Virus TI OS 1.2.4 released

Access schrieb:
Dear Virus TI user,

OS 1.2.4 is available for download. The new version fixes a saving
related bug, fixes a issue which could lead to crackling
in multi mode, improves the compatibility with officially unsupported
Sequencer such as Sonar and is therefore recommended for all users.

On a lighter note, we will celebrate the Virus' 10th anniversary
starting 1st of November. Watch our website - you won't regret it ...

OS 1.2.4 can be downloaded free of charge from:

http://www.access-music.de


With best regards

The Access Team
 
Unter welchen Hosts laeuft denn der TI jetzt, gibt's auch 'nen Standalone Editor?
 
Logic, Cubase, Live, Sonar in jedem Fall.
Standalone gibts leider noch nichts. Ebenfalls schmerzlich vermisst wird die Möglichkeit, die Virus Control nur als Library zu benutzen und auf die Übertragung des Signals via USB zu verzichten. Aber damit würden die quasi zugeben, dass das nicht richtig funktioniert und daher wird das nicht passieren.
 
ebenfalls vermisst wird von mir zB noch, dass eine Automation der 3 belegbaren Softknobs möglich gemacht wird.

Habs zwar mit diesem Update jetz noch nicht probiert..
 
Mit VSTHost&Co funktioniert das Plug-In nicht?
Also lassen sich die Audio Funktionen nicht ausschalten, um z.B. USB Bandbreite zu sparen?
Ich nehme mal an der TI versteht auch kein Sysex oder?
 
Britzel! schrieb:
ebenfalls vermisst wird von mir zB noch, dass eine Automation der 3 belegbaren Softknobs möglich gemacht wird.

Habs zwar mit diesem Update jetz noch nicht probiert..
Keine Reizworte bitte! :twisted: Ich finde die neue Automation auch nicht immer gelungen und mache die ernsten Dinge weiterhin per Midi.
 
Wichtiger waere es wenn man das Plug-in unter nem Standalone Host laufen wuerde. Man will ja nicht immer nen Sequenzer starten, nur weil man nebenbei am PC ein paar Virus-Sounds schrauben will...
 
Phelios schrieb:
Britzel! schrieb:
Summa schrieb:
Also lassen sich die Audio Funktionen nicht ausschalten, um z.B. USB Bandbreite zu sparen?
Also das geht glaub schon!
Man kann schon das komplette USB Krams abschalten, aber dann hat man nicht mehr die Möglichkeit, im Song alle Patches mit abzuspeichern und gemütlich über die Virus Control zu editieren.

hm, wenns mich nicht dünkt is im controll plugin unter der "common" page eine option, in der sich ein primärer und ein sekundärer output einstellen lassen. mit einem fader, lässt sich dort auch einstellen wieviel anteil dann an jeden output gehen.

Stell zB bei einem output: output1 L+R ein, und zieh den Fader zu eben diesem output, und über usb werden keine Audiostreams übertragen.
Ein editieren mit plugin is aber denk dennoch möglich.
 
Britzel! schrieb:
hm, wenns mich nicht dünkt is im controll plugin unter der "common" page eine option, in der sich ein primärer und ein sekundärer output einstellen lassen. mit einem fader, lässt sich dort auch einstellen wieviel anteil dann an jeden output gehen.

Stell zB bei einem output: output1 L+R ein, und zieh den Fader zu eben diesem output, und über usb werden keine Audiostreams übertragen.
Ein editieren mit plugin is aber denk dennoch möglich.
Das Signal wird dann in der Tat nur an die realen Outputs ausgegeben, aber dennoch belastet die USB Verbindung dann konstant das System. Ob da was ankommt oder nicht interessiert ja den System-Bus nicht.
 
Ich glaub' fast ich sollte meine Fragen mal im unofficial TI Forum stellen...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben