Welche Stands könnt ihr empfehlen?

B

bad_orb

|||
Hi,

ich suche für meinen Schreibtisch ein paar Stands, wo ich ein paar Synths und Laptop stellen kann, welche Empfehlungen habt ihr da (von gut und günstig bis teuer und Mist)?
 
Ich hab das letzte Schrottteil vom Kollegen geschenkt bekommen (oder war's doch ne Dauerleihgabe?)

Ist wirklich ein wahlloses Schrottteil, funktioniert bestens ^^ Steht meine Avalon Bassline drauf. Empfehlen würd ich es niemandem, außer vllt für 3€ xD
 
Bei schlechter Witterung den Unterstand. Besonders logisch aufgebaut ist der Verstand.
 
Wenn du 'nen Access Virus hast, solltest du den Abstand wählen. Senkt das Infektionsrisiko.
 
Gelten isberget und bräda von Ikea schon als stand? Anstand ist auch gut. Ich nutze alle drei.
 
Selber bauen, weil individualisierbar und trotzdem günstig.
Und dann steht weder Synth noch Stand irgendwo über. Es passt einfach! Etwas Geschick natürlich vorausgesetzt.

Entweder Holz oder 3D Druck. Für letzteres gibt es auf Thingiverse etliche Synths Modelle (natürlich auch universelle): z.B. ein Dual-Volca Stand
Oder man konstruiert sich seinen eigenen, welchen ich hier auch schon irgendwo gepostet habe. Aber braucht natürlich einen Drucker (Einstieg 150€, Ender 3) oder jemanden im Bekanntenkreis.
 
Hi,

ich suche für meinen Schreibtisch ein paar Stands, wo ich ein paar Synths und Laptop stellen kann, welche Empfehlungen habt ihr da (von gut und günstig bis teuer und Mist)?
Für was genau suchst du denn Ständer?

Für Inspiration kannst du ja mal durch diesen Thread scrollen Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen.
Ich baue mir sowas eigentlich auch meisten selbst, hab aber auch zwei von diesen Laptopständern für 14,99, die es unter diversen Markennamen (Millenium, Adam Hall etc.) bei allen Musikhäusern gibt, und die tun es auch.
Da stellt man halt dann keine grossen, schweren Sachen drauf...

Die Lösung von von Kollege klangsulfat fand ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor paar wochen das ding bei T. geholt. bin recht zufrieden damit

 
Ich hab mir vor paar wochen das ding bei T. geholt. bin recht zufrieden damit


Schickes Teil und auch bezahlbar. Ich finde nur den Keyboard-Auszug mit 100 cm Breite ein paar Zentimeter zu schmal. Viele 61-Tasten-Keyboards/Synths sind etwas breiter als 1 m.
 
Hi,

ich suche für meinen Schreibtisch ein paar Stands, wo ich ein paar Synths und Laptop stellen kann, welche Empfehlungen habt ihr da (von gut und günstig bis teuer und Mist)?

Für was denn? Weil ich hab ein paar in Unterschiedlichen Größen die auch soweit ganz gut sind.
Aber auf die kleinen kann man jetzt z.b. keinen großen Synth packen. Eher Effekte z.b.

Sind von Reelop


https://www.youtube.com/watch?v=nl-mZHtdKJ4


Die sind an sich zwar sehr robust aber leider auch wenn sie eingeklinkt sind wackeln sie leicht vor uns zurück. Das kann unter Umständen dazu führen das sie umkippen wenn man zu schwungvoll dran geht.

Dann hab ich noch den

https://www.amazon.de/gp/product/B000NCY0GU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Da passt locker ein kleiner Synth drauf. Da hatte ich auch schon den DSI Mopho X4 drauf. Weiß aber nicht mehr wie ich das mit dem ausbalancieren da gemacht hab oder ob der sich selbst halten konnte. Ging aber.

Hier stört mich das die Füsse ab und an mal aus dem Plastik rutschen und wenn man ein Keyborad obendrauf hat das man mit Aftertouch spielt dann federt er schon mal gut nach.
Das problem hab ich gelöst indem ich ein kleines Brett zwischn geklemmt habe.

Dann hatte ich noch die Klassiker die man zusammenschraubt von Millenium


Die sind zwar robust aber man muss halt immer alle vier Schrauben rausdrehen wenn man mit dem spielen fertig ist (oder man lässt sie zusammengebaut wenn genug Platz ist)
 
Auf diese Milleniumständer (und andere ähnliche Modelle) kann man zur Stabilisierung eine Möbelplatte mit Kante vorne drauflegen.
Kann man sich schnell zurechtsägen, Kante ranschrauben, fertig.
 
Für manche Sachen passen so Gitarrenständer ganz gut.

k-m-17580.jpg


Kriegt man gebraucht an jeder Ecke. Selbst die guten (z.B. K&M) gibt's für 'nen Zehner. Muss man natürlich gucken, was wofür passt, denn viele Verstellmöglichkeiten haben die natürlich nicht.
 
Ich hab den hier, und den hier.


 
Ich suche eher kleine, die ich auf den Schreibtisch stellen kann um bisschen Platz zu gewinnen.
 


News

Zurück
Oben