für ableton live: mac oder PC laptop ?

soo, mit meinem fosurite audiointerface siehts so aus lâut support:
anderes USB kabel austesten,wenns das nicht ist ( was es nicht ist da ja das firmwareupdate in die hose ging) das gerät von thomann austauschen lassen.......
was über thomann vorbildlich geht, und auch der grund ist wieso ich nur bei thomann was im ausland beziehen würde,
aber dennoch recht mühsam ist, das über die grenze geht,
zweitaufwändig ist, udn mich nicht optimistisch stimmt um nochmals ein focusrite haben zu wollen.
......der adat wäre mir gelegen gekommen. wir dann gegen 3 wochen dauern bis ich ein neues habe.
motu war die empfehlung nicht ? muss am sonntag nochmals die threads wälzen
 
Du kannst alternativ mal neugear.com checken, der ist offenbar selbst Musiker und hat einen Laden in SO als auch in Olten, sowie einen Online-Shop. Hab im Shop in SO immer irgendwelche Audiointerfaces bei ihm gesehen, allerdings vor allem M-Audio, denen ich immer noch etwas skeptisch gegenüberstehe, weil deren Mac-Treiber immer so schrottig waren. Als ich das letzte Mal am Laden vorbeiging, stand da auch noch ein Logic-Package, vielleicht mal nachfragen.

Meine Empfehlung wäre MOTU, ja. Ultralite MKIII Hybrid oder das 828 MKIII Hybrid bzw 828 MKII USB gebraucht.
 
mein interface geht an thomann zurück, da muss ich dann auch da wieder was nehmen.
muss noch abklären ob es wegen meinen versandkosten nen unterschied macht ob ich das teil einfach austauschen lasse oder ob ich auch was anderers nehmen kann.
im garantiefall übernehme die die versandkosten.
ein grund wieso ich nur bei thomann einkaufe.
 
Du kannst da auch was Anderes nehmen. Schau Dir mal das MOTU Ultralite MKIII Hybrid oder das AudioExpress an.
 
Das AudioExpress lohnt sich nur wenn du mehrere Preamps brauchst... Das Hybrid hat min doppelt so viele Kanäle aber nur 1 Mic Preamp oder 2, der Rest ist alles Line... Tja, jetzt muss man nur noch wissen wozu man 10 analoge Ausgänge braucht? analoges summieren vielleicht? man weiss es nicht...

ich habe das esi u24 xl

u24xl.jpg


Ich habe externe Geräte... Mit den 2 Eingängen kann ich alles absampeln... Wenn ich was von einer DAW raus schicken will, z.B. auf eine Filterbank, dann benutze ich die Onboard vom Laptop fürs Monitoring des Returnsignal (logisch, geht ja nicht anders)

Für Midi nehme ich die Peitsche... Das geile.. du hast alles was du brauchst und es passt in die Jackeninnetasche und wiegt nix... Wenn du jetzt noch z.B. einen Lenovo Thinkpad x121e mit i3Core dazu nimmst, Ubuntu Studio 12.04 und Renoise 2.8 drauf haust ist es perfekt
 
hallo erst einmal, ich weiss gar nicht ob ihr es schon wisst. ich wohne seit 1 woche nicht mehr in frankfurt sondern ich bin jetzt ein berliner.

ich habe mir das t61 angeschaut und es war unter den gebrauchten billigen das was mir am bestem gefallen hat, schade nur das nicht jedes t61 die selben ausstattungsmerkmale hat. seku.daer gefaellt mir insbesondere wegen der ausstattung das dell d4%0. welches brau hbare geraet bis 150 eur koennt ihr empfehlen oder verkauft jemand aus berlin eins. ich brauch was fuer ein paar monate als uebergang bis ich arbeit gefunden habe und mir nen ordentliches teil leiaten kann. ich bin schon mal froh das ich weiss wo der schneider ist...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben