Nur OnTopic Welchen Youtubern folgt Ihr?

Ich spiele ja keinen Bass, trotzdem schaue ich mir sehr gerne Dave 504 an. Er ist ein großartiger Bassist und hat einen unterhaltsamen Humor nach meinem Geschmack.

Audiopilz finde ich auch sehr interessant und unterhaltsam. Er hat eine Episode namens „ Bad Gear „. Da geht es um das beschissendste Gear der letzten 30 Jahre. Er erklärt die Geräte und versucht alles aus ihnen rauszuholen.
 
Bin früher mal einem gefolgt der glaube ich Jexus hieß oder so. Der hat immer Demos mit Synths gemacht. Aber wie der genau hieß weiß ich heute auch nicht mehr. Müsste ich mir auch mal wieder raussuchen...
 
Finde den Kanal und die Demos hier allesamt super :
-> https://www.youtube.com/user/SyntheticMachines/videos
Unbedingt - das ist superliebevoll - Aber vielleicht auch weil es so Elektro bis Italo ist, ist es auch einfach süß bis schön. Ich mache hier also auch gern nochmal ein JAU!! dran!
Ich höre wenig Sendungen von besonderen Typen - aber ich mag Alex Ball und seine Art ziemlich gern, weil der so auf und in der Breite an Synths heran geht - da ist alles dabei. Wenn ich nen Tutorial brauche, ist Loopop sehr gut als Adresse, aber man erfährt nichts über Musikalität - den Rest machen alle als Gesamtheit und da gibt es oft einzelne Fans eines bestimmten Synths, den gut darzustellen, ich finde den SH1 Thread diesbezüglich auch als Unterhaltung recht gut gelungen, da das eigentlich alles sagt, danach ist dann nicht mehr viel zu tun. Man weiss, was ist.
 
Meine Youtube Abos zum Thema Synthesizer:
  • Alex Ball
  • Anderton‘s Synth, Keys & Tech
  • markusfuller
  • MrFirechild (warum eigentlich...)
  • musotalk (lange nicht mehr reingekuckt)
  • sonicstate
  • synth4ever
  • SyntheticMachines
 
Automatic Gainsay - Der Erklärbärkanal von Marc Doty
Point Blank - Musikschule für alle Lernwilligen
Sonicstate - da findet jeder was
 
Synthesizer-Bezogen:

Alex Ball
AnalogAudio1
Anders Enger Jensen
AudioPilz
Clemens Wenners Music
Doctor Mix
Dominik Karkowski
DX5
Espen Kraft
Gearfacts
Hainbach
Kebu
Keyboards Nostalgy
KOSmusic
Look Mum No Computer
markusfuller
Moogulator
RetroSound
starshipfive
Synth Chaser
SynthMania
Synths and Sounds
Woody Piano Shack
 
- Ricky Tinez und Molten Music generell
- Sonicstate mit Nick Batt für Reviews für allgemeines Gear
- DivKid für Eurorack Stuff
 
Ich schau gern die Stimming-Reviews. Nicht wegen des Werts als Review sondern weil ich seine Art und Weise saukomisch finde:


Hack Music Theory weil ich da einiges gelernt hab & der Typ so völlig übertrieben mitgroovt
 
Cubase
Dom Sigalas
Sonicstate
Paul Marx Media
Jeff Gibbons
Kebu
MTT
Matt Cellitti ( da passiert aber seit 2Jahren nichts mehr)
Matt Johnson.

Und wenn ich ausführliche Infos zu neuen Geräten brauche schaue ich gezielt bei
Loopop
Daniel Fisher (Sweetwater)
...vorbei

Und wenn es etwas neues bei meinem Liebligssynth Omnisphere gibt beim
Plug In Guru (John "Skippy" Lehmkuhl)

Achso, Vintage, da war ich früher oft bei Retrosound, aber die alten Kisten interessieren mich kaum noch.
 
SynthMania und RetroSound. An die beiden kommt keiner vorbei. Die Götter unter den Synthie-YouTuber.

Doctor Mix ist ein nerviger Typ und geht mir tierisch auf den Sack.
Alex Ball ist ebenfall unerträglich. Ein Musikvideo von ihm finde ich aber nicht übel.
Über Espen Kraft habe ich mich schon ausgelästert. ;-)

Eaglechild mag ich, weil es auch meine Musik ist.


https://www.youtube.com/watch?v=fyabxspeB2g


Synthesizer Home spielt Synthies über einen Mono-Lautsprecher ab. Interessant, was da so alles klappert. :mrgreen:


https://www.youtube.com/watch?v=feE6WbrTw_I
 
Ich folge nur aus folgendem Grund keinen:
Meist schaue ich auf dem Handy oder Tablet, da will ich mich rein aus ideologischen Gründen nicht mit einem Google Account einloggen oder dauerhaft eingeloggt bleiben.
Hat nichts mit Paranoia etc. zu tun, will schlicht nur das Datensammeln in Grenzen halten.
Regelmäßig schaue ich natürlich bei @RetroSound und auch mal bei diversen anderen zB Espen Kraft rein, bzw gehe über die hier eingebetteten Links.
Mein Leben findet überwiegend im „Echten“ statt, da brauche ich auch keinen inflationären YT Konsum. ;-)
 


News

Zurück
Oben