Waldorf Rocket

andries schrieb:
der dirk scheint ja konkurrenz zu bekommen...


lesen - denken - verstehen


danke

ps: übrigenbs danke für das kompliment - dirk ist eine bereicherung für das forum weil er (ganz entgegen der meinung von ein paar knalltüten) definitv KEIN trottel ist und sich auch nicht blöd anbiedert um "hier" für irgendwen gut weg zu kommen
 
Um Diskussionen zu vermeiden empfehle ich eher:
"Ich kann denken, ich kann warten, ich kann fasten."

Gruß
 
tom f schrieb:
danke

ps: übrigenbs danke für das kompliment - dirk ist eine bereicherung für das forum weil er (ganz entgegen der meinung von ein paar knalltüten) definitv KEIN trottel ist und sich auch nicht blöd anbiedert um "hier" für irgendwen gut weg zu kommen

Ich finde es aber schade das Herr Matten mit der Ausdrucksweise eines 20er auftritt anstatt die Durchschlagskraft seines Wissens sauber zu platzieren.
Dirk müsste am besten wissen, das wenn man recht hat, seine Chance bekommt ;-)
 
sobdie rackete ist bei mir eingeschlagen. toller synth. ordentlich druck , tolles filter. chord maschiene.zwar nicht so die pad maschine dafür hat die kiste ihren charme. vorsicht mit den bässen sie geht tief runter.

demos folgen.


ach ja so billig ist sie nicht verbaut. potis sind ordentlich. alles top
 
tom f schrieb:
lol - das überlasse ich ganz dir - so als referenz stelle ich mal in den raum dass du den unterschied in der verarbeitung eines fiat panda (in der kategorie haptik) und eines serie 5 bmw nachvollziehen kannst nachdem du beide ein einziges mal betreten hast - den unterschied beim tragen eines masshemdes mit einem von der stange merkst oder zb den unterschied in "percieved quality" zwischn zb juno 60 und prophet 08

wenn du auch nur eines dieser beispiele nachvollziehen kannst dann sind wir eigenmtlich daccord

mfg

Alter, sag nix gegen den Panda. Das Auto macht was es soll...zuverlässig und grundsolide einen von A nach B bringen. Ohne Chi Chi, der bei der Serie 5 gerne mal kaputt geht...
 
5er BMW hat unser Bischof als Dienstwagen. Sein Vorgänger ist selbst in einem alten Golf rumgefahren. Interessanterweise ist der mit dem moderneren Auto im Kopf gefühlte 80 Jahre älter als sein Vorgänger.
 
pulsn schrieb:
tom f schrieb:
lol - das überlasse ich ganz dir - so als referenz stelle ich mal in den raum dass du den unterschied in der verarbeitung eines fiat panda (in der kategorie haptik) und eines serie 5 bmw nachvollziehen kannst nachdem du beide ein einziges mal betreten hast - den unterschied beim tragen eines masshemdes mit einem von der stange merkst oder zb den unterschied in "percieved quality" zwischn zb juno 60 und prophet 08

wenn du auch nur eines dieser beispiele nachvollziehen kannst dann sind wir eigenmtlich daccord

mfg

Alter, sag nix gegen den Panda. Das Auto macht was es soll...zuverlässig und grundsolide einen von A nach B bringen. Ohne Chi Chi, der bei der Serie 5 gerne mal kaputt geht...


ich hatte selber nen panda und ich kenne das gefühl der zuferlässigen fahrende hängematte - besonders geil fand ich schon damals die ablage auf der armatour - ein durchängendes plastik teil in beige - sozusagen ein länglicher armatourensack
..MIT MODULAREN ASCHENBECHER aus vollplastik (schwenk UND verschiebbar !!!)
internoPanda30-1983.jpg
 
Aber je mehr Klangbeispiele von verschiedenen Leuten jetzt kommen, um so mehr merkt man, dass er bei allen mehr oder weniger gleich klingt. :roll:
 
moroe schrieb:
Michael Burman schrieb:
Aber je mehr Klangbeispiele von verschiedenen Leuten jetzt kommen, um so mehr merkt man, dass er bei allen mehr oder weniger gleich klingt. :roll:

tut das eine 303 nicht auch ?


rofl - ja - sollte es dem rocket nun auch gelingen ein ganzes (oder gar meherer) musikgeneres zu begründen dann - aber nur dann kann man darüber in 30 jahren diskutieren
 
Rocket vs. 303

moroe schrieb:
tut das eine 303 nicht auch ?
Daran habe ich auch schon gedacht, zumal sie im Thread schon mal erwähnt wurde. Ist eine 303 in ihrer Parametrisierung nicht etwas vielfältiger?... Z.B. was Hüllkurven angeht... Ich kenne sie nicht...
 
Ist eine 303 in ihrer Parametrisierung nicht etwas vielfältiger?... Z.B. was Hüllkurven angeht... Ich kenne sie nicht
Jo, 303 ist schon noch etwas eingeschränkter.....

Ist ja klar, das bei dem konzept die Soundvielfalt etwas auf der Strecke bleibt, ich finde zb, dass die soundbeispiele vom a4 auch alle sehr ähnlich sind. Obwohl der rocket recht eingeschränkt ist, deckt er doch ne recht große palette ab. Evtl liegts auch an den intervallen, die die paraphonie zur verfügung stellt, das ist sicher schnell tot gehört.

Ein bisschen schade finde ich, das im "freien" paraphoniemodus immer alle 8 oszis zu hören sind, daher sind akkorde irgendwie ein bisschen unisono/supersawmäßig.
 
So, hab die kleine Kiste mal angetestet am Samstag.

Bin recht begeistert. Klingt sehr eigenständig. Diesen tollen Paraphoniemodus habe ich irgendwie nicht einstellen können, oder es einfach nicht verstanden, was das sein soll. Akkorde am Keyboard spielen konnte ich jedenfalls nicht. Weiss da jemand mehr?

Also, bevor ich mir einen anderen monophonen holen täte (und nicht schon 3 davon hätte), würde ich mir den Rocket kaufen.

Ich finde, das ist ein Gerät bei dem die Einschränkungen irgendwie das Ganze sogar interessanter machen. Er klingt halt einfach in fast jeder Einstellung gut. Wie beim Juno.

Für 222 Euro echt ein Geheimtipp.
 
Um Akkorde spielen zu können musst du den Sägezahn auswählen und den Wave-Regler und den Tune-Regler ganz nach rechts drehen. Nur dann kannst du Akkorde spielen.
 
es geht in beiden wellenformen. aber hallo nur eine taste drücken und dann am detune regeln bis der akkord so klingt wie er soll. der wellenform schalter ist bei 12 uhr auf bis zu 6 uhr zu stellen , wobei 12 uhr 1 stimmig und 6 uhr dann 8stimmig ist. detune ist dann für die spreizung des akkords.

er kann wesentlich mehr als das demo, welches ich aufgeladen habe. das war eine aufnahme vom ersten einschalten und nudeln. nach 30 min bekommt man noch ganz andere sachen mit hin.

aber vorsicht. er ist sehr basslastig und laut. wenn die reso ganz auf ist, wirds für die monitore gefährlich !
 
Mit der von mir beschriebenen Methode kann man aber wirklich mehrere Tasten zeitgleich spielen und hat keine fest vorgegebenen Intervalle...
 
funktioniert, toll hättest du das jetzt nicht noch mal geschrieben, ich häts nicht ausprobiert...... :supi: :nihao: :adore:


halte mal eine 2er akkord gedrückt und spiele mit 1-2 zusätzlichen noten , halte aber die ersten 2 noten vom akkord.
sobald du eine zusätzliche note spielst , werden alle noten zugleich neu getriggert. ungewöhnlich aber irgendwie cool
 
citric acid schrieb:
funktioniert, toll hättest du das jetzt nicht noch mal geschrieben, ich häts nicht ausprobiert...... :supi: :nihao: :adore:


halte mal eine 2er akkord gedrückt und spiele mit 1-2 zusätzlichen noten , halte aber die ersten 2 noten vom akkord.
sobald du eine zusätzliche note spielst , werden alle noten zugleich neu getriggert. ungewöhnlich aber irgendwie cool


könntest du davon bitte ein demo mp3 machen ?

grüsse

moroe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben