Warum gibt es hier kein Software -OS-Update "Ticker" ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ringmodifier, 29. Juli 2015.

  1. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Wer kennt das nicht ?
    Man hat aktuelle Hardware (Drumcomputer, Synthesizer, Effektgeräte Soundkarten. usw) und man muss sich oft durch Netz wälzen, damit man immer die aktuellsten

    Treiber, OS der Geräte hat.

    Warum gibt es kein Thread so ähnlich wie ein "Ticker" , wo kurz bekanntgegeben wird, das es von einem Hersteller Beispiel: Roland, Modell: Beispiel TR-8

    Updates zur verfügung stehen ?!?
    Ich glaube so könnte man sich eine Menge Zeit sparen... oder stehe ich alleine da ?!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du findest das meist in den betreffenden Threads. Da wird das oft fallen gelassen, so wie zB System 1m Thread - aber meist nur der aktuelle und nicht alle zum System 1, um bei dem Beispiel zu bleiben.

    Hab nichts dagegen. So alle mitmachen.
    Würde ich aber pro Forum machen, damit nicht zu viel drin ist, sonst sucht man sich kaputt.
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Wann ist man denn an Updates für das OS interessiert? Eigentlich nur dann, wenn man mit dem aktuellen OS unzufrieden ist, aber das Gerät trotzdem nicht verkaufen will. Seit der Octatrack so populär ist, dürfte das etwas seltener geworden sein, aber generell dürfte das nicht so oft vorkommen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, wir sind hier Nerds, wir wollen jede kleine Neuerung auch mitnehmen. Das ist bei heutigen Updates eben auch der Fall.
    Also bei GRoovebox/Sequencer halte ich das für wichtig und bei Softsynth sicher auch. Und bei ein paar Synths auch. Das kann man also gern mal tun.
    Vermutlich geht es hier um die Zentralität, also dass man eben mal nachsehen kann ob man noch aktuell ist oder was sinnvolles dazu kam.

    Würde einen UPDATE Thread vorschlagen in Digital, Analog, Sequencer und Software - bei Apps geht das zu schnell.
    Da sollte Version und Nutzen drin stehen zB

    System 1m / 1 - OS 1.21 - Neue Wellenformen, Dynamik, Aftertouch - Plugouts: Modularität für 1m umgesetzt
    Octatrack ...
    etc.
     
  5. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Ja, so ein "Sammelthread" wäre schon gut.
     
  6. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert


    Finde ich so nicht richtig: Ich habe zum Beispiel DSI Pro-2 ich liebe diesen Synth aber ich gucke immer wieder auf deren Seite um die Bucks die noch vorhanden sind schon aus dem Gerät haben möchte...Hab ja auch ne Menge Schotter ausgegeben...

    oder Elektron analog Rytm da warte ich auch noch auf ein Paar Updates wie zum Beispiel neue maschines.

    oder Waldorf Pulse2, oder Arturia oder Moog oder oder oder.... Also man muss schon heutzutage viel stöbern...Bei vintage synths tut sich ja auch viel Midiupgrates, alternative Programmer usw.

    Da hier knapp 4500 User sind kann man ja die Graft gut nutzen...9000 Eugen sehen mehr als 2 :mrgreen:
     
  7. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Moogulator meinst du 4 Update Threads in den jeweiligen Hauptthreats ?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    exakt. Dann streit sich da nicht so. Soft ginge auch, hab zB eben V1.7 von Aalto gepostet, ein Softsynth. Erstmal in den entsprechenden Thread.
     
  9. Wäre vielleicht auch was für ein Wiki-Format - OS / Firmware-History pro Gerät - natürlich vor allem für die Geräte, wo "Bewegung" drin ist, wie Aura, Electribes, Elektrons usw. , . Wer was mitbekommt, trägt es ein, man abonniert seine Geräte und lässt sich benachrichtigen, wenn es was neues gibt.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gern, kein Thema, würde aber bedeuten, dass ich das pflege oder ihr helft mit ;-)
    Aber am einfachsten ist es einen Thread, wie zB diesen hier einfach mal auszuprobieren und ob es den Job macht.

    Also - am besten ist das einfach mal zu machen.
     

Diese Seite empfehlen