Vermona Perfourmer 1 & 2

Die Gründe dafür sind ja nun hinreichend bekannt. Ganz am Anfang hatten sie für die Resonanz noch eine Volumecompensation für das Filtersignal eingebaut. Damit klang der Filter echt klasse. Damit wurden dann wohl allerdings auch die meisten der ersten Jubelvideos erstellt.

Anschließend haben sich aber wohl zu viele Besitzer über das damit verbundene Anheben das Rauschens beschwert (starke Verschlechterung der Singnal to Noise Ratio).
Daraufhin hat Vermona dann einfach die Kompensation ausgebaut und das wars dann. Mehr kam da nicht. Deshalb klingt der Filter aktuell so, wie er ist.
Das wird man vermutlich über Seriennummern nicht eingrenzen können, oder ist das halbwegs bekannt wann die aktuelle Version „gestartet“ wurde?

Uh, ich befürchte eher nicht. Also ich habe da leider keine detailierten Infos bzgl. der Seriennummer, ab der umgestellt wurde.

Eine andere Frage: das Gerät ist ja mittlerweile schon seit 13 Jahren auf dem Markt. Hat irgend irgendwie jemand hier ein Vöglein zwitschern hören bezüglich einer Version MK 3?
Hier arbeiten ja schon einige in der Musikindustrie als Tester, Patchbastler, Redakteure, etc.

Die Updatepolitik von Vermona war ja schon bei vielen anderen Geräten und Modulen ein Drama.
Die Webseite wird wohl auch nur hobbymäßig, zweimal im Jahr gepflegt.
Momentan zeigt sie zum Beispiel auf der Einstiegsseite noch einen Weihnachtsmann mit dementsprechend fröhlichen Weihnachtsgrüßen an. 🙄 insofern brauche ich dort wohl niemanden zu fragen.

Ich kann natürlich bis zur SB 25 warten, überlege mir aber momentan jetzt ein Gerät zu kaufen.

Uh, ich befürchte eher nicht. Also ich habe da leider keine detailierten Infos bzgl. der Seriennummer, ab der umgestellt wurde.
Ruf doch einfach mal dort an ;-)

Vermona prformer mk2 bleibt erstmal mk2. Da kommt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kein mk3 erstmal. Das wurde vor nicht allzulanger Zeit nochmal bestätigt. Keine mk3 in Planung.
Haben die von Vermona schon öfters gesagt und ist über geleakte Nachrichten oder bei Interviews gesagt worden.

Die haben ja jetzt erstmal den Drumcomputer und Vermona ist langsam und beständig. Da kommen nicht jedes Jahr irgendwelche neuen Produkte.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben