Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

orgo schrieb:
er scheint auch sync-bare lfos zu haben. das wäre noch ein verbesserung.

Zu Midi. Oder konnte das alte Modell das auch schon?

Und ja, der alte mit den bunten Kappen lag bei 949.- Straßenpreis.
 
pulsn schrieb:
Ich find den Preis für einen 4fach polyphonen Echt Analog Synthesizer angemessen.

naja,stimmt ja nur bedingt.im Polymode mit 4 stimmen ist die Architektur halt einfach etwas zu dürftig.Ich hatte den Vorgänger und hab den eher selten 4-stimmig genutzt.Es ergaben sich zwar ein paar nette Effekte wenn man FM nutzte und sich Stimmen überlappten aber das war's auch schon.Ach,und natürlich wenn man die 4 Stimmen komplett unterschiedlich einstellt.Das war ein Weilchen auch ganz nice und mit anderen Synth schwer bis garnicht realisierbar (jezt mal'n 4Voice aussen vor gelassen).Aber für klassische pads/strings imo nicht wirklich brauchbar.War bei mir fast nur Bass/Lead/FM/FX Lieferant.Aber schon'ne coole Kiste,eben"anders".1400,- find ich zwar trotzdem etwas krass aber mal schauen wo der sich später mal einpendelt...Für 1k würde ich schwach werden :lol:

Unn Sync Sounds mag ich in der Regel nicht,das wäre kein Kaufgrund für mich.Hätte viiiieeeel lieber Multifilter gesehen.Das wäre'n echter Killer gewesen...
 
So rein optisch erweckt der in mir irgendwie Assoziationen an Sicherungkästen der 50er...unter jedem Knopp ne Sicherung :mrgreen:

Aber schön daß es sowas noch gibt, bin schon auf bessere Klangbeispiele gespannt.
 
Naja, die Meinungen zum Perfourmer sind sehr unterschiedlich. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die das Ding ausschließlich für Flächen einsetzen, gerade deswegen. Aktuell gibt´s einfach keine neuen bezahlbaren polyphonen Analogen weit unter 2k.
 
pulsn schrieb:
Naja, die Meinungen zum Perfourmer sind sehr unterschiedlich. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die das Ding ausschließlich für Flächen einsetzen, gerade deswegen. Aktuell gibt´s einfach keine neuen bezahlbaren polyphonen Analogen weit unter 2k.

sicher,kann man ja machen.Ich finde 'ne 1-Osc Fläche persönlich halt nicht ganz so ergiebig :)

Aber wenn ich daran denke mit Multifilter...ach,is echt ne Schande das da keiner drin ist :|

Zu Deinem Edit ;-)

Gibt ja Prohphet Rack und auch durchaus einige Gebrauchte in dem Bereich...
 
Ja,das mit dem Multimodefilter finde ich auch ein wenig schade,das wäre sicher der Knaller gewesen :adore:
Andererseits wäre das dann preislich wohl auch noch ein (kleinesgroßes) bißchen anders ausgefallen ;-)
 
Stimmt Tetra/Prophet hatte ich vergessen, aber den Klang der DSI Synths mag nicht jeder. Vintage ist schön aber die Kisten haben auch schon alle 20+ Jahre auf dem Buckel und sind bedientechnisch (wie auch Tetra) eher sehr spartanisch ausgestattet. Da hat Vermona doch einiges richtig gemacht beim Perfourmer. Und eins vier im Vergleich zum Schmidt sind doch ein Schnäppchen. :mrgreen:
 
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
Wieviele HE hat er denn?
Ich hab hier im Stromraum einen bestellt, man meinte 8 oder 10 HE :shock:
Ich schätze er hat mind. 6 HE
Wann kommt er denn jetzt raus?
Ich hab sooo GAS.
Ich denk schon an nen Zweiten....
:mrgreen:
 
Dann geh ich mal von 6 HE aus. Dh der JP8080 muss Platz machen...
Danke für deine Info!
:)
 
Erste offizielle Demos vom Per4mer Mk2 gibt es hier zu hören:

http://perfourmer.vermona.com/


Die Demos sind -wie alle der neuen Serie incl. Lancet- von mir erstellt worden. :)
-Mehr folgen in der nächsten Zeit!

<< Zum Modularmeeting morgen werde ich einen Per4mer Mk2 mitbringen! >>
 
icon_habenwill.gif


Hab das Teil auf dem HK gesehen und gehört.
Sehr schön, sowohl, als auch. :supi:
 
Gern geschehen, XCenter :phat:


Der Per4mermer 2 hat 6 (sechs) HE und passt nur dann exakt ins Rack wenn man gewinkelte Klinkekabel am Gerät verwendet, so viel Platz hinten wie in der alten Serie gibt es nun leider nicht mehr.

Dafür gibt es viel mehr Potis, mehr Funktionen, besseres Handling und hübschere Knöppe! :P
 
Ich habe im hiesigen Stromraum einen Perfourmer vorbestellt.

Da sagt man mir, dass es August werden würde.

edit: eher September...Oktober?
 
Allein schon den unabhängigen Doppel-Sync finde ich spannend. Der in sich verschachtelte Dreifach-Sync ist womöglich auch interessant, glaube ich aber weniger (wobei: das dritte Beispiel vom 15.6. tönt schon ziemlich überraschend). Wenn ich es richtig heraus höre, hat sich die Qualität der Oscillatoren und Hüllkurven verbessert. Analoge FM müsste sogar richtig Spaß machen damit. Leider ist das Ding deutlich zu teuer für mich. Und ich finde, bei dem Preis hätte sich ein zuweisbarer Multimode-Filter ganz gut gemacht.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Wenn ich es richtig heraus höre, hat sich die Qualität der Oscillatoren und Hüllkurven verbessert.
Ich würde mich freuen, wenn sie die DRM1 auch mal klangmäßig überarbeiten würden.
Da gibt es sicher noch Verbesserungsbedarf.
 
Der Sinus ist sehr schön im Neuen geworden. Und LL ist er immer noch zu teuer?
 
schöne demos. :nihao:

mich würden basic sounds ohne effekte aber viel mehr interessieren. pulse bass, poly chord mit filter auch 1/4, langsame filter verläufe etc...

eine einschätzung des klangcharakters wäre so viel besser möglich...
 
Davon hat xtront ne ganze Menge gemacht. Und vom Vorgänger Modell gibt´s auch ne Menge Demos. Der MK2 klingt soweit ich das beurteilen durfte vom Grundsound her identisch, bis auf die offensichtlichen Änderungen. Leider hab ich jetzt keinen mehr, um dir bzgl. des reinen Pulse Klangs auszuhelfen. ;-)

Es kommen aber noch mehr Demos, auf denen kann man so einiges zu hören kriegen. :floet:
 
Die Demos von mir sind ausnahmslos alle Put aufgenommen worden. Was da teilweise wie Reverb klingt sind die Hüllkurvenzeiten. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben