Von Musik leben!

chain schrieb:
tom f schrieb:
die tagtrräumerei von einem grundeinkommen finde ich persönlich wirklich grottesk - wusste gar nicht dass es noch so viele kommunisten gibt.

wo liegt das problem? durch geschickte umverteilung wäre das durchaus möglich, arbeiten lassen wir dann eben nach wie vor die anderen und die, die wollen...so als lebensinhalt...eben mit dem "mehrwert" zum grundeinkommen.

oder: was wäre ein leben ohne geld?


ja ist ja alles ne schöne idee - aber mehr nicht.
witzig ist dass man das gefühl hat dass das immer die leute fordern von denen man vermuten muss dass sie es auch sofort und dauerhaft in anspruch nehmen würden.
oder wie soll man nun zb die position von zb neo deuten (soidarisierung etc..) würde er denn "für andere" arbeiten?
keiner der selber halbwegs normal verdient würde da mitmachen - ist doch klar oder?
von mir aus kann man das meiste abschaffen - es sollte lediglich eine hochwertige gesundheitsvorsorge für alle geben - den rest kann man doch auch mal ruhig der "zufall" überlassen...

wie gesagt - wenn es das grundeinkommen gäbe - mir doch wurscht - sollen dann doch die befürworter für arbeiten - denn wenn es so käme rühre ich keinen finger mehr - und dann sehen wir ja wie lange das geht.
da wird doch lediglich ne neiddebatte auf "sozialistisch" vermarktet und regelrecht naiv einem kargokult gehuldigt
 
chain schrieb:
oder: was wäre ein leben ohne geld?


es gibt kein menschlich soziologischen leben "ohne geld" denn geld ist eine DER evolutionären errungenschaften der menschwedung...
oder gklaubst du dass eine gesellschaft die auf reinem "sachbezogenenem" tauschhandel basiert funktioniren könnte?

viel spass dabei wenn du bei ebay deinen synthesizer mit 300 hünereiern "zahlst" und den postboten mit einem selbstgestrickten pulli

mann leute...kann man bitte mal den reality-check hier aktivieren???

nur weil wir hier mal lokal und zeitlich begrenzt in frieden und hohem wohlstand leben dürfen (auf kosten der leben vieler menschen in löndern die uns realtiv indifferent sind) ist das noch lange kein grund für irgendwelche abgehobenen fantastereien

erzähl das mal oma und opa die nach dem krieg uneternährt den schutt weggeräumt haben und jahrelang in entbehrung gelebt haben damit es unsere eltern mal "besser" haben - und was macht wie üblich die dritte generation? alles verprassen und verkommen lassen weil man offensichtlich schon zu doof ist (das würde ja viele entwicklungen heute erklären)
meine provokanten schlüsse dazu spare ich mir allerdings - wobei es in die richrtuzng geht "der krieg ist der vater aller dinge" .. das sagte schon der grieche heraklit
 
Schneefels schrieb:
Cyborg schrieb:
Schwer wird es wenn man seinem eigenen Musikgeschmack treu bleiben will.

AUCH ein wichtiger Aspekt, der mit dem zusammenhängt was ich meinte. Man muss sich bei dem Schritt in die Professionalität darüber klar sein, dass man sich weit mehr prostituieren muss als wenn man das nur für sich macht. Okay, das muss jeder Arbeitnehmer, aber wenn es um die Musik geht, geht es ja um etwas das einem besonders am Herzen liegt.


Das ist durchaus Realität, mich, als Nicht-Star und Nicht-Mega-Profi, hat auch schon mal so ne moderne Vetriebsklitsche angeschrieben, ich soll doch mal nen Hardstyle Remix der modernen Art machen, da gäbs dann Kohle für ... wer meine Musik kennt, weiß warum ich das direkt abgelehnt hab. Ich hab nix gegen Hardstyle aber ne echt nicht. Ein Freund von mir macht so chillige und auch mal schöne ruhige und sehr gefühlvolle Popsongs und den hat man mal angefragt, ne Nummer für ne Partyschlager Compilation zu machen ... etc.

Ein Punkt stört mich aber und zwar das "muss". Müssen tut man das nur, wenn man mit aller Gewalt mit seiner Musik Kohle machen will anstatt eben ein paar Stunden irgendwie zu jobben ... klar ist das natürlich ne Zeitfrage, grad wenn man noch richtig live was bringt aber wenn man doch mal ehrlich ist, sooo viel kommt bei so Schäferstündchen dann doch auch nicht raus immer oder? EDIT: Bei manchen Sachen wird ja nicht mal der eigene Künstlername genannt, also Promotion gibts dann auch nicht dazu ... wozu bitte sowas dann machen, da tät ich lieber putzen gehen, da kommt die Kohle wenigstens sicher und pünktlich und man hat nen meist halbwegs ordentlichen Arbeitsvertrag für den man nicht erst wieder nen Anwalt braucht um nicht in irgendwelche Fallen zu tappen ..

Und sich gar nicht mehr prostituieren müsste man sich, wenn es keine Prostituierten mehr gäb. Solange man welche findet und die sich für sowas regelrecht anbieten, gehen die Freier eben auch hin und sahnen auch gleich noch als "Zuhälter" fleissig mit ab!
 
Schneefels schrieb:
AUCH ein wichtiger Aspekt, der mit dem zusammenhängt was ich meinte. Man muss sich bei dem Schritt in die Professionalität darüber klar sein, dass man sich weit mehr prostituieren muss als wenn man das nur für sich macht.

Ein bekannt gewordener Fall dürfte Roy Black sein. Er, der eigentlich vom Herzen her total auf Rockmusik stand, verdiente sein Geld als Schnulzensänger. Als seine Schlagerkarriere an Fahrt verlor hätte ein Neustart als Rockmusiker sein Image gänzlich ruiniert, er sah keinen Ausweg und es endete mit einem Selbstmord. Heftig.
 
intercorni schrieb:
Cyborg schrieb:
er sah keinen Ausweg und es endete mit einem Selbstmord. Heftig.
Von Selbstmord kann nicht die Rede sein, der Starb an Herzversagen wohl auch durch die Alkoholabhängigkeit verursacht (3 Promille zum Zeitpunkt des Todes).


selbstmord auf raten - bzw. "inkaufnahme des eigene ablebens durch selbstzerstörung" ...kommt dem genzen schon nahe..
ich mochte/mag roy black... der war sehr talentiert und sicher anfangs ein sehr lustiger charakter
 
Ich hab den Thread eben erst entdeckt und tatsächlich alle 180+ Posts gelesen (oder zumindest quergelesen).
Auch wenn ich viele Thesen nicht teile, so ist es doch ein wirklich interessantes Thema. :supi:
 
Cyborg schrieb:
Ein bekannt gewordener Fall dürfte Roy Black sein. Er, der eigentlich vom Herzen her total auf Rockmusik stand, verdiente sein Geld als Schnulzensänger. Als seine Schlagerkarriere an Fahrt verlor hätte ein Neustart als Rockmusiker sein Image gänzlich ruiniert ...

Von Roy Black hab ich keinen Plan ... aber ist doch allgemein so oder? Wenn man, überspitzt ausgedrückt, hergeht und macht eigentlich Chillout Musik und plötzlich kommt ein Label an und sagt "mach mal ne dicke Metal Nummer weils grad IN ist und man mit sowas grad gut Reibach machen kann", und man macht das und wird mit der Metal Nummer bekannt, ja dann wird man wohl auch nur Fans kriegen, die wohl weiterhin Metal Musik von einem hören wollen oder? Mir hat da mal einer drauf gesagt, man kann das ja unter einem anderen Namen machen und wenn man dann bekannt wird mit was, dann eben seine eigene Mucke mit präsentieren also sozusagen unter jubeln ... hört sich schon nach nem guten Plan erst mal an aber nun stelle man sich vor, man wird für Metal Musik gemocht und bringt plötzlich ne Schlager Nummer raus ... da hauen einem die Fans die man erst gewonnen hat, doch die Bude kaputt oder nicht, zumindest wenn sie rauskriegen wer eigentlich dahinter steckt, Name hin oder her ???

Ein Beispiel ist doch auch Scooter. Denen ihr zig Jahre alter Song "Rapsody on E" ist für mich ein Classicer feinster Trance / Rave Musik ... ja aber so richtig IN wurden sie mit diesem Massen Dance Floor Zeugs, wo der Blonde immer drin rum plärren muss .... und das machen sie jetzt seit zig Jahren so. Klar die sind dick im Geschäft und wirken auch sympatisch und haben sich etabliert etc. ... aber wer weiß was für tolle Musik die eigentlich gemacht hätten, wenn das anders gelaufen wär ??? :mrgreen:
 
das würde heissen musiker wäre sonderlich empfindlich - denn immerhin darf davon ausgegangen werden, dass ein grossteil der menschen NICHT in ihren berufen aufgehet und regelmässig fremdbestimmt etwas macht nur um nicht zu verhungern

insofern habe ich jetzt im allgemeinen kein allzugrosses mittleid mit musiker xy der "eigentlich" gerne ambient machen würde aber durch die fiese gesellschaft gezwungen wird dubstep zu produzieren

mann - da produziere ich doch als studiobetreiber 1000 mal lieber schlager als dass ich täglich von 7:30 bis 17:00 in ner werkshalle motoren schraube damit die familie quandt ne milliarde mehr verdient

wirklich, mir kommen hier viele ansichten total abgehoben und idealisiert vor - als würde eben in jedem der verborgen mozart schlummern der es der welt noch zeigen wird ;-)

:)

und zum thema prostitution... JEDER ist ne nutte meine lieben - egal wie ihr es auch ausreden wollt - und wenn es nur darum geht dass vater staat unser aller zuhälter ist
und die "kreativen" sind genauso nutten - denn nur von der schönen muse hat sich von denen auch noch keiner ernährt :twisted:
 
Na aber reicht doch wenn man für die anschaffen geht, gegen die man sich sowieso nicht wehren kann und dann muss man das ja nicht auch noch für zig andere machen und schon gar nicht um sich den eigentlichen Spaß von was kaputt machen zu lassen ... Stell Dir mal vor wie so ne Nutte aussieht, wenn sie auf einmal 5 Zuhälter hat ...

Und immer diese komischen Anspielungen von Dir, tom f, mit Mozart und bla ... ich habs Dir schon mal gesagt, ich glaub nicht, dass hier irgend Jemand meint, er ist der super tolle Musiker und keiner wills bloß wahrhaben ... und man ist ja auch noch Musik Hörer, dass kommt auch noch dazu!

Verkaufen kann sich jeder ob auf dem Strich oder in der Firma oder weil er für ein Studio ein Massen Kasperli macht aber die Frage ist doch, wodurch unterscheidet sich das voneinander? Meiner Meinung nach von gar nix, weil man egal wo man das macht, Kohle machen kann, wenn man schön den After hin hält. Nur in welchem Bereich ist es dann noch am ehesten möglich? Mit der Musik, so wie das im Moment zu laufen scheint, glaub ich nicht, denn so viele Massenversorger brauchts auch nicht. Und um dann, so wie viele, als One-Hit-Wonder dann nach ein paar Jahren Streß wieder in der Versenkung zu verschwinden und als normaler Arbeiter, vielleicht sogar noch ohne richtige normale Ausbildung ... zu enden ... na ja da hat sich der, der bisher eben am Fließband gestanden war zumindest schon weiter hoch gearbeitet und je nachdem wie es läuft, sagt der dann dem ehemaligen Superstar auch noch, was er zu tun hat! :mrgreen:

Mit Empfindlichkeit hat das auch NULL zu tun, die Frage ist eigentlich nur, wie und wo und ob überhaupt verkauft man sich ... das muss jeder für sich selbst entscheiden.

EDIT:
Das ist wie mit Zeitarbeitsfirmen. Wenn sie Dir alle nix mehr zahlen wollen und dich alle nur noch ausbeuten, dann gehst eben dahin wo es noch irgendnen Vorteil gibt und wenns keinen gibt, kündigst und gehst woanders hin, so einfach ist das, und bei der professionellen Musik ist das nix anderes heutzutage mehr!
 
clipnotic schrieb:
Na aber reicht doch wenn man für die anschaffen geht, gegen die man sich sowieso nicht wehren kann und dann muss man das ja nicht auch noch für zig andere machen und schon gar nicht um sich den eigentlichen Spaß von was kaputt machen zu lassen ... Stell Dir mal vor wie so ne Nutte aussieht, wenn sie auf einmal 5 Zuhälter hat ...

Und immer diese komischen Anspielungen von Dir, tom f, mit Mozart und bla ... ich habs Dir schon mal gesagt, ich glaub nicht, dass hier irgend Jemand meint, er ist der super tolle Musiker und keiner wills bloß wahrhaben ... und man ist ja auch noch Musik Hörer, dass kommt auch noch dazu!

Verkaufen kann sich jeder ob auf dem Strich oder in der Firma oder weil er für ein Studio ein Massen Kasperli macht aber die Frage ist doch, wodurch unterscheidet sich das voneinander? Meiner Meinung nach von gar nix, weil man egal wo man das macht, Kohle machen kann wenn man schön den After hin hält. Nur in welchem Bereich ist es dann noch am ehesten möglich? Mit der Musik, so wie das im Moment zu laufen scheint, glaub ich nicht, denn so viele Massenversorger brauchts auch nicht. Und um dann, so wie viele, als One-Hit-Wonder dann nach ein paar Jahren Streß wieder in der Versenkung zu verschwinden und als normaler Arbeiter zu enden ... na ja da hat sich der, der bisher eben am Fließband gestanden war zumindest schon weiter hoch gearbeitet und je nachdem wie es läuft, sagt der dann dem ehemaligen Superstar auch noch, was er zu tun hat! :mrgreen:

Mit Empfindlichkeit hat das auch NULL zu tun, die Frage ist eigentlich nur, wie und wo und ob überhaupt verkauft man sich ... das muss jeder für sich selbst entscheiden.


ja das thema ist dich "mit musik geld machen" und da gehen aber die aussagen schon weit auseinender ... und es kann sich eben nur jemand leisten "ausschliesslich" mit dem was ihm selber zu 100% gefällt sein leben zu finanzieren der halt auch wirklich sehr gut ist (oder der der fast keinen anspruch hat auf finanzielle sachen hat .. das geht auch)

die frage ist ja nur der perspektive: wenn hier prinzipiell "hobbiisten" darüber diskutieren wie es wohl "am befridedigensten wäre" dann muss man halt auch mal den reality-rotstift ansetzten

ich verstehe ja auch das dogma nicht dass man irgendeiner starren linie treu sein sollte... MIR macht es natürlcih spass wenn ich für nen kunden ein videospiel vertone und dann zb audioclips machen "muss" (ich muss ja nicht - ich will) die einen karibischen flair haben sollen - wo ist das problem? (besonders wenn man dabei auch ordentlich absahnt :)
und ich habe auch schon schlagertrompeter aufgenommen, klassik ensembles oder habe techo oder synthpop tracks veröffentlicht --- bei MIR liegt der spass doch an der arbeit an sich mit dem bereich "musik"
ich fände es selber doch reglercht beschränkt wenn ich seit 20 jahren immer nur zb "techno" machen würde ...
ich hab auch mal ein punk album produziert - na und?
man muss doch selber so abstraktionsfähig und variabel sein aus einer interessanten gegebenheit das beste zu machen - sowohl in punkto geld als auch in punkto spass

ich bin halt ein überzeugter eklektiker und sehe das als qualität - mann "kann" es auch anders betrachten - aber faktisch gesehen habe ich daurch eher vorteile
:nihao:
 
Roland SH-101 schrieb:
gay black und rex dildo.


ALLES KLAR,LEUTE!!!!!!!



rex fand ich auch klasse - oldschool gute laune halt ...
aber heute ist naiver spass ja verpöhnt

euer heino lauter als bach
 
Wenn ich das hier so beobachte, scheinen so einige hier zwar weniger von Musik, aber ganz gut vom Posten in Foren leben zu können :mrgreen:
 
ja das ist ja auch wieder ganz anderer Punkt, so lange man Spaß an was hat, ist das doch super! Jeder hat an was anderem Spaß. Und ein bisschen rum experimentieren oder was neues ausprobieren machts doch grad erst spannend ... keine Frage, das wird wohl jeder machen, wer kann schon jahrzehntelang immer das gleiche Zeug hören ... aber fakt ist doch grad mit aktuell bekannter Musik, das man da teilweise hergeht und fast nur noch Standard Rezepte abfährt oder nicht? Und es gibt auch Labels die dann rum suchen, um wieder einen zu finden, der ihnen diese Rezepte schön zurecht bastelt, weils sie teilweise ja selber nicht mal können, ja sowas gibts wirklich! Und sorry aber ne alte Hit Nummer zusammen schneiden, dass man sogar die Kanten regelrecht raushört zum Teil, und nen 1-5-9-13 Kick drunter setzen, dass dann schnell mal ab ins Masteringstudio, damits schön laut ist ... dann dick Kohle reingestopft und ab damit in die TOP 10 ... sorry, das hat für mich auch nix mehr mit Mozart zu tun, sondern mit Massen Verarsche a là "die sind eh so dumm und kaufens auch so" ... und das gibts wohl auch? NICHT ALLES NATÜRLICH!

Alles kann Spaß machen, wenn man Glück hat und irgendwo da landet wo man sich austoben kann, was dazu lernen darf, ne Chance kriegt ... was weiß ich alles. Und da gibts ja viele Möglichkeiten. So ein Spiel zu vertonen ist bestimmt ne feine Sache oder mal ne Melo in ein Projekt mit reinspielen dürfen etc ... das wird wohl allen gefallen aber sowas hat noch lang nichts mit sich verkaufen zu tun! Das sind 2 Paar Stiefel würd ich sagen ....

Na ja und ein Forum ist dafür da mit Inhalt befüllt zu werden, das klappt natürlich nur, wenn es nicht für manche nur als Kino dient ... wenns Jemand besser weiß, kann er es ja reinschreiben ..
 
clipnotic schrieb:
Na ja und ein Forum ist dafür da mit Inhalt befüllt zu werden, das klappt natürlich nur, wenn es nicht für manche nur als Kino dient ... wenns Jemand besser weiß, kann er es ja reinschreiben ..

Ooch, so ganz wenig poste ich ja selbst auch nicht. War nur eine kleine Stichelei, halt so ein Gedanke der mir grad kam. ;-) Nicht übel nehmen, konnte nicht anders. :floet:
 
Tom Noise schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja und ein Forum ist dafür da mit Inhalt befüllt zu werden, das klappt natürlich nur, wenn es nicht für manche nur als Kino dient ... wenns Jemand besser weiß, kann er es ja reinschreiben ..

Ooch, so ganz wenig poste ich ja selbst auch nicht. War nur eine kleine Stichelei, halt so ein Gedanke der mir grad kam. ;-) Nicht übel nehmen, konnte nicht anders. :floet:

Ja so Sticheieien gehören hier irgendwie dazu, in diesem an sich genialen Forum, das hab ich schon gemerkt, deshalb stichel ich dann auch ein bissle mit zurück, man will sich ja anpassen ... ;-)
 
tom f schrieb:
oder wie soll man nun zb die position von zb neo deuten (soidarisierung etc..) würde er denn "für andere" arbeiten?
keiner der selber halbwegs normal verdient würde da mitmachen - ist doch klar oder?
von mir aus kann man das meiste abschaffen - es sollte lediglich eine hochwertige gesundheitsvorsorge für alle geben - den rest kann man doch auch mal ruhig der "zufall" überlassen...

wie gesagt - wenn es das grundeinkommen gäbe - mir doch wurscht - sollen dann doch die befürworter für arbeiten - denn wenn es so käme rühre ich keinen finger mehr - und dann sehen wir ja wie lange das geht.
da wird doch lediglich ne neiddebatte auf "sozialistisch" vermarktet und regelrecht naiv einem kargokult gehuldigt

warum eigentlich nicht? vielleicht gehts da dann mal wieder um andere werte, außer dagoberts schatz :mrgreen:

ja, definiere das mal bitte. was ist: halbwegs normal verdienen??

anders: warum darf ich nicht wissen, was mein nachbar so nach hause schleppt an kohle?? warum eigentlich nicht :selfhammer: (weils gegen das lieblingswort NEID spräche :agent: )

borr, der ist so geil, der muss direkt mal in rot:
wie gesagt - wenn es das grundeinkommen gäbe - mir doch wurscht - sollen dann doch die befürworter für arbeiten - denn wenn es so käme rühre ich keinen finger mehr - und dann sehen wir ja wie lange das geht.
p.s. könntest bitte hier mal, 2. + 4. abschnitt erklären? oder haste was daran nicht verstanden?
p.s.s. da gibts dann aber auch kein schwarzmarkt mehr, wo man sich "außerhalb" den "rest" dazu verdient.

??neiddebatte auf "sozialistisch" => auch geil...liest sich wie würfeln :sowhat: :harhar:
 
tom f schrieb:
es gibt kein menschlich soziologischen leben "ohne geld" denn geld ist eine DER evolutionären errungenschaften der menschwerdung...
oder glaubst du dass eine gesellschaft die auf reinem "sachbezogenenem" tauschhandel basiert funktionieren könnte?

viel spass dabei wenn du bei ebay deinen synthesizer mit 300 hünereiern "zahlst" und den postboten mit einem selbstgestrickten pulli

mann leute...kann man bitte mal den reality-check hier aktivieren???

nur weil wir hier mal lokal und zeitlich begrenzt in frieden und hohem wohlstand leben dürfen (auf kosten der leben vieler menschen in ländern die uns realtiv indifferent sind) ist das noch lange kein grund für irgendwelche abgehobenen fantastereien

erzähl das mal oma und opa die nach dem krieg unterernährt den schutt weggeräumt haben und jahrelang in entbehrung gelebt haben damit es unsere eltern mal "besser" haben - und was macht wie üblich die dritte generation? alles verprassen und verkommen lassen weil man offensichtlich schon zu doof ist (das würde ja viele entwicklungen heute erklären)
meine provokanten schlüsse dazu spare ich mir allerdings - wobei es in die richrtuzng geht "der krieg ist der vater aller dinge" .. das sagte schon der grieche heraklit

ja ja: die größte information steckt in der zerstörung.

nur wir entwickeln uns nun mal weiter und menschen sind wir schon.

was solls den eigentlich noch zu erreichen geben, als den klassenerhalt :lollo:

und: reallity check on: bald zahlst du nur noch mit diesem barcode mit dem handy und wie zertifikathandel geht :floet:
 
clipnotic schrieb:
Ein Punkt stört mich aber und zwar das "muss". Müssen tut man das nur, wenn man mit aller Gewalt mit seiner Musik Kohle machen will anstatt eben ein paar Stunden irgendwie zu jobben ... klar ist das natürlich ne Zeitfrage, grad wenn man noch richtig live was bringt aber wenn man doch mal ehrlich ist, sooo viel kommt bei so Schäferstündchen dann doch auch nicht raus immer oder? EDIT: Bei manchen Sachen wird ja nicht mal der eigene Künstlername genannt, also Promotion gibts dann auch nicht dazu ... wozu bitte sowas dann machen, da tät ich lieber putzen gehen, da kommt die Kohle wenigstens sicher und pünktlich und man hat nen meist halbwegs ordentlichen Arbeitsvertrag für den man nicht erst wieder nen Anwalt braucht um nicht in irgendwelche Fallen zu tappen ..
!

tja, müssen oder können??

in der regel scheint es doch so:

alles was man muss, lässt einen früher oder später verkrampfen. :selfhammer:
 
ach ja mal zum Grundeinkommen:

Im Moment arbeitet man zum Teil dafür, die sozialen Hilfen zu zahlen UND mindestens, wenn nicht noch mehr, noch zusätzlich den gleichen Betrag noch oben drauf als Verwaltungsaufwand zu bezahlen, damit geguckt wird, wem steht die Kohle zu und wem nicht. Dem, dem es zusteht dann noch zu kontrollieren ... dafür werden dann in jeder Stadt auch dicke Verwaltungsgebäude gebaut und/oder unterhalten, riesen Schulungszentren gebaut und Schulungsmaßnahmen durchgeführt, damit die Mitarbeiter dann ja auch lernen was es wie zu kontrollieren gilt ... dann gibts auch Rechtsstreite immer wieder etc. etc. ... Na ja und wenn das pauschal ausbezahlt werden würde, würde es wahrscheinlich insgesamt weniger kosten, dieser ganze Spaß, weil man vieles davon gar nicht bräuchte mehr, was im Moment die wahren Milliarden verschlingt! Und ich glaub da kommen auch diese sinnvollen Vorschläge her, dass man über sowas nachdenkt ... vor allem weil dann vielleicht auch mal alle, die diese Hilfe brauchen, sie auch kriegen würden ...

Aber eine Variable wird man nicht vorher sehen können und zwar, wie viele dann wirklich noch arbeiten gehen freiwillig .. da glaub ich auch, das werden nicht mehr viele sein zumindest die nicht, die man im Moment ausbeutet überall. Na ja und dann müssen sich vielleicht auch mal wieder so manche Arbeitgeber überlegen, ob man seinen Mitarbeiter, anstatt nur ner Nummer, nicht auch noch was anderes bieten muss? ... Und vielleicht gäbs dann viel mehr geniale Musiker plötzlich, die endlich das machen könnten auf was sie schon lange Bock haben ? :mrgreen:

@chain:

Na ja ein bisschen Muss ist schon ganz gut zwischendrin, sonst wird man faul und träge ... aber solange man noch halbwegs mit entscheiden kann, was man nun letztendlich muss ... passt das noch? :mrgreen:
 
Ich verdiene recht wenig und arbeite gerne für Andere. Ungern für Waffen, Kriege, Bankenrettung, etc.
Aber mich fragt ja keiner
 
clipnotic schrieb:
Ein Beispiel ist doch auch Scooter. Denen ihr zig Jahre alter Song "Rapsody on E" ist für mich ein Classicer feinster Trance / Rave Musik ... ja aber so richtig IN wurden sie mit diesem Massen Dance Floor Zeugs, wo der Blonde immer drin rum plärren muss .... und das machen sie jetzt seit zig Jahren so. Klar die sind dick im Geschäft und wirken auch sympatisch und haben sich etabliert etc. ... aber wer weiß was für tolle Musik die eigentlich gemacht hätten, wenn das anders gelaufen wär ??? :mrgreen:


hier glaube ich: du vergisst, was geld alles so für andere "hobbys" mit sich bringt :sowhat:

die haben auch nur gemacht, was ihrem lebenstil entgegen kommt und ob das mal alles musik ist :roll: :floet:
 
ich arbeite gerade an meinen baggersee projekt.

und hatte heute einen couchtag....
 
tom f schrieb:
ja das thema ist dich "mit musik geld machen" und da gehen aber die aussagen schon weit auseinender ... und es kann sich eben nur jemand leisten "ausschliesslich" mit dem was ihm selber zu 100% gefällt sein leben zu finanzieren der halt auch wirklich sehr gut ist (oder der der fast keinen anspruch hat auf finanzielle sachen hat .. das geht auch)

ich sachs doch immer wieder: autisten gehts am besten.

denen mangelt es eh an sozialisation und fällt deswegen der rest meist nicht mal auf, dafür können die zumeist super mit musik, da die zu oft reine mathematik ist
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben