Welche Wellenform hat am wenigsten Aliasing?

Wodurch nochmal wird Aliasing genau verursacht?
Programmier nur die Sound und nicht die Synths aber schlecht programmierte oder ältere Synths z.B. die ersten VA Generationen z.B. Virus, Mircon, Pitch Shifting von Wave Files ohne entsprechende Filterung, FM ist immer was haarig, Nonlineares wie Filtersättigung - aber ich hab' mir sagen lassen dass auch dafür mittlerweile mathematische Lösungen für gibt. Also eigentlich muss man das bei vielen der aktuelleren VSTis schon massiv provozieren.

Einfacher Test, Sägezahn mit etwas Vibrato in hohen Lagen spielen und hören ob es zwitchert, klingt fast so als hätte jemand ein kleines Vögelchen versteckt ;-)
 
Ich hatte mehrfach auf den Zitierbutton gedrückt und wollte mich an verschiedenen Stellen in die Diskussion einklinken. Aber umso so weiter ich hier gelesen habe, umso deutlich wurde: Der Thread-Ersteller ist derartig undankbar und selbstgerecht, dass jeder konstruktive Beitrag einer zu viel ist.

Meinen Respekt an alle, die hier ernsthaft etwas argumentativ beigetragen haben. Selten so einen unsympathischen Menschen hier im Forum gelesen.
 
Ich hatte mehrfach auf den Zitierbutton gedrückt und wollte mich an verschiedenen Stellen in die Diskussion einklinken. Aber umso so weiter ich hier gelesen habe, umso deutlich wurde: Der Thread-Ersteller ist derartig undankbar und selbstgerecht, dass jeder konstruktive Beitrag einer zu viel ist.

Meinen Respekt an alle, die hier ernsthaft etwas argumentativ beigetragen haben. Selten so einen unsympathischen Menschen hier im Forum gelesen.

undankbar selbstgerecht unsympathisch

schöne nette Unterstellungen Beleidigungen

bin (un)dankbar für Beweise...
 
Wortlaut ist Lautwort und macht Wellen :)
- fast so wie die sagenumwobenen Monsterwellen
1577575321036.png
 


News

Zurück
Oben