Noiseprofessor schrieb:Hier keine derartigen Probleme.
Lummerland schrieb:Noiseprofessor schrieb:Hier keine derartigen Probleme.
Dreh mal einen Octave-Schalter ganz langsam von einem Schnapp zum nächsten Schnapp, bei meinem springen die Octaven ( bis zu drei Octaven)
Jörg
Noiseprofessor schrieb:Ah, okay. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, weil ich die Schalter nie so langsam betätige.
Jetzt hab ich das aber mal gaaanz langsam gemacht und siehe da, bei jedem der 3 Schalter springt die Anzeige auf 32' zurück, wenn der Schalter sich zwischen den Stufen befindet. Wild hin- und herspringen tut aber nichts. Da müsste man mal den Rudi fragen - ich denke das könnte auch ein softwarebedingtes Verhalten sein. Für einen Wackelkontakt oder gar Defekt tritt es zu gleichmäßig bei jedem der Schalter auf. Wahrscheinlich gibt der Schalter in den Zwischenstufen einfach keinen Kontakt ab, sodass die Oszillatorsteuerung automatisch auf die Grundfußlage fällt. Stören würde es mich wohl nur wenn ich derart in Zeitlupe arbeitete![]()
Lummerland schrieb:Noiseprofessor schrieb:Ah, okay. Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, weil ich die Schalter nie so langsam betätige.
Jetzt hab ich das aber mal gaaanz langsam gemacht und siehe da, bei jedem der 3 Schalter springt die Anzeige auf 32' zurück, wenn der Schalter sich zwischen den Stufen befindet. Wild hin- und herspringen tut aber nichts. Da müsste man mal den Rudi fragen - ich denke das könnte auch ein softwarebedingtes Verhalten sein. Für einen Wackelkontakt oder gar Defekt tritt es zu gleichmäßig bei jedem der Schalter auf. Wahrscheinlich gibt der Schalter in den Zwischenstufen einfach keinen Kontakt ab, sodass die Oszillatorsteuerung automatisch auf die Grundfußlage fällt. Stören würde es mich wohl nur wenn ich derart in Zeitlupe arbeitete![]()
Das ist also "normal". Also kein Verschleiß ----> Gott sei Dank.
Das ist nicht dramatisch , aber auch irgendwie auch nicht wirklich sexy, der Minimoog macht das nicht.
Und beim ganz normalen Umschalten hört man das , das nervt.
Jörg
Morbid schrieb:Von welchem Voyager redest du?
OS?
Ansonsten ist das beim normalen Voyager doch digital ( die Potentiometer).
Im gegensatz zum Mini.
Lummerland schrieb:Morbid schrieb:Von welchem Voyager redest du?
OS?
Ansonsten ist das beim normalen Voyager doch digital ( die Potentiometer).
Im gegensatz zum Mini.
Voyager mit Tastatur und ohne "Lichtkranz" und ohne "OS "
Das ist eine unschöne Software-Sache die man hoffentlich mit einem kostenlosen Update beheben kann.
Jeder Minimax kann das besser.
Jörg
Lummerland schrieb:Wenn das technisch möglich wäre dann könnte der Rudi das natürlich.
Dieser Bugfix wäre dann aber im Rahmen eines offiziellen Updates am besten aufgehoben.
Monokit schrieb:Ich versteh das Problem nicht. Bei mir funktioniert das. Und langsam am Oktavwahlschalter drehen...macht das jemand, wenn er einen Sound programmiert?
Finde ihr hört das Gras wachsen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.