Vocoder als Phaser

Q960

|||||||||
Ich mache hier gerade ein paar Experimente mit der A-129/1+2 Vocoder-Kombination von Doepfer! Und bemerke gerade, dass man diese Module auch als Pseudo-Phaser benutzen kann! Externes Signal - Instrument Input, VCO - Speech-Input. Der VCO wird langsam in seiner Tonhöhe durch einen Sinus-LFO geshiftet!

Hat vielleicht noch jemand hier einen Patch-Tip?
 
Q960 schrieb:
Ich mache hier gerade ein paar Experimente mit der A-129/1+2 Vocoder-Kombination von Doepfer! Und bemerke gerade, dass man diese Module auch als Pseudo-Phaser benutzen kann! Externes Signal - Instrument Input, VCO - Speech-Input. Der VCO wird langsam in seiner Tonhöhe durch einen Sinus-LFO geshiftet!

Hat vielleicht noch jemand hier einen Patch-Tip?
Speech-Input mit A-113 oder A-115 füttern.

Auch nett: Sägezahn-VCO -> Envelopegesteuertes(Tiefpass) VCF -> Speech-Input.
 
ich nenn das Vocoder FM was ihr beschreibt.
patche den nur so. Das ist dann ein Phaser ?........für mich ist ads dann eine art "filter".........steuerbare filterbank halt.
ja, kann man noch einiges komplexer patchen. Kann sinn machen, muss aber nicht.
Bei mir sinds in der Regel manuelle schraubereien die DEN sound bringen.
[ Edit:sind immer die feinabstimmungen die zählen (sorry ging vergessen) ] tue mich insofern schwer mit "rezepten" . geht mir aber allgemein mit dem modular so.
einfach immer gucken dass kein LFO monoton vor sich hin LFOht :lol: geht ja gar nicht sowas ;-)
 


News

Zurück
Oben