Was ist das für eine PA Anlage?

T

Thx2

||
Gestern in einer alten Miami Vice folge hab ich im Hintergrund dieses PA Stack bemerkt.
Sieht ähnlich aus wie ne moderne Funktion One.

Weiß einer was das ist?
 

Anhänge

  • Miami Vice - S03E21.png
    Miami Vice - S03E21.png
    581,1 KB · Aufrufe: 46
Die Szene wurde Anfang 1987 im damaligen "Club 1235" in Miami Beach gedreht, daher kann es nichts von Function One gewesen sein, denn die Firma wurde erst 1992 gegründet. Der Club war damals wohl sehr bekannt und hatte erst ein paar Jahre vorher ein ganz neues Soundsystem bekommen. Es könnte eventuell ein System von RLA (Richard Long & Associates) gewesen sein, die haben damals einige bekannte Clubs in den USA ausgestattet. Die haben wohl auch einiges custom made gemacht und es gibt nur wenige vernünftige Bilder. Aber was man findet, erinnert schon ein wenig an das, was man auf dem Bild im Hintergrund erahnen kann.

Was außerdem für RLA spricht: Richard Long hatte das Soundsystem im legendären Club 54 in New York gebaut und der Club 1235 in Miami orientierte sich in verschiedenen Dingen am Club 54. Daher wäre es durchaus möglich, dass man ebenfalls Richard Long bei der Neugestaltung der Soundsystem beauftragte.

1651283271608.png


1651283375358.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der ganzen likes denke ich handelt es sich wohl tatsächlich um eine RLA Anlage?
Wobei ich zugeben muss das mir die in Miami Vice zu sehende Anlage optisch besser gefällt als die hier abgebildeten.
 


News

Zurück
Oben