D
drfreq5168
Guest
Soundwave schrieb:der hat den krieg gegen die hardware zu führen und ist erst ruhig wenn das ganze forum auf stromsparende laptops und controller umgestiegen ist...![]()
es ist gut eins / 2 oder 3 Hardwaregeräte zu haben... aber wen jetzt so Anfänger solche Themen eröffnen und sagen, ey ich habe kein Geld ich will mir aber was kaufen frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht. Ich sehe in den Grooveboxen keinen Sinn und halte sie für raus geschmissenes Geld. Wir haben 2012 und nicht mehr 1990 oder 1980. Ich glaube viele sind irgendwo in den 80er und 90er hängen geblieben was das ganze Vintätsch Getue beweist. Wenn jemand einen Virus TI2 hat ein... warum nicht oder wenn sich jemand so 3 tsd € Synth oder nen 6 tsd € Moog und Studio Elektronics hinstellen kann, auch gut Aber über die Preisklasse über die wir hier reden ist Software erstens nicht nur billiger sondern leistet auch mehr. Ich würde mir auch gerne einen Andromeda oder diesen Metasonix Wretchmachine Röhren Synth kaufen, aber das ist dann einfach Luxus und nicht weil man es braucht. Nur weil man ein teures Gerät rum stehen hat heißt es noch lange nicht das was sinnvolles raus kommt.. Und ich wiederhole mich gerne nochmal, ich zahle kein 1200 € für eine Groovebox wo dann erst mal eine halbe Stunde lang eine Bassdrum im Loop läuft oder irgendwelche Samples in der Luft herum dümpeln.. Aber das ist wahrscheinlich das gute daran.. das man gerade Anfängern alles erzählen und viel wichtiger verkaufen kann
Ich hoffe nun hat man verstanden worauf ich hinaus will.. Für so kleine Bedroom Pupser oder sogar kleines Projektleute selbst für viele professionelle Electro Producer reicht Software oder meinetwegen so Jomox oder Virus vollkommen aus. Das die nächste Madonna CD komplett mit Plugins produziert wird glaube ich auch nicht
Ich will niemanden dazu überreden auf Software umzusteigen, aber Neueinsteigern gleich den optimalen Weg zeigen.. Es ist ganz klar das wenn jemand die Hütte voll stehen hat niemals auf Software umsteigen wird, es ist schließlich nicht jeder so bekloppt wie ich.. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum die ganzen Jahre über die ganzen Synthies fürn Appel und ein Ei verkauft wurden.... Ich meine die ganzen guten Synth haben 1999 bis 2002 noch im Laden gestanden, teilweise für 2500 Mark bis 4500 Mark für die Novtion Suupernova2 und die letzten Jahre bekommst du die Teile hinterher geschmissen. Warum wohl? Die Leute steigen alle um auf Software. Oder die großen HrdwareSampler wie Akai S5000 das Ding ist duper keine Frage, hat mal 6 tsd Mark gekostet, jetzt wird er verkauft fürn hunni.. den scheiss braucht doch keiner mehr, hat nur einen lauten Lüfter, kleine Festplatte und man ist sowieso in der DAW.. Oder der Kurzweil 2600, nen Kollege hat sich den damals Neu im Laden gekauft, heute steht er in der Ecke und verstaubt
Ich habe damals einen Fehler gemacht, ich habe den Trend verpasst und mich zu sehr auf Hardware fixiert. Vor allen Dinge weil ich mir damals die ganzen Teile nicht leisten konnte. Dann als sie auf Ebay sooo billig waren habe ich natürlich alles gekauft was nicht Niet und Nagelfest war... Naja nachdem ich nun so gut wie alles in der Hand hatte musste ich Festellen das es alles nur viel gequetschte ist, die Teile sind zwar jedes für sich ganz gut aber man kann auch ohne. Man muss nur wissen wie
Ich rege mich nur wieder auf... Solche blöden Antworten jedes mal n den Kopf geschmissen zu bekommen
Ganz zum Schluss kann man sowieso nur sagen... Das der ganze Spuck demnächst vorbei ist.. Es werden irgendwann eh nur noch in paar Geeks übrig bleiben die überhaupt etwas mit elektronischer Musik machen. Der Markt ist total übersättigt