VST 60er Orgel und Effekte

H

HQDNXT34X

Guest
Hallo,

ich möchte mich am Nachbau dieser Sounds versuchen:
genauer... es interessiert mich nur die eiernde Orgel und wie ich den Bass erstellen könnte..




Kennt ihr vielleicht einen freien VST der dafür geeignet wäre oder einen Weg mit anderen Kostenlosen + Effekten?

Die Mundharmonika habe ich übrigens aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke... werd ich testen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit generell Dinge so rumeiern zu lassen mit Sequencen?
Ich hab nix analoges was durch Wärme/Kälte oder Schwachstellen locker rumschippert.
Außer Midishuffle der auch irgendwie steril ist fällt mir nichts ein.

Im Prinzip müssten ja alle ansteuerbaren Parameter sich irgendwie ständig leicht verändern und gegenseitig beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird daraus dann meistens ein starrer Brei. Vielleicht war ich auch zu plump. LFO?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit generell Dinge so rumeiern zu lassen


Wenn die eingebauten Modulationen des VSTs nicht genügen, würde ich spontan mal einen Phaser dahinter klemmen.
Mit dieser Handvoll hier habe ich gute Erfahrungen gemacht:


http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

simulanalog_ps1.jpg






http://requietus.blogspot.ch/2008/11/mxr-evh-phase90-gui.html

MXR%20EVH%20phase90%20GUI.jpg






http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=TAL-Phaser&id=691

TAL-Phaser_2.jpg
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit generell Dinge so rumeiern zu lassen mit Sequencen?
Ich höre im Beispielvideo eigentlich nur ein Spring-Reverb. Eiern im Kontext Orgel wäre dann ein Leslie. Aber eigentlich geht alles in Sachen Modulation-FX, also Tremolo, Phaser, Chorus, Flanger, etc.

Spring Reverb:
http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Devil's_tube_Spring&id=1222

Leslie (Spiner LE - Leslie simulator v.1.0):
http://www.vstplanet.com/Effects/Modulation5.htm

Hier noch eine Sammlung, incl. Leslie:
http://mda.smartelectronix.com/
 
Also ich indentifiziere das 'eiern' als das Vibrato der Vox Continental. Keine andere Combo-Orgel bringt dieses typische wimmern hin.
 
Da ist wohl ein Sampel basierendes Modell wie das von Native doch am schlausten..immerhin Mellotron ähnlich.. ;-)
 
Die VOX Continental hat schon einen sehr speziellen Sound, sehr trashig und ideal geeignet für Retro-Rock, Indie, Alternative usw. Ich weiß, dass vom Threadstarter nach Freeware gefragt war, aber ich möchte für allgemein Interessierte an diesem Thema doch in die Runde werfen, dass es eine sehr gute Emulation von Arturia gibt. Nicht alle Arturia-Plug-Ins klingen authentisch, aber das hier haben sie m. E. gut hinbekommen:

https://www.arturia.com/products/analog-classics/vox-continental-v/overview
 
Danke für die Mithilfe.
Die Auswahl inkl. Effekten hat mich am Ende zu noch ganz anderen interessanten Sachen gebracht.
Möget ihr lange und gesund leben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben