A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haesslich schrieb:hier mal ein beispiel von einem VSTi was ich vor einigen jahren mal geschrieben habe:
[ http://soundcloud.com/ab-arts/formant-shaping-synthesis (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
das erzeugt die formanten durch AM.
leedoeslala schrieb:nett
was mir immer noch nicht klar ist:
wie macht man zusammen gesetzte laute (sowas wie "ei") am einfachsten?
von a nach i überblenden/morphen?
oder geht das auch simpler?
leedoeslala schrieb:-----------------------------------------------------
dafür die Parameter Automation der daw zu bemühen wird mir glaub ich zu nervig
leedoeslala schrieb:hast du das große schiff (Capybara)?
damit würd ich zu gerne mal absegeln *neid*
Vielleicht trifft "boxy" es ja auch besser. Aber wenn Du und ich einen kastenförmigen Resonanzkörper simuliert haben und die Kiste "boxy" klingt, dann ist die Simulation doch gut, oder?Beitrag von leedoeslala » 19 Mär 2013 19:36
mein Ergebnis war je kleiner der raum um so bescheidener der klang
tonerzeuger hat das hier "holzig" gennant, ich find das alles grässlich "boxy"
Das mit der Raumgröße erinnert mich an einen schönen Artikel über Sampling aus den 80er Jahren, in "Keyboards". Da gings um die Veränderung von Sounds durch das Abspielen in einer anderen Tonlage - ohne Multisampling. Zum Thema "gesamplete Stimme" hieß es da sehr plastisch:Fängt mit nem kleinen Zimmer an und endet in ner Riesenhalle...
Den Satz fand ich so cool, dass ich mich 25 Jahre später noch dran erinnere"Eine Oktave tiefer gespielt klingt das wie Iwan Rebroff im Petersdom, eine Oktave höher wie Micky Maus in der Mülltonne."
Tonerzeuger schrieb:Aber wenn Du und ich einen kastenförmigen Resonanzkörper simuliert haben und die Kiste "boxy" klingt, dann ist die Simulation doch gut, oder?
Ob der Sound auch musikalisch brauchbar ist ist natürlich ne andere Sache![]()
dbra schrieb:Ja, daran bastel ich auch grade. Man denkt: "Jetzt hab ichs!" Bis man die dann im Song verwendet...![]()