder fehlt wo so ein Ding mal wirklich was bringen tät ... :supi:

Und es besteht ja auch folgendes Phänomen und zwar:

Grad in den Player Kreisen, also da wo die "wahren Musiker" ja mit agieren, die so eigene Instrumente gelernt haben, und eben das Tastenspielen ja auch und so, wie das ja der Herr Schmitt da drüben so anmerken tut und ein bisschen zu fordern vielleicht auch scheint ... ja, also genau da gibts die meisten Spielhilfen !?!?!? Also da wo es heißt: "Musik Theorie lernen und Finger üben mindestens 10 Jahre" da spielen sie dann ihre Workstations und Arranger mit polyphonen Arps hier und Karma dort und Pattern auf Tasten legen auch noch und Loops von echten Schlagzeugern hat man auch mit eingebaut, ja und natürlich gibts auch einen Chord Memory und Styles oder wie das heißt da ... und Presets massenweise schön abgesampelt, ja auch von dicken Vintage Klassikern ohne Ende !? Warum setzt man da eigentlich dann zig Samples von Maschinen der Eltern [oder von vor 30 Jahren mit Fehlern ?] ein und das heute noch AUF TOP 40 KISTEN ?????? Kann das mal wer den lieben Herrn Dave Smith fragen ?
Also das ist aber eine sehr kreative und musikalische Welt da oder wie ist das nun genau ????? :schaf:

Also diese Musik Welt ist schon gut durcheinander oder? :lollo:

Und neues wird auch kommen, wenn ein Mangel an Umsatz eintritt! Denn dann muss man sich notgedrungen auch wieder mal was einfallen lassen! Denn das übermäßige Marketing Reißern hat man ja so langsam nun mal durch, viel mehr wird damit nicht mehr gehen ... ? ;-)

So, und damit das auch "richtige Musiker" verstehen, was das nun eigentlich letztendlich bedeutet, hab ich diesen ultimativ passenden Song raus gesucht! :nihao:

 
also das ist doch mal ein gutes Video! Das ist einer vom alten Schlag, DJ Hell und Miss Kittin sind ja auch gute Adressen aus der Nicht Kommerz Ecke, also doch auch hier im Forum interessant grad ... Gut, der hat auch ne dicke Ausbildung noch dazu und auch so die ganzen tollen Edelspielsachen, die man sich wohl nur noch so wünschen kann, aber was er so sagt ist alles richtig: Harmonie, Panning, Mix ... sind alles so Sachen die auch bei elektronischer Musik sehr wichtig sind und die die guten Leute da auch ganz genauso lernen wie die "Supergroßen" bei "richtiger Musik" auch ... außer so manche Waise in Foren die einen nur auslachen wenn man sowas mal sagt ... :roll:

Aber was eben grad so das gravierende da ist wieder, solche Leute, die arbeiten sehr häufig noch mit sehr viel Hardware "ihrer Eltern" und einem riesen Pult immer noch und das obwohl es ja soo viel "supertolle" Software und neue Hardware gab die letzen Jahre und man als Benutzer von diesem super modernen IN Zeug ja immer nur zu doof und unkreativ war, wenn man sagte, damit funktioniert so manches überhaupt nicht so wie man es gerne hätte ... dann wurde und wird man ja auch in Foren konsequent gesteinigt heute noch je nachdem wie IN so ein Produkt grad wieder ist in dem Moment, weil das variiert auch noch ... und hockt sich dann wieder hin und probiert weil man denkt, vielleicht ist man wirklich zu blöd ... nein, nicht immer ist man zu blöd sondern so mancher aktueller Kram taugt einfach überhaupt nichts!

Und da ist er auch nicht der einzige der so arbeitet, da gibts noch ein paar mehr dicke Produzenten, die sehr geil klingen aber eben auch noch einiges an altem einsetzen ... Anthony Rother scheinbar ja auch und dem seine Tracks klingen auch BOMBENGEIL !

Die haben halt das Glück damit auch schon gut verdient zu haben und die richtig gute Zeit eben noch mit gekriegt zu haben auch, denn wenn man den Weg heute so einschlagen wollen würde, wie die das tun, dann könnte man sich tot zahlen auf dem Hype Vintage Markt und warum ist das so? Weil in so manchen Bereichen von unseren lieben Herstellern nichts gescheites nachkommt mehr und sie da einem immer was anderes aufschwätzen wollen und tun und man checkt jahrelang nur nutzlos irgend einen super modernen Kram aus, den man dann doch nicht braucht und so vergehen die Jahre für nichts ... und würden ein paar so dicke Produzenten, wie er in dem Video, das nicht zum Glück mal zeigen, wüsste man wahrscheinlich nicht mal was davon und würde sich tot suchen nach so manchen Dingen!

man müsste mal bei solchen richtigen Checkern 3 Jahre in ne Vollzeitausbildung gehen, dann einen Kredit aufnehmen, Deluxe VINTAGE Studio aufbauen, und dann rockt die Bude! Und man würde schneller dick produzieren als in 15 Jahren auf Hersteller zu hören ... ! So, Roman Ende ... :mrgreen:
 
..weil alle glauben, sie plaudern ihr Geheimnis aus.
Er ist der erste, der wirklich mal was sagt. Daher auch von mir mal Daumen nach oben irgendwie.


_
Und ansonsten - Hersteller - baut mal Zukunft mit allem drin *G*
Aber mal im Ernst - Elektrozeug ist so easy, es klingt jetzt schon alles immer super, muss man nur noch ne Idee haben.

Mal sehen, ob das Thema durch ist oder ob Wünsche da sind, meine Ideen zum Thema Sampling sind übrigens machbar und einfach, nicht mal neu - aber macht keiner - alles digital. Plus X gerne.
Handarbeit.
Und Fx..

Los, machen!
 
Moogulator schrieb:
Mal sehen, ob das Thema durch ist oder ob Wünsche da sind, meine Ideen zum Thema Sampling sind übrigens machbar und einfach, nicht mal neu - aber macht keiner - alles digital. Plus X gerne.
Handarbeit.
Und Fx..

Los, machen!

der Octa geht doch in die erste Richtung und die DSP's werden nach wie vor performanter...leut so nem seltsamen Gesetz "jedes Jahr im Quadrat" ;-)
 
Moogulator schrieb:

Ironie an:
----------------------------
Ich weiß nicht was Du hast, das haben sie doch alles schon gemacht in den letzten Jahren:

"
- DAWs können alles was man braucht
- VSTs klingen so wie die Originale nach denen sie beworben werden
- Hardware hat sich rundum weiter entwickelt, was Klang und Bedienung betrifft
- Workstations können von der Idee bis zur CD eine komplette Produktion schmeißen
"
... zumindest laut der Werbung ... :floet:

Und wehe man behauptet mal das Gegenteil in Communities, Musikplattformen ... dann kriegt man z. B. Dinge gesagt wie: "du hast kein Talent", "musst Deinen Kram eben besser auschecken", ... siehe in all den vielen Produkt Diskussionen auch hier oder bei Amazona in den Kommentaren, und auch bei Facebook läuft das so ab ... deshalb hasse ich ja auch Fanboys so sehr ... :mad:

Also eigentlich müssen die Hersteller gar nichts mehr machen, zumindest wenn man so nach dem geht, was oft so erzählt wird in den Userbereichen ... jetzt wären wir also schon wieder am Anfang ... :lollo:

Ironie aus
----------------------------

Ohne Ironie bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Die sollen jetzt endlich mal das machen, was gebraucht wird und mit ihren übertriebenen Werbespielchen und so Halbideen aufhören, denn elektronische Musik grad, gibt es nicht mehr erst seit gestern sondern sehr lange schon und es gibt mittlerweile genug Referenzen auch, die aufzeigen was da so gerne gewollt und benötigt wird!
 
Moogulator schrieb:


warum machen denn sooo wenige mit, bsp hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform

vor allem Die, die sich hier in einer Meinung von Machern angegriffen fühlen :denk:

Schwätzer online wahh :mrgreen:

nach http://mutable-instruments.net/ + http://www.sonic-potions.com/ + viewtopic.php?f=42&t=87599 + viewtopic.php?f=42&t=86513 ist noch soooo viel platz für "neues" :denk:

Sampling wird doch nun nicht mit dem OP1 stehen geblieben sein ;-)

p.s. der Rest an kompakter Elekronika sind wohl "Elekron-Fanboyz" :tralala:
 
also machen sollen die, die damit Kohle verdienen, das ist deren Job ... ich z. B. will Musik machen und bezahl nur noch für Dinge mit denen ich das auch so machen kann wie ich das möchte ... das ist der Kreislauf! Also man muss nicht Entwickler werden, wenn man Dinge fordert sondern man muss nur für Dinge Geld ausgeben, wenn sie es auch wert sind ... ! Weil ich kann ja auch nicht zu den Herstellern sagen "mach mal meine Musik fertig bitte" ... ??

Wie gesagt, als User ist man in der prächtigen Position den Geldbeutel in der Hand zu haben, so einfach ist das! Das ist der letzte Vorteil den wir Kleinen in dieser Kommerzwelt noch haben! Also die können auch her gehen und das bändeweise auf die User schieben alles, wie oldschool die doch sind etc. ... wenn sie sich das leisten können !? ;-)
 
clipnotic schrieb:
Wie gesagt, als User ist man in der prächtigen Position den Geldbeutel in der Hand zu haben, so einfach ist das! Das ist der letzte Vorteil den wir Kleinen in dieser Kommerzwelt noch haben! ;-)

:sowhat:



:mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
aber da ja mit gelesen wird, müssen auch Wünsche rein!! :mrgreen:

Also ich sehe eine kreativere Zukunft zumindest im Bereich der elektronischen Musik darin, dass die Sequenzer mal auch in den Details einiges mehr an freakigem bieten, das gilt für:

- DAW Piano Rollen, da könnte man so viel lustiges noch integrieren ...
zB?
 
ach Intercomi, solange Du mir nicht sagst, warum Du immer wieder solche Fragen stellst ... antworte ich jetzt mal nicht drauf. Weil Du bist ja Entwickler und ich frag mich warum ich das alles immer umsonst schön aufbereitet erzählen soll ... also was zahlst Du denn, wenn ich Dir mal ein paar dicke Piano Rollen Ideen aufschreibe hier, die ich in 10 Jahren Nutzung zusammen gesammelt hab, was ist Dir das wert !? :mrgreen:

Ich muss jetzt leider los aber komm nachher wieder und guck mir Dein Angebot an! ;-) :mrgreen:
 
ja ich denke, dass die Diskussion eigentlich zu Ende ist. Natürlich ist noch lange nicht alles Erreichbare erreicht, es geht weiter. Analog und digital und hybrid. Aber nur schon das Vorhandene gut nutzen füllt den Rest des Lebens schon vollständig aus. Habe z.B. letztens meinen FCB1010 (old tech) wieder aktiviert, die Anleitung nochmal studiert, und kann damit einen tauglichen Looper machen mit dem iPad (new tech, Loopy HD App). Wäre vor einem Jahr auch möglich gewesen, hatte einfach keine Zeit, das umzusetzen. Und QuNexus und MicroBrute und Plugins und Lemur und was weiss ich alles noch. Wie ich schon seit langem sage: wir befinden uns mitten im Paradies, sind uns dieser Position aber manchmal nicht bewusst. Die Preise, die Preise. Viele Sachen sind heute sowas von billig und gleichzeitig gut, da haben viele Leute vor 30 Jahren nur geträumt davon.

Ich möchte hier auch noch die Gelegenheit nutzen, um mich herzlich bei ein-zwei jüngeren Leuten zu entschuldigen. In dieser Diskussion hatte ich mich mal sehr unrühmlich lustig gemacht über fehlendes Fachwissen, aber mir wurde mittlerweile bewusst, dass man das erst nach ein-zwei, oder drei Jahrzehnten haben kann. Das war sehr grob von mir, und auch eklig arrogant. Dafür schäme ich mich, und möchte das wieder gutmachen.
 
clipnotic schrieb:
ach Intercomi, solange Du mir nicht sagst, warum Du immer wieder solche Fragen stellst ... antworte ich jetzt mal nicht drauf. Weil Du bist ja Entwickler und ich frag mich warum ich das alles immer umsonst schön aufbereitet erzählen soll ... also was zahlst Du denn, wenn ich Dir mal ein paar dicke Piano Rollen Ideen aufschreibe hier, die ich in 10 Jahren Nutzung zusammen gesammelt hab, was ist Dir das wert !? :mrgreen:

Ich muss jetzt leider los aber komm nachher wieder und guck mir Dein Angebot an! ;-) :mrgreen:
Vermutlich gibt es deine "Ideen" schon längst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben