Welchen PC-Laptop zum Muckemachen?

Da siehts ja bei FW viel relaxter aus was die Systembelastung anbelangt.

Bei den ganzen USB-Problemen die ich bisher hatte würde ich mir auch kein USB audiointerface mehr holen.
 
Auch wenn die Mathematik und die theoretisch verfügbare Bandbreite eine andere Sprache sprechen, habe ich das Gefühl, dass mein Rechner ziemlich am Limit hängt, wenn ich alles über USB betreibe. Ich überlege aber jetzt noch, ob ich mir für den Laptop ein Firewire Interface kaufe oder warte, bis die ersten Express-Card Interfaces verfügbar sind. Schließlich gibt es bereits jetzt die ersten rechner ohne Firewire und das finde ich doch bedenklich! Ich kaufe gern nach dem Prinzip "lieber einmal vernünftig als drei Euro gespart" und möchte daher ungern auf Firewire setzen, wenn ich das Interface am nächsten Laptop nicht mehr anschließen kann.
 
es gibt einige ohne Firewire, aber es wird auf keinen Fall vorkommen, dass man ein FW Interface nicht betreiben kann. Es gibt massenweise FW PCMCIA und PCI-E Cards.
 


News

Zurück
Oben