JD-800 oder JD-990 sind grundverdächtig
Resistance D hat glaube ich viel den JD800 benutzt.
Ja, der JD ist es wohl nicht - kein Standard-Pad dabei, was danach klingt.JD-800 steht hier (mein Liebster) und sowas habe ich noch nie von dem gehört, was aber nix heißen muss![]()
Ja, der JD ist es wohl nicht - kein Standard-Pad dabei, was danach klingt.
Leider habe ich nie rausgefunden was die rund um 1994 an Gear hatten, das hätte mich schon brennend interessiert. Falls jemand eine Quelle liefern kann! Gerne.
Vielleicht kann @Tom Noise irgendwo Licht ins Dunkel bringen, was um 94 rum so in den Studios stand ;)Leider habe ich nie rausgefunden was die rund um 1994 an Gear hatten, das hätte mich schon brennend interessiert. Falls jemand eine Quelle liefern kann! Gerne.
Dann ist bei der nagelneuen Tastatur auch schon der Aftertouch kaputt ;)JD-800 steht hier (mein Liebster) und sowas habe ich noch nie von dem gehört, was aber nix heißen muss![]()
Nicht wirklich denn das war alles noch etwas eigenständiger als heute. Oft gesehen waren natürlich Sampler, Matrix 1000, SH-101, Juno 106, Alpha Junos aber auch so etwas wie Korg M1, Kawai K4 oder die kleineren Yamaha DX Dinger. Alles was Midi hatte und zu der Zeit relativ günstig war.Vielleicht kann @Tom Noise irgendwo Licht ins Dunkel bringen, was um 94 rum so in den Studios stand![]()
Dann ist bei der nagelneuen Tastatur auch schon der Aftertouch kaputt![]()
Nicht wirklich denn das war alles noch etwas eigenständiger als heute. Oft gesehen waren natürlich Sampler, Matrix 1000, SH-101, Juno 106, Alpha Junos aber auch so etwas wie Korg M1, Kawai K4 oder die kleineren Yamaha DX Dinger. Alles was Midi hatte und zu der Zeit relativ günstig war.
Viel zu dünn.
Ja klar, ich hatte damals auch einen JD800 und nen Microwave usw. Ich sag ja nur was ich in den Studios am Meisten als Gemeinsamkeit gesehen habe.Auf den paar pixeligen Ralf Hildenbeutel Videos aus der Zeit sind JD-800 / D-50 / DX-7 und Nord Lead 1 /2(?) zu erkennen.
Glaube Pascal und Mike hatten schon ihr eigenes kleines feines Setup.
Ich schrieb ja "erinnert" mich daran. Nicht selten wurden Sounds eh noch gelayert. Oder direkt als Combination aus dem Rompler abgefeuert. Wer weiß schon wie viele Sounds man da hört.Viel zu dünn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.