Was zeichnet / malt ihr so?

Find es auch nicht schlimm, wenn es hier und da in der Darstellung etwas „rumpelt“. Wenn man eine perfekte Darstellung haben will, kann man Dinge photographieren. So ein wenig eine eigene Handschrift macht es gerade besonders. Und wenn man Sachen zeichnet, fängt man an, die Dinge auch ganz anders anzusehen, als im Alltag. Das hat irgendwie auch einen Wert an sich.

Wir hatten im Studium endlos Schattenkonstruktion und Perspektive und ich bekomm es heute oft noch nicht richtig hin und versuche meinen Frieden damit zu machen.

An dem Bild mag ich die „Mönch am Meer“ Metapher. Hat immer so was friedliches :)

Mein Tour Tagebuch, ich musste mit meiner Kapelle ca. 5800 km von Kiel nach Galizien orgeln…..ein Thermodrucker und Buntstifte waren meine Rettung. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber in zwei Stunden zuhause. Ich bringe das also heute nicht mehr zu Ende. Fortsetzung folgt also 😸
Ohne Thermodrucker fahre ich nirgends mehr hin. ;-)image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
  • image.jpg
    image.jpg
  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 8
farbe boden ist prima.
Finde es toll das es dir auffällt - das ist derzeit meine absolute Top Farbmischung, die ich irgendwie gefühlt überall reinquetschen versuche 😂😂😂

Und wenn man Sachen zeichnet, fängt man an, die Dinge auch ganz anders anzusehen, als im Alltag. Das hat irgendwie auch einen Wert an sich.

Wir hatten im Studium endlos Schattenkonstruktion und Perspektive und ich bekomm es heute oft noch nicht richtig hin und versuche meinen Frieden damit zu machen.
Bei dem anderen Blick auf die Dinge, stimme ich dir voll zu - ich merke immer, wenn ich meine saisonalen Kritzselanfälle habe (derzeit), analysiere ich die Umgebung auf Formen, Farben, Kontraste, Licht und Schatten. Absolut bereichernd.

Du hast Kunst/Malerei studiert ? Ich muss mal nach Bildern suchen von dir - würde mich interessieren.

Nun zum heutigen Tag :
Ich hatte bei der Arbeit relativ gut Zeit und hab ein wenig ins Skizzenbuch gekratzelt - jetzt zu Hause hab ichs coloriert.

Beim Bild vom Haus bin ich mit dem Schatten an der linken Hausmauer und beim Weg rechts ein wenig zu grob rein - das hätte ich etwas überlegter machen sollen.

Mit dem Portrait bin ich ganz happy - das ist mit einer Lasurtechnik entstanden.
Die Hand ist eine Katastrophe - da ist mir aber schon länger bewusst, das ich ohne Studien nur zufällig gute Ergebnisse bekommen werde.

IMG_9669.jpeg
IMG_9670.jpeg

Finde es toll das es dir auffällt - das ist derzeit meine absolute Top Farbmischung, die ich irgendwie gefühlt überall reinquetschen versuche 😂😂😂

die palette und auch die textur, die mit höchster anstrengung gegen die form der steine ankämpft und trotzdem perfekt dazu passt (oder gerade deswegen?) sind richtig toll.

so manches andere fällt im vergleich dazu eher negativ auf.^^

Bei dem anderen Blick auf die Dinge

"perspektive" ist nur in der theorie einfach.

in der praxis beginnt das problem schon damit, dass die theorie oft mit dem prinzip "zeichne nur was du siehst, nicht was du weißt!" kollidiert.

News

Zurück
Oben