Es hat auf jeden Fall einen Sozialisationsfaktor. "Du bist, was Du hörst."sonicwarrior schrieb:Die Offenheit für andere Stile geht anscheinend immer mehr flöten.
klar braucht man style benennungen! du machst ja auch keine volksmusikREADYdot schrieb:Kein Schwein braucht all die Style-Benennugen. Man sollte doch einfach bei den wichtigsten bleiben und nicht forciert versuchen, immer wieder etwas neues, mit da einem Bleep mehr und da 2Bpm drunter zu machen.
hier war nie die rede von forcieren, solche stilrichtungen schaelen sich heraus aus monate langem nach einer richtung muckke machen wie mans halt liebt, es sind halt nicht alle stile gleich, so wie banane nicht birne oder apfel ist, alles sind aber obstsorten!READYdot schrieb:Man sollte doch einfach bei den wichtigsten bleiben und nicht forciert versuchen, immer wieder etwas neues, mit da einem Bleep mehr und da 2Bpm drunter zu machen
das versteh ich ned,sonicwarrior schrieb:Ich find's nur lustig, wenn's dann Leute gibt, die Schranz hören, aber Hardtechno nicht ausstehen können und sowas halt.
Die Offenheit für andere Stile geht anscheinend immer mehr flöten.
da hast du eigentlich recht das find ich aber nicht sonderlich schlimm, solang die leute einen nicht ausstossen weil man nicht grad der oder der gruppe angehoertemdezet schrieb:Es hat auf jeden Fall einen Sozialisationsfaktor. "Du bist, was Du hörst."
flaaps schrieb:dass die offenheit fuer andre stile verloren geht na das wuerd ich nicht sagen, dass ist so ne annahme wie die angst vorm terrorismus
das ist das traurige was die leute halt draus machen oder auch nichtemdezet schrieb:Es hat auf jeden Fall einen Sozialisationsfaktor. "Du bist, was Du hörst."
flaaps schrieb:lassen wir mal annehmen techno wuerd sich von hardtechno nur dadurch unterscheiden dass auf jeder 2ten bassdrum ein sample von ner toilettenspuelung zu hoeren ist, und ...
sonicwarrior schrieb:Und wegen so minimalster Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten muss man meiner Meinung nach keinen eigenen Substil formen.
flaaps schrieb:klar braucht man style benennungen!
emdezet schrieb:Ich sage schon immer nur noch "elektronische Musik", wenn ich gefragt werde, was ich höre. All die Schubladen von heute sind mir einfach zu viel.

HSP schrieb:P.S. Doch zurück zum Thema gibts eigentlich Hardtrance noch![]()
tomylee schrieb:ich weiß nicht obs noch um die Frage geht, aber die Idee die Stile lautmalerisch zu machen finde ich spitze, ich hör am liebsten knarz röchel mit viel wuah und wusch und natürlich sweeeep, mit kling und klang und buff buff buff buff, nicht puff puff puff puff, oder gar poing poing, das geht einfach gar nicht, alles klar?

READYdot schrieb:Kein Schwein braucht all die Style-Benennugen. Man sollte doch einfach bei den wichtigsten bleiben und nicht forciert versuchen, immer wieder etwas neues, mit da einem Bleep mehr und da 2Bpm drunter zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.