Waldorf Pulse Plus Os Upgrade

mikesonic

|||||||
ich hab vor 3 wochen da: http://cydathria.com/fdm/ ein pulse plus os 2.01 eprom bestellt.
hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
bis jetzt hab ich gar nix gehört.
keine bestätigung, keine antwort auf ne mail, nix.

wo krieg ich den noch ein ein pulse plus os her?

edit: hab ergänzt dass es sich um den pulse plus dreht
 
Bestellt und bezahlt?
Ich mache heute Abend mal meinen Pulse auf, und schaue ob ich den dort verwendeten EPROM-Typ brennen kann. Wenn ja, kannst Du das Update von mir bekommen. ;-)
 
Hallo,

ich habe ein fertig gebranntes Eprom für den Pulse hier noch rumliegen, für den Pulse Plus brauchst Du allerdings ein anderes. Könnte ich evtl. aber brennen.
 
New features include MIDI synchronisation for LFO 1, enhancements to the arpeggiator, and a few fixes.

hab ich grad mal so gefunden. ausserdem muss man das neueste OS drauf haben um den pulse editor von rekon audio zu benutzen.

@ mikesonic: was haste denn mit deiner pulse vor? [/quote]
 
das hier hab ich gefunden:
* Version 2.01
- nasty bug with poor button performance in 2.00 fixed



* Version 2.00
- Polyphonic support added, documentation comes extra
- Controller Dump from Panel
- Timeout for Tune Function works now
- Some Factory sounds changed
- Bugfixes:
- Program Change
- strange Notes when receiving CC on other channel (Pulse+ only)
- Missing Notes
- Panic <Mode-down> sends correct messages via MIDI



das lohnt sich doch.

bestellt und bezahlt ...

ich bräuchte das os für den pulse plus
wäre klasse wenn das jemand hat oder brennen kann.
 
Pulse sind ja 27C256 - die hätte ich als spottbilige fensterlose Versionen noch rumliegen. Die EPROM-Files gibt es bei Waldorf, also auch kein Problem. Wenn du Moogulator eine Spende (5€ Sozialtarif, 10€ alle anderen) zukommen lässt und mir deine Adresse mailst hast du es Dienstag im Briefkasten.
 
Gut so, hätte ich auch so gemacht, hätte nur vorher frische OTPs ordern müssen (hab zwar noch UV 27C512, mit denen es auch klappen sollte, aber die mag mein Brenner irgendwie nicht).
Würde Mic mal vorschlagen, dass er bei den jeweiligen Synths in der SynthDB einen Hinweis auf die Verfügbarkeit von OS-EPROMs via Forum einbaut...
 
hmm ich hab auch noch Version 1.42 drauf, bin mir nicht sicher ob ich das machen soll...wie gestaltet sich der Einbau ?
 
Ziemlich unstressig.
Wenige Gehäuse-Schrauben aufdrehen, Chip vorsichtig aus dem Sockel hebeln. (Immer schön Millimeter um Millimeter von der einen und anderen Seite mit einem kleinen Schraubendreher, damit er sich nicht verkantet. ) Neuen Chip einsetzen. Drei mal kontrollieren das der Chip richtig rum drin ist. Zusammenschrauben, fertig.
 
blöde frage, aber woher weiß ich welches OS ich aufm Pulse drauf habe??
Gebraucht gekauft wurde meiner...sonst wär es einfacher herauszufinden...
 
Ich habe zwei Pulse+, einen mit OS 2.? und den anderen mit 1.42 .

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man die im 2-Voice Modus (ähnlich Arp Odyssey) nur chainen kann, wenn diese das selbe OS haben. :?:

Leider hab' ich keinen Eprom Brenner. :?
 
OS wird beim Einschalten angezeigt.

für das Verbinden mehrerer Pulse braucht man OS 2.01
 
Das OS zeigt er nach dem Einschalten kurz an. (Bevor er auf die Patch-Nr. Anzeige umspringt) Ansonsten steht es auch einfach auf dem Chip drauf.
Frisch gebratene Eproms gibt es gegen o.g. Spende an Mic und einer Mail mit Post-Adresse an mich.

pulse-0.jpg


Schrauben an markierter Position mit passendem Kreuzschraubendreher losdrehen.
Das Unterteil kann dann nach unten (in Pfeilrichtung) abgezogen werden .
pulse-2.jpg


Position des Eproms:
pulse-3.jpg

Ausrichtung beachten!
 
Bei der Suche bin ich auf diesen Thread gestossen.

Ich habe einen Pulse Plus mit der Version 1.42 und wuerde gerne das 2.01 EPROM einbauen. Hat jemand noch so eines oder kann mir das brennen?

Ich bin auch auf der Suche nach sixtrak-Eproms rev 11 (ein image dafuer haette ich)
Ich moechte meine 3 sixtraks (die sich super hintereinader haengen lassen - ich weiss auch nicht wie es immer mehr werden konnten ;-) umbauen, 2 Boards in ein Gehaeuse, 1 als Expander.
Leider haben alle eine veraltete OS-Version, mir der man immer die Controller-Befehle fuer die Steuerung eingeben muss, mit dem letzten OS werden die Einstellungen gespeichert. Ausserdem versteht er dann auch Midi-Clock.

Mit den EPORM - typen kenn ich mich nicht aus, die Info die ich habe ist:

6TRAK_11 is a binary EPROM file for the SCI Six-Trak, rev 11.
Use #27C128 EPROM; buffer is 4000h.

Hat jemand solche Eproms oder kann mir welche brennen?

merci
 
Habe in dem Pulse+ auch noch ein OS 1.42.
Hat noch wer ein Pulse+ 2.01 EPROM bzw. kann es mir jemand brennen?

Vielen Dank
 
Danke für die Antwort. Und dann hätte man auch im "normalen" Pulse die Zusatzfunktionalitäten? Also klar, CV geht nicht weil die Buchsen fehlen.
 
MicroWave II und MicroWave XT und MicroWave XTk nutzen auch alle das gleiche OS, und der II bekommt dadurch nicht einfach Knöpfe und eine Tastatur :)
 
swissdoc schrieb:
MicroWave II und MicroWave XT und MicroWave XTk nutzen auch alle das gleiche OS, und der II bekommt dadurch nicht einfach Knöpfe und eine Tastatur :)

was allerdings sehr schade ist :lollo:
 
Ich kann die Dinger brennen, falls Ihr noch Bedarf habt.
Müsste sogar noch leere EPROMs rumfliegen haben, d.h. ich könnte bereits am Sonntag bruzzeln (bin bis Sa in Berlin).
 
bitte das Readme lesen, ist für unterschiedliche EPROM Grössen, aber ein OS
 
swissdoc schrieb:
bitte das Readme lesen, ist für unterschiedliche EPROM Grössen, aber ein OS

Bitte selber das Readme lesen. ;-)
Da steht nichts davon, dass es ein OS für beide Versionen ist.
Und im Archiv stecken insgesamt 4 Images:
plus201.bin (32k)
plus201b.bin (64k)
puls201.bin (32k)
puls201b.bin (64k)
 


News

Zurück
Oben