Moogulator schrieb:Boss VT1, Nord Micro Modular, und alle Synthesizer mit Vocoder.
Verschieben kann man natürlich auch andere Dinge.
Allerdings musst du beim Vocoder sehr wohl "spielen", da das Gerät die Tonhöhe nicht erkennt.
Was aber geht, wären Intonationskorrekturen wie Antares Autotune oder Celemony Melodyne.
Möglicherweise kam das Carrier-Signal von einem Synthesizer, der per Sequencer gesteuert wurde.Ben Blau Recordings schrieb:Ich hab aber bei einem konzert einen sänger gesehn, der einfach in sein mikrofon reingesungen hat und ohne irgendwas andres zu tun hatte er die vocoderstimme!
Ben Blau Recordings schrieb:Was für Geräte gibt es, um meine Stimme robotermäßig zu verfremden, ohne dabei gleichzeitg keyboard spielen zu müssen?
(also zB. bei den klassischen vocodern wie zB im microkorg)
danke und grüße
Der aber sowas von würgs klingtBernie schrieb:von Alesis gibts den kleinen Metavox
Ben Blau Recordings schrieb:Hier als Bepsiel wie es meine mit dem Vocoder:
www.myspace.com/mikrowellenreiter
--> zweites Lied "Nachtgeister"
Ich kenn die band sehr gut, der Typ singt in sein Mikro und raus kommen ohne dass er eine Trägermelodie spielt, diese Vocodergesänge.
So hab ich's gemeint gehabt...
stuartm schrieb:So wie sich das anhört, tippe ich mal darauf dass er mit der Klampfe und nem Guitar-to-MIDI-System den Vocoder anspielt.
ppg360 schrieb:War das Robovox nicht aus Medizin oder Militär? Meine Erinnerung ist da etwas vage, aber ich meine, irgendwas in der Art wäre damit gewesen.
Votrax? Klingt, als wäre das ein Pitch/Voltage-Konverter oder dergleichen. Gibt´s irgendwo ein Bild vom Robovox?
Stephen
Nikolausi schrieb:ppg360 schrieb:War das Robovox nicht aus Medizin oder Militär? Meine Erinnerung ist da etwas vage, aber ich meine, irgendwas in der Art wäre damit gewesen.
Votrax? Klingt, als wäre das ein Pitch/Voltage-Konverter oder dergleichen. Gibt´s irgendwo ein Bild vom Robovox?
Stephen
Robovox
Florian Schneider, Gert Ott and Gert Jalass patented a new invention, a method of Synthesized Singing in Real Time called Robovox, and you can read the first Page of the register below.
![]()
http://kraftwerk.technopop.com.br/data_technology.php
Votrax
http://en.wikipedia.org/wiki/Votrax
ppg360 schrieb:War das Robovox nicht aus Medizin oder Militär? Meine Erinnerung ist da etwas vage, aber ich meine, irgendwas in der Art wäre damit gewesen.
Wikipedia schrieb:It was originally developed as a speech coder for telecommunications applications in the 1930s, the idea being to code speech for transmission. Its primary use in this fashion is for secure radio communication, where voice has to be encrypted and then transmitted. The advantage of this method of "encryption" is that no 'signal' is sent, but rather envelopes of the bandpass filters.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.