Was für Synths hat Mo-Do benutzt?

M

MartyK

.....
Hallo,

der ein oder andere hier kennt bestimmt noch "Eins Zwei Polizei" von Mo-Do. Für einen Bekannten möchte ich diesen recht simplen Track nachbauen und nachfragen, ob jemand weiß, welche Synths zum Einsatz kamen. Ich tippe auf Roland, vor allem bei dem Sägezahn-Sound am Anfang, den ich mit Hive 2 nachzubauen versuchte, was zwar recht gut gelungen ist, mich aber nicht zu 100% zufriedenstellte (s. Anhang).
Kann jemand helfen? Sollte ich vielleicht eher einen anderen Synth mit anderem Grundcharakter nehmen?


https://youtu.be/dSy2DcATYUo


Anhang anzeigen Mo-Do.mp3
 
Ich bin faul - das sollte in die richtige Richtung gehen ;-)



Sound Like - Darude Sandstorm - Xfer Serum Lead Synth Tutorial
 
Ja, die 909 klingt gesamplet. Ich vermute einen langweiligen Roland Rompler oder einfach alles Akai S1000 etc.
 
Falls es hier jemanden interessiert: Das Geheimnis des Sounds liegt wohl in der Ringmodulation - habe gerade in Massive einiges ausprobiert und bin darauf gestoßen.
 
Ringmod ist 'ne Option, Waveshaping auch und irgendwo fliegt auch 'ne FM-Version des Sounds von mir rum ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben