Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche

Ich sage jetzt mal so allgemein: Wenn ein Hersteller es nicht besser hinkriegt bzw. umsetzt, wie man es sich als Kunde wünschen würde, sich nach außen aber eher bescheiden gibt, dann wäre er bzw. sein Produkt auch kein Gegenstand eines solchen Threads. Es soll eher um die Werbetexte an sich gehen.
Der Anfang ist schon mal gut!salz schrieb:Wir alle kennen sie: Die Produktankündigung.
Mit blumigen Wortschöpfungen werden Geräte vorgestellt
Aber das Teil wurde, glaube ich, auch mit keinen großen Marketing-Sprüchen angekündigt... Oder doch?...salz schrieb:Wir könnten uns über Hoffnungsträger wie den Tanzbär echauffieren, der zwar (mittlerweile) lieferbar ist, aber in gähnend langweiligen Produktvideos mit Plog % Plapp-Sounds langweilt.
Ich sage jetzt mal so allgemein: Wenn ein Hersteller es nicht besser hinkriegt bzw. umsetzt, wie man es sich als Kunde wünschen würde, sich nach außen aber eher bescheiden gibt, dann wäre er bzw. sein Produkt auch kein Gegenstand eines solchen Threads. Es soll eher um die Werbetexte an sich gehen.



Ein Werbetexter hat die Aufgabe einen Werbetext zu verfassen. Nun, eigentlich ist er ja im Grunde ein durch und durch ehrlicher Kern, hat aber nun mal diesen miesen Job. Also schreibt er den Text so dermaßen lächerlich überzogen, unrealistisch und völlig absurd, dass der Manager es zwar nicht rafft und für bare Münze hält, wir potenzielle Kunden aber natürlich sofort Bescheid wissen. Und wer zu blöd ist das nicht zu raffen, ist halt selber schuld.