Water Level Music

W

wert6zhcx6setgj

Guest
Moin Leute,

brauch mal wieder ein bisschen Feedback... Der Track könnte wohl zu irgendeinem Videospiel aus der 16 Bit Ära passen. Was sagt ihr dazu und wie findet ihr den Mix? Und eigentlich am wichtigsten, hält euch der Track bei Laune oder schaltet ihr nach 30 Sekunden ab, weil es einfach nicht interessant für euch ist?



Habe in letzter Zeit versucht beim Mix und Mastering ein bisschen besser zu werden.
 
Du schaffst es immer die Sachen irgendwie interesant zu gestalten. Bei 3:10 habe ich damit gerechnet dass das Thema von der ersten Minute mit dem Voise-Sample wieder erscheint. Wir Zuhörer warten auf Wiederholungen damit wir uns orientieren können. Bei dir passieren stattdessen Veränderungen, ist dann eher wie eine Reise. Das Stück vermittelt eine positive Stimmung. Ich würde es ehr in Filmmusik verorten, weil es erzählende, vortschreitende Musik ist. Für Videospiel fehlen monotone, auf der Stelle tretende Motive. Soundtrack zu einer Videospielveröffentlichung, das passt.
(es gibt andere Stücke von dir wo ich nach 30sek, oder früher abgeschaltet habe. Das sage ich dir dann aber nicht, weil das würde nichts bringen. Liegt wahrscheinlich an mir, nicht an deiner Musik. Mir gefällt eben nicht viel)
Du experimentierst viel und das ist gut. Das Stück bleibt im Ohr.
 
Gib' mir bitte auch sehr gerne ein Feedback, wenn es dir mal NICHT gefällt :D Es interessiert mich einfach was die Leute denken. Ich selber höre auch nur ganz wenige Stücke zu Ende, weil ich sie langweilig finde oder so und wenn mir das jemand mitteilt, dann ist das hilfreich. Ich kann's verstehen, ich bin wirklich schnell gelangweilt :D Es ist so schwierig Musik zu machen, die Leute dazu veranlasst mal was zu kommentieren. Es sei denn, man kopiert Stil X und nennt es auch so...
 
Es gefällt mir nicht, ich wollte schon nach den ersten 5 Sekunden abschalten.. hab dann noch durchgeskipped und wusste nicht was ich konstruktives schreiben soll. Ist halt nicht mein Geschmack. Für mich sind alle Sounds irgendwie penetrant.
Es ist aber auf jeden Fall abwechslungsreich gestaltet und klingt passabel.

Keine Ahnung was dir das hilft.
 
Keine Ahnung was dir das hilft.
Wenn jeder das so denkt, dann mache ich offensichtlich was falsch. Wobei du ja auch positives abgewinnen konntest. Ich will einfach nur verstehen wie man Musik macht. Und ich habe das Gefühl, dass, wenn ich da immer nur in meiner eigenen Gedankenwelt bleibe, ich nur bedingt vorwärts komme.
 
Wenn jeder das so denkt, dann mache ich offensichtlich was falsch. Wobei du ja auch positives abgewinnen konntest. Ich will einfach nur verstehen wie man Musik macht. Und ich habe das Gefühl, dass, wenn ich da immer nur in meiner eigenen Gedankenwelt bleibe, ich nur bedingt vorwärts komme.
ich hab das echt nur geschrieben weil du direkt aufgefordert hast.

Die Sounds sind einfach nicht mein Geschmack. Es ist für mich anstrengend zu hören... ich kann mich da nicht wirklich drauf einlassen. Von daher ist meine Aussage kaum nützlich oder gar allgemeingültig.
 
Ich finds auch eher langweilig, nach meinem Geschmack passiert zu wenig. Aber das ist eben mein Geschmack.
 
An dieses Stück komme ich auch nicht so recht ran: Die Sounds sprechen mich wenig an und tatsächlich passiert irgendwie zuviel für diese Art von Musik. Schwer zu umschreiben… und natürlich äußerst subjektiv.
 
Das mit dem Zuviel kann ich nachvollziehen! Ich hatte diverse Ideen und habe versucht die irgendwie miteinander zu verbinden. Wahrscheinlich war es zuviel :D Ich hätte vermutlich nur zwei unterschiedliche Sektionen nehmen sollen bzw. diese nur leicht abändern.
 
Und ich habe das Gefühl, dass, wenn ich da immer nur in meiner eigenen Gedankenwelt bleibe, ich nur bedingt vorwärts komme.
Ich glaube da kommst du nicht raus - keiner von uns. Falls doch, wärst du nicht mehr der Lämmerbein, sondern jemand anderer. Mach doch mal bei einem Battle mit. Da wirst du quasi gezwungen etwas ganz anderes zu machen.
Es ist so schwierig Musik zu machen, die Leute dazu veranlasst mal was zu kommentieren
Ich glaube es wäre ein Fehler Musik für andere zu machen. Hab in einem alten Krimi Musik von Doldinger gehört, die mich stellenweise an ein anderes bekanntes Stück von ihm erinnert hat. So ist das eben. Wenn man Doldinger bucht, will man Doldinger haben. Wenn Dr. Lämmerbein etws neues veröffentlicht wollen seine Fans Dr. Lämmerbein hören. Wenn du dann plötzlich wie die Bee Gees klingst werden dir wohl die meisten einen Vogel zeigen.
Sei froh dass du einen eigenen Stil hast und es Leute gibt, die dir zujubeln.
 
Also der Track hat schon einen gewissen Charme und mir gefällt er. Ist etwas einfach gestrickt (wenn es so gewollt ist), aber mit etwas mehr Ausarbeitung könnte man noch mehr herausholen.
Die Sample-Auswahl gefällt halt nicht jedem, ist aber, wie nennt man es, künstlerische Freiheit.
 
Mir gefällt der Track gut.
Es ist an der Kante zu anstrengend, da sehr viele Instrumente hier im Vordergrund stehen. Wären die weicher, hätten die sich besser in den Hintergrund eingefügt. Macht für mich aber den Charme dieses Stücks aus.
Ansonsten finde ich diesen Track für deine Verhältnisse sehr gewöhnlich. Ich finde bei vielen deiner anderen Stücke Stellen, an denen ich denke: Autsch, das ist schräg, die du dann auflöst in etwas absolut Passendes. Das macht immer viel Spaß 😃
 
du spielst jede minute eine komplett andere melodie, mit anderen sounds, anderem thema.

ich würde sogar sagen jede minute nen anderen song.

wenn das als einheit funktiomieren soll, müssen die sounds in einem musikalischen kontext funktionieren.

für den anfang sollten sie aufeinander aufbauen.

und wenn du mit hardware musik machst, brauchst du dir erstmal um das mixing keine gedanken machen.
 
Ich erkenne da keine Story oder ein Bild, um es mal so zu sagen. Was willst du damit ausdrücken?
Die Idee ist nett aber weder macht das emotional was bei mir noch reist es mich im Flow oder Beat mit.

Versuche mal dir eine Story einfallen zu lassen, Technik ist das eine, kann man sich drüber streiten. Aber verpack das in einer Struktur die du aufbauen und zerstören kannst. So das es was mit dir und dem Hörer macht. Dann findest du bestimmt mehr Leute ( nicht alle) die mögen was du machst.
 
Eins lässt mir keine Ruhe - ich verstehe den Titel nicht.
Ist es wirklich Water - Level - Music - also drei für sich stehende Worte?
Oder eher Waterlevelmusic (Wassertsandsmusik) ?
 
Eins lässt mir keine Ruhe - ich verstehe den Titel nicht.
Ist es wirklich Water - Level - Music - also drei für sich stehende Worte?
Oder eher Waterlevelmusic (Wassertsandsmusik) ?
Ne, water level wie ein Level mit Wasser in Jump'n'Runs wie Super Mario Brothers :D Die Level nerven meistens irgendwie und man ist froh, wenn man sie geschafft hat. So ging's mir mit diesem Track auch irgendwie...
 


News

Zurück
Oben