Was neues von Akai...

Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche

salz schrieb:
Wir alle kennen sie: Die Produktankündigung.
Mit blumigen Wortschöpfungen werden Geräte vorgestellt
Der Anfang ist schon mal gut! :D

salz schrieb:
Wir könnten uns über Hoffnungsträger wie den Tanzbär echauffieren, der zwar (mittlerweile) lieferbar ist, aber in gähnend langweiligen Produktvideos mit Plog % Plapp-Sounds langweilt.
Aber das Teil wurde, glaube ich, auch mit keinen großen Marketing-Sprüchen angekündigt... Oder doch?...
Ich sage jetzt mal so allgemein: Wenn ein Hersteller es nicht besser hinkriegt bzw. umsetzt, wie man es sich als Kunde wünschen würde, sich nach außen aber eher bescheiden gibt, dann wäre er bzw. sein Produkt auch kein Gegenstand eines solchen Threads. Es soll eher um die Werbetexte an sich gehen.
 
Yep. Die Tanzbär-Nummer war persönliche Enttäuschung. Gewissermaßen das Gegenteil des Threads: ich hätte gern mehr gehört. Irrelevant, kann weg.
 
Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche

Die Einleitung sollte, denke ich, nicht zu lang sein.
Andererseits könnte man schon ein bisschen vorgeben, in welche Richtung der Thread gehen soll.
Man könnte auch gleich im ersten Posting ein Beispiel eines solchen Werbespruchs geben.
Oder auch ganz einfach:
Thread-Überschrift
Erster Werbespruch
und los geht's. :mrgreen:
 
Um wieder mehr (aber nicht komplett) ontopic zu werden:

Mir würde ja sogar schon die MPC 4000 im Format der 2500 als Neuheit reichen. Angereichert mit ein paar frischeren Features in der Firmware, und voila, danke, genau das will ich haben.

Die Monsterklotz MPC4000 mir hier reinzustellen kann ich mir irgendwie nicht antun. Das Ding ist so ein Behemoth. Außerdem mittlerweile halt auch auch schon ein echt altes Gerät.
 
Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche

Michael Burman schrieb:
Die Einleitung sollte, denke ich, nicht zu lang sein.
Andererseits könnte man schon ein bisschen vorgeben, in welche Richtung der Thread gehen soll.
Man könnte auch gleich im ersten Posting ein Beispiel eines solchen Werbespruchs geben.
Oder auch ganz einfach:
Thread-Überschrift
Erster Werbespruch
und los geht's. :mrgreen:


Da kannst gleich beim Akaipapi bleiben:

http://www.inmusicbrands.com/

Dieses Selbstgehype

...a family of premier brands ...

... Committed to pushing the boundaries of innovation ...

... creates cutting-edge products that incorporate and build upon the latest in engineering, design, and technology. ...

... is dedicated to creating the world’s most advanced and useful virtual instruments. ...


Für wie blöd halten die eigentlich Musiker? Es reicht doch hinzuschreiben, dass man das Gelumpe kaufen kann und es so und so Töne von sich gibt, wenn man irgendwo draufdrückt. Aber diese Superlative, lachhaft.

Dabei finde ich gerade dieses neue Teil echt genial, die hätten diese Sprüche meiner Meinung nach gar nicht nötig.
 
Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche

joly schrieb:
...a family of premier brands ...

... Committed to pushing the boundaries of innovation ...

... creates cutting-edge products that incorporate and build upon the latest in engineering, design, and technology. ...

... is dedicated to creating the world’s most advanced and useful virtual instruments. ...
Wie übersetzt man das eigentlich?

...in unserer Familie trinken wir den erstbesten Korn...

... wir sind gebunden zu prellen die Gebundenheiten der Erneuerung ...

... erzeugt rattenscharfe Erzeugnisse, welche sich verkörpern und aufbauen auf dem Nonplusultra von Ingenieurskunst und Design ...

... Unsere VST-Plugins sind die allergeilsten - aber sowas von! Nützlich sind sie eventuell auch noch ...

(HInweis: Scherz! ;-) superlativistisches Werbeenglisch ein wenig aufgespießt - harmloser Scherz)
 
Re: Marketing-Sprüche

Michael Burman schrieb:
joly schrieb:
Das ist ja fast noch schlimmer als das bei Akai, auch noch in deutscher Sprache! Glück für jeden, der selektive Wahrnehmung kann :)
Haben wir eigentlich im Forum einen speziellen Thread für Marketing-Sprüche von Musikequipment-Herstellern?... Da könnte man so einiges zusammen tragen. :twisted:

Steht doch alles schon bei Amazona ... ?

Sorry ein kleiner fieser Scherz :mrgreen: :D :nihao:
 
llboor ist das schlecht,novation hat wenigstens,fürs ähnliche geld,die ministerin launchpad gebaut.

play: [/mp3plalll]
 
Michael Burman schrieb:
Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, dass der Zebrano-Text original von KORG sein soll (ok, in dieser Form wahrscheinlich auch nur von KORG Deutschland), aber die Stellen den Faktor "Neid" hier sogar in den Vordergrund: um-diesen-kronos-x-beneidet-sie-jeder.html


OFF TOPIC AN:

zum Thema Marketing haben wir hier in den letzten Monaten ja schon einiges festgestellt. Man muss sich Marketing wie Drogen- oder Alkohol Konsum vorstellen, man braucht Stück für Stück immer ein bisschen mehr, damit man noch eine berauschende Wirkung erzielt. Und im Bereich Marketing geht das schon so lange auf diesem extremen Reißerniveau, dass man im Prinzip nur noch sehr hoch dosieren kann, damit das überhaupt noch irgendwie wirken kann ... das geht solange, bis es irgendwann mal zu viel ist, Überdosis und so ... ein trauriger Vergleich aber irgendwie passt der einfach wie die Faust aufs Auge.

Der Salz hat das gut mit den Zombies beschrieben mal ... man vergleiche einen Junkie der eine Überdosis in sich hat, mal mit nem Zombie ...

EDIT:
Das soll dieses harte Thema Drogen nicht lächerlich machen, ganz im Gegenteil, das ist ganz schlimm aber Sucht kann viele Facetten haben!

OFF TOPIC ENDE
 
Re: Marketing-Sprüche

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Steht doch alles schon bei Amazona ... ?

Sorry ein kleiner fieser Scherz :mrgreen: :D :nihao:
Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, dass der Zebrano-Text original von KORG sein soll (ok, in dieser Form wahrscheinlich auch nur von KORG Deutschland), aber die Stellen den Faktor "Neid" hier sogar in den Vordergrund: um-diesen-kronos-x-beneidet-sie-jeder.html


Jede Wette, dass das eine Werbeagentur verzapft hat, die Musikinstrumente nur aus der Ferne kennt. An dem Text ist fast alles falsch, sogar der Satzbau, und Tautologie steckt auch noch drin. Na ja, solange das keiner merkt und abstellt, geht es als Kunstform durch :)

Der Kronos ist trotzdem endgeil und so ein Text schafft es nicht, einen vom Kauf abzuhalten.
 
Re: Marketing-Sprüche

Ich muss schon sagen, innovative hardware dongel, kann akai heutzutage noch bauen :rofl:
 
Re: Marketing-Sprüche

joly schrieb:
Der Kronos ist trotzdem endgeil und so ein Text schafft es nicht, einen vom Kauf abzuhalten.
Für mich ist Kronos völlig uninteressant, weil er nicht multitimbral editierbar ist. Der einzige Grund mir so einen Kronos anzuschaffen wäre tatsächlich, dass alle mich darum beneiden, wenn auch aus meiner Sicht völlig grundlos. :lollo:
 
Abwehr der Zebrano-Attacke

clipnotic schrieb:
Man muss sich Marketing wie Drogen- oder Alkohol Konsum vorstellen
Ach so, wenn also am Produkt selbst nichts dran ist, dann wird versucht den potenziellen Interessenten unter Drogen bzw. Alkohol Einfluss zu setzen in Form von reißerischen Marketing-Texten? Ich werde inzwischen besonders misstrauisch, wenn ich solche Übertreibungen lese. Für mich heißt es dann viel mehr, dass der Hersteller sein Produkt selbst nicht Ernst nimmt, überhaupt keinen Respekt davor hat, und mit lächerlichen Zirkus-Nummern versucht darauf aufmerksam zu machen. Ok, hier macht es der Vertrieb. Und denen geht es ja eh nicht um das Produkt, sondern ausschließlich um die Verkaufszahlen. Also wenn die mit solchen Texten in den Krieg ziehen, dann schlage ich einfach zurück! :twisted: :lol:
 
Hmm, ja das ist das eben mit der Marketing Überdosis, anstatt einen irgendwie schön in einen Kaufrausch zu bringen, regt es einen eher nur auf ... vielleicht hast Du Dir einfach auch schon zu viel Marketing Wundertexte reingezogen und nun eine gewaltige Überdosis in Dir? Aber bedenke, ein gnadenloser Dealer will ja nicht immer jeden erreichen, meist reichen dem ein paar abhängige Stammkunden oder Frischlinge schon aus ... und solange es die gibt, wirst Du diesen Krieg nie gewinnen! ;-)
 
Marketing

clipnotic schrieb:
vielleicht hast Du Dir einfach auch schon zu viel Marketing Wundertexte reingezogen und nun eine gewaltige Überdosis in Dir?
Ich bin ja auch selbst (wie wahrscheinlich die meisten hier) mehrmals auf ziemlich billige Drogen reingefallen. Und das obwohl ich mir auch wissenschaftliche Vorträge und Literatur reinziehen musste, die quasi die chemischen Formeln von erlesenen und feinen Drogen behandelten. Und diese Formeln musste ich bei Prüfungen wiedergeben und anwenden. Aber das ganze Angebot ist sowas von diesen Drogen verseucht, dass man sich ja so gut wie unmöglich diesen entziehen kann. Insofern ist der Krieg momentan tatsächlich nicht zu gewinnen. Aber sich etwas dagegen wehren kann man ja trotzdem. 8)
 
Ja aus Reinfällen und schlechten Erfahrungen lernt man dazu aber das Problem ist ja, dass wenn man die noch nicht gemacht hat oder noch gar nicht rafft, dass man die macht ... ja dann glaubt man anderen erfahrenen Leuten nicht! Aber klar, sich wehren und besonders einen Entzug durchführen und aushalten, ist die einzige Möglichkeit Drogen oder Marketing impfffrei zu werden! :mrgreen:
 
Werbetexte richtig deuten

Aber vielleicht sehen wir das auch völlig falsch. :idea: :selfhammer: Ein Werbetexter hat die Aufgabe einen Werbetext zu verfassen. Nun, eigentlich ist er ja im Grunde ein durch und durch ehrlicher Kern, hat aber nun mal diesen miesen Job. Also schreibt er den Text so dermaßen lächerlich überzogen, unrealistisch und völlig absurd, dass der Manager es zwar nicht rafft und für bare Münze hält, wir potenzielle Kunden aber natürlich sofort Bescheid wissen. Und wer zu blöd ist das nicht zu raffen, ist halt selber schuld. :twisted:
 
motone schrieb:
998638_10151838477553048_1925240631_n.jpg


Ahh! Das fünfte Element! Sprich nichts von all dem! :mrgreen:

Und hey, das neue "Earth, Wind & Fire" Album erscheint tatsächlich:

http://www.earthwindandfire.com/
http://www.amazon.de/Then-Forever-Wind-Fire-Earth/dp/B006BFK5DK
http://www.amazon.com/Then-Forever-Earth-Wind-Fire/dp/B006BFK5DK

:D

DANKE, AKAI !!! :lollo: :lollo: :lollo:
 
Re: Werbetexte richtig deuten

Michael Burman schrieb:
Aber vielleicht sehen wir das auch völlig falsch. :idea: :selfhammer: Ein Werbetexter hat die Aufgabe einen Werbetext zu verfassen. Nun, eigentlich ist er ja im Grunde ein durch und durch ehrlicher Kern, hat aber nun mal diesen miesen Job. Also schreibt er den Text so dermaßen lächerlich überzogen, unrealistisch und völlig absurd, dass der Manager es zwar nicht rafft und für bare Münze hält, wir potenzielle Kunden aber natürlich sofort Bescheid wissen. Und wer zu blöd ist das nicht zu raffen, ist halt selber schuld. :twisted:

Also das ist echt mal gut! Dann ist es also vielleicht sogar so, dass diese Werbetexter eigentlich solche wie uns auf diese Weise vor einem Kauf sogar direkt bewahren wollen und die überhypten Testberichte Schreiber vielleicht sogar auch !? Hmmm, dann dürfen wir aber künftig nicht mehr rummosern über die, sondern müssen die mal richtig hypen und uns bedanken und so !! :lol:
 
Diese Idee mit blödsinniger Werbung anprangern finde ich schon ok.

Besser aber in Kontrast mit Meinungen, wie sich jemand denn gerne von der Industrie ansprechen lassen möchte. Salz hat gemeint, hier lesen eventuell PR-Leute mit, dann kriegen die wenigstens den echten Bedarf genannt. Scheinbar fährt von den Werbefutzis keiner mehr U-Bahn oder besucht Proberäume, dort erfährt man das ja aus erster Hand. Aber immerhin gibts Foren, da lässt sich das mitteilen. Werbung per se ist ja nicht kacke, nur die richtige Ansprache soll es schon sein.
 
joly schrieb:
Scheinbar fährt von den Werbefutzis keiner mehr U-Bahn oder besucht Proberäume, dort erfährt man das ja aus erster Hand.
Das glaube ich nicht. Aber ich fürchte Werbung ist etwas, wo sich ohnehin schnell die Gefahr entwickelt, sich von der Wirklichkeit abzukoppeln. Ich meine, als Werbetexter müssen die Texte zunächst den eigenen Chefs gefallen. Was wollen die hören? Zunächst natürlich, dass das, was sie zu verantworten haben, das extrem allerbeste ist, was es überhaupt gibt. Das heißt, Werbung ist oftmals eine Art Lobhudelei für die Chefs. Je mehr superlatives Eigenlob, umso mehr mögen die dann natürlich.

Ob das dann noch bei den Kunden verfängt, ist eine andere Frage...
 
Naja, in einer multimedialen Zeit klappert man halt.... Man muss es wohl auch.... mitunter fernab der Logik wenn man dann so ein Produkt sieht.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Für die Kacke, den Aufriss?
:sad: :sad: :sad:
Naja, an sich muss das Ding ja nicht unbedingt Kacke sein. Ist halt ein Pad-Controller. Mal Berichte abwarten. Da es allerdings "MPC Fly", vorgestellt 2012, im etwas anderem Gehäuse zu sein scheint, war die Ankündigung schon irgendwie krank (Amnesie, Gedächtnisstörung bei AKAI).
 
Lothar Lammfromm schrieb:
joly schrieb:
Scheinbar fährt von den Werbefutzis keiner mehr U-Bahn oder besucht Proberäume, dort erfährt man das ja aus erster Hand.
Das glaube ich nicht. Aber ich fürchte Werbung ist etwas, wo sich ohnehin schnell die Gefahr entwickelt, sich von der Wirklichkeit abzukoppeln. Ich meine, als Werbetexter müssen die Texte zunächst den eigenen Chefs gefallen. Was wollen die hören? Zunächst natürlich, dass das, was sie zu verantworten haben, das extrem allerbeste ist, was es überhaupt gibt. Das heißt, Werbung ist oftmals eine Art Lobhudelei für die Chefs. Je mehr superlatives Eigenlob, umso mehr mögen die dann natürlich.

Ob das dann noch bei den Kunden verfängt, ist eine andere Frage...

Ich dachte immer, dass man Werbung, Testberichte und dicke Hype Videos nur für uns Kunden macht, weil wir das doch so wollen und das unser Wunsch ist und wir nur so unsere Kohle raus rücken, und das eben vorher auch so analysiert wird von großen mächtigen BWLern und sowas ... wie sonst sollte das denn schon seit Jahren so funktionieren?? Jetzt bin ich völlig verwirrt ????

Ich fahr übrigens sehr viel U-Bahn, also falls mal ein Werbetexter mit fährt und Fragen hat ... für 100 EUR die Stunde gibts Antworten! :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben