Voice von einer Layer via MIDI ändern beim Prophet REV2?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Funktioniert das? Ich konnte das dem Manual nicht entnehmen. Program-Change ändert immer beide Layers, hätte aber gerne das sich nur eine Layer ändert. Das ist vor allem dann nützlich wenn man den Propheten im Multi-Mode betreibt in dem sich beide Layer auf einem separatem Kanal spielen lassen.

Ich wüsste sonst nur einen Weg: Wenn man eine kleine Menge von maximal 11 Sounds hat, dann kann man theoretisch auf jeden Programmplatz eine Kombination der jeweiligen Sounds legen. Dann muss man sich in Software ein entsprechendes Interface bauen und die Logik mit einer Bitmaske implementieren. Das habe ich zwar schon mal mit einem anderen Gerät gemacht aber es ist für den Nutzen ein maximal nerviges und zeitaufwendiges Unterfangen und braucht Editorsoftware.
 


News

Zurück
Oben