Nur OnTopic Welchen Youtubern folgt Ihr?

Der fiel mir letztens mit der schönen Reihe Trainwreckords auf und macht mir tierisch Spaß:



Neben Geläster macht er auch ne Menge (informativer) Theorie, daher mein neuester Gefolgter.

Wenn John Selways Streams noch nicht erwähnt wurden - immer schön, wem zuzugucken, er ist ein sehr guter Host für sowas. Schön zuzuhören und Praxisnah.
 
Tim Showbridge ist auch einer meiner Favs, der gibt sich wirklich viel Mühe bei seinen Reviews so objektiv wie möglich zu bleiben.
Venus Theory (ich weiß nicht wie der Mann wirklich heißt) hat immer wieder mal inspirierende Inhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
The Patchbay gibt es auch schon seit Jahren. Labert viel.



Folge ich nicht, aber manchmal läuft der mir über den Weg.
 
ich folge niemandem, mag aber die niedlichen clips von Dinge erklärt - kurz gesagt und simpleshow,

A Bunch Of Pedals und Knobs für ihre wunderbaren pedalvorführungen ohne gelaber,

Tube Digger und Marlow Diggs, die besten MPC erklärbären,

Capt. Pikant für 1A rhythm edutainment,

Mylarmelodies für seine ansteckende begeisterung beim rocken,

180 Fact patchnotes
, the_washington_monument_amb,Jay Hosking und Claus Gahrn zum entspannen,

ZDF Magazin Royal und Missverstehen Sie mich richtig zum gutdraufkommen,

Volker Quaschning und Dr. Mark Benecke´s Official Youtube Channel, die sympathischen wissenschaftler
 
Blush Response - dem folge ich zwar nicht, schau aber immer mal bei ihm rein.
Irgendwie eskaliert da so fast jedes Video in eine Schredder Orgie.

Und Tim Shoebridge schau ich aktuell ganz gern.
 
Ist nicht mein Kanal (schön wärs, wenn ich das so drauf hätte). Bin die letzten Wochen fast täglich eines der Tutorials durchgegangen. Ist cooles Zeug, was man (also ich bisher nicht) sonst nicht auf YT findet und wenn, dann nicht so leicht nachvollziehbar.
 
Folgen in Youtube ist "den Aboknopf" dort zu klicken, um Info zu bekommen wenn der neue Videos gemacht hat.
Dazu gibt es die "Glocke" die über einzelne Videos informiert
und Likes und Dislikes bewerten die Videos nach oben oder unten - der Macher kann die negativen sehen (Zahl), der Rest die positiven.
Damit kannst du dem Macher sagen, dass du sein Programm "Scheiße fandest".
 
Okay ... abonniert habe ich auf YT richtig viele Kanäle. Zum Glück wird mir aber nicht angezeigt, wenn da einer ein neues Video hochgeladen hat. Habe gerade gesehen, dass ich das noch extra einstellen könnte. Dachte "folgen" wäre noch vollumfänglicher und man bekommt dann jedes Instagram-Bild und jeden Facebook-Post einer Person mit oder so ähnlich.

Um nicht nur Dünnes zu labern:


Ein Haufen Tutorials zum Thema "bass music in der DAW produzieren". Habe bisher zwar nur wenige Videos von ihm gesehen (viele interessieren mich thematisch auch gar nicht), aber die waren schon sehr, sehr gut. Das findet man mMn so nicht an jeder Ecke...

Er rattert nicht irgendwas herunter(spielt aber auch nicht den depperten Alleinunterhalter), bei dem man kaum hinterher kommt, sondern erklärt Konzepte und Möglichkeiten, wie man das Gezeigte noch ändern und anpassen kann. Klar ist das oft irgendwo selbstverständlich und für Anfänger gedacht, aber genau das erzeugt ein angenehmes Tempo - man kommt gut hinterher und denkt mit.

Ganz anders läuft das bei dem hier:


Es geht hauptsächlich um Sound Design in Vital, wobei er gerne akustische Instrumente nachbildet. Ist auch auf jeden Fall interessant (sonst würde ich es nicht posten), aber ist didaktisch unter aller Sau.

"Regler A auf 0,3, Regler B auf 10, Regler C auf 3,735, Regler D auf 0,001..." usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ja eigentlich eine EmpfehlungsIdee, und das ist auch gut - Unbedingt auch WESHALB das da gut ist.

Daher danke an alle die sich beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underdog Electronic Music School - Techno Tutorials - sehr kompetent und mitunter auch recht unterhaltsam und witzig.

White Sea Studio - Audio Plugin Testing - fand ich früher (warum auch immer) nicht so gut, heute dagegen schon, erscheint mir authentisch.

David Bennett Piano - Music Theory - sehr sympathischer (junger) Kerl, sehr kompetent.

Venus Theory - Sound Design & Musician Life Philosophy - mittlerweile recht authentischer Typ, früher kam für mich das etwas zu aufgesetzt rüber.

Ricky Tinez - House Producing - find ihn super sympathisch, sehr coole Einstellung, von ihm hab ich den share the knowledge Gedanken übernommen, mit den Videos kann ich gar nicht mal soviel anfangen, schau sie mir aber trotzdem an. :)

343 Labs - Tutorials & Live Producing - hab ich hauptsächlich abonniert wegen John Selway's Techno Saturdays, sehr empfehlenswert.

Dan Worrall - Audio Plugin Testing - super kompetent und unterhaltsam, macht u.a. auch die Videos für FabFilter.

Tim Shoebridge - HW Synth Testing - mit der einzige YouTuber den ich abonniert habe, der HW Synths testet, find ihn sehr sympathisch und auch authentisch.

Todd Barton - Buchla & Hordijk Soundpatches - immer wieder erfrischend, einfach nur synth noises & sounds.


Ist natürlich nur eine Auswahl, tatsächlich abonniert hab ich insgesamt weit mehr.....
 
Okay ... abonniert habe ich auf YT richtig viele Kanäle. Zum Glück wird mir aber nicht angezeigt, wenn da einer ein neues Video hochgeladen hat. Habe gerade gesehen, dass ich das noch extra einstellen könnte. Dachte "folgen" wäre noch vollumfänglicher und man bekommt dann jedes Instagram-Bild und jeden Facebook-Post einer Person mit oder so ähnlich.
Du hast 'nen Feed, da werden dir sämtliche neue Videos angezeigt....

 


News

Zurück
Oben