Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Der M verteilt die Stimmen ja nicht automatisch, bis ich die 8 Stimmen erreicht habe, ( so wie z.b. der Digitone), sondern muss im Multimode den Parts die Stimmen zuordnen.
Es scheint auch einen Fehler zu geben wenn ich auf allen 4 Parts unterschiedliche Sounds einstelle und allen nur 2 Stimmen gebe ist alles klar, gebe ich Part 1 zb 4 Stimmen, dann ist der Sound auf Part 4 der Gleiche wie auf 1, seltsam.
Also hat der das wohl nicht dynamisch.
Selbst der kleine Blofeld hat das nicht und der alte Microwave ja auch nicht.
 
Siehe hier:

Die Verteilung ist statisch. Man kann aber z.B. für Part 1 2 Stimmen zuweisen und für Part 2 8 Stimmen. Part 1 bekommt dann 2 Stimmen und Part 2 bekommt 6. Das hat mit dem Routing der Stimmen auf die AUX Ausgänge zu tun. Das ist eben nicht in Realtime möglich.
Danke für deine Erklärung, aber im Moment nutze ich die Einzelausgänge noch nicht. Über Main wäre es dann anders wünschenswert.
Das wird wohl auch nicht mehr geändert.
LG
 
Habe eben Vladis Erklärung gelesen und jetzt wurde es mir deutlicher. Das ist natürlich eine Sache, die nicht so gelungen ist. Immerhin weiß ich jetzt, warum ich teils komische Stimmenabschneidungen hatte, obwohl ich vermeintlich alles richtig einstellte.

Irgendwann gönne ich mir auch noch die acht zusätzlichen Stimmen, da ich den Multimode zum Musikmachen immer nutze und auch drei Ausgänge direkt ins Mischpult reingehen.
 
Hi, meine Voice-Expansion ist bei mir angekommen, direkt eingebaut, alles kontrolliert, M eingeschaltet.
Aber im VCF-Tunes-Menü wird mir nur Voice 1-8 angezeigt. Laut Anleitung sollen Voice 9-16 ebenfalls angezeigt werden!?
Also nochmal alles ausgebaut, wieder eingebaut, kontrolliert, gleiches Ergebnis.
FW und DSP sind beide auf 1.07.

Frage an jene, die eine Voice-Expansion eingebaut haben:
Wie sieht das bei euch aus, werden Voice 9-16 im VCF-Tune-Menü angezeigt?
 
Hi, meine Voice-Expansion ist bei mir angekommen, direkt eingebaut, alles kontrolliert, M eingeschaltet.
Aber im VCF-Tunes-Menü wird mir nur Voice 1-8 angezeigt. Laut Anleitung sollen Voice 9-16 ebenfalls angezeigt werden!?
Also nochmal alles ausgebaut, wieder eingebaut, kontrolliert, gleiches Ergebnis.
FW und DSP sind beide auf 1.07.

Frage an jene, die eine Voice-Expansion eingebaut haben:
Wie sieht das bei euch aus, werden Voice 9-16 im VCF-Tune-Menü angezeigt?
Ich habe meine Erweiterung noch nicht... Hast Du die Erweiterung schon upgedated?
 
Ja, richtig, nachdem ich dem DSP der Card das UPD auf 1.07 "verpasst" habe, werden jetzt Voice 1-16 im VCF-Tune-Menü angezeigt.
 
Ab welcher Version kann ich denn beim M im Multimode Patches verändern, die dann automatisch im Patch selbst gespeichert werden? Habe da etwas den Überblick verloren ... Vielen Dank schonmal :)
 
Ab welcher Version kann ich denn beim M im Multimode Patches verändern, die dann automatisch im Patch selbst gespeichert werden? Habe da etwas den Überblick verloren ... Vielen Dank schonmal :)
Automatisch wird da nie was gespeichert ;-)

Aber in Version 1.08 RC6 (noch immer nicht die offizielle) kann man das manuell. Aber ich nutze den Multimode nie. Daher weiß ich nicht wie man das genau macht.
 
Q: Hi, just looping back. Saving an individual (or 4 ideally) patch(es) while in Multi mode ... is this in the 1.08 Update?
A: Yes, if you are on the save screen - just press Shift + OK - the M will update linked single patches and save the arrangement.
 
Automatisch wird da nie was gespeichert ;-)

Aber in Version 1.08 RC6 (noch immer nicht die offizielle) kann man das manuell. Aber ich nutze den Multimode nie. Daher weiß ich nicht wie man das genau macht.

Q: Hi, just looping back. Saving an individual (or 4 ideally) patch(es) while in Multi mode ... is this in the 1.08 Update?
A: Yes, if you are on the save screen - just press Shift + OK - the M will update linked single patches and save the arrangement.

Danke euch beiden und nem guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
 
Nun funktioniert es, aber direkt mal das erste Multi zerhauen, weil man ja erst noch Shift und dann Ok drücken muss. Leider etwas umständlich, aber immerhin klappt es. Jetzt wird der M auch zu meiner DAWless Weapon!
 
Habe jetzt auch einen M, aber bei mir steht noch einer auf'm Schlauch.
Habe die letzten Updates aufgespielt - aber sollte der M jetzt nicht digitale Multimode Filter haben? Wo denn? *kopfkratz
 
Habe jetzt auch einen M, aber bei mir steht noch einer auf'm Schlauch.
Habe die letzten Updates aufgespielt - aber sollte der M jetzt nicht digitale Multimode Filter haben? Wo denn? *kopfkratz

Es gibt einige Unlogischkeiten (TM) beim M, vor allem wegen der Modes MW I und II.
 
Jo, geht eigentlich. Finde mich ganz gut zurecht.
Ich habe übrigens festgestellt, dass der M zickig sein kann mit SD Cards (für das Update). Mit einer uralten 8 GB Karte hat es letztendlich geklappt.
 
Du hast mich falsch verstanden - mit einer uralten Karte hat es ja eben geklappt.
Ins Handbuch habe ich noch gar nicht geschaut. Die To Do's stehen ja eigentlich auch direkt auf der Downloadseite.
Ich will auch gar nicht mosern, nur auf das mögliche Problem hinweisen.
 
Hat jemand eine Idee, wo ich ein deutsches oder schweizer Netzteil für den M her bekomme? Ich will mir einen in UK ordern und die sagten mir, dass dort nur der UK Stecker dabei ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben